Ergebnis 1 bis 7 von 7
    schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

Standard Playmobil aufräumen

In Anlehung an den Lego-Aufräum-Thread: Wie räumt ihr (bzw das Kind) sperrige Playmobilsachen (zB. Wohnmobil, der Cupcake-Laden, die Tierstation) auf?
    Dank Euch habe ich jetzt für die Lego-Friends-Sachen der 12er Dame folgendes gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Jetzt suche ich noch was für die großen Playmobil-Sachen. Figuren und Kleinteile sind bereits verräumt, für Regale ist nicht mehr wirklich Platz im Zimmer bzw die vorhandenen sind bereits gut voll mit Bücher, Schleich, Fillys, My little Pony etc. Ich suche was, was man auf dem Boden (unter dem Fenster zB) oder in eine Ecke schieben kann, das wäre ideal...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Standard Re: Playmobil aufräumen

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    In Anlehung an den Lego-Aufräum-Thread: Wie räumt ihr (bzw das Kind) sperrige Playmobilsachen (zB. Wohnmobil, der Cupcake-Laden, die Tierstation) auf?
    Dank Euch habe ich jetzt für die Lego-Friends-Sachen der 12er Dame folgendes gekauft:

Jetzt suche ich noch was für die großen Playmobil-Sachen. Figuren und Kleinteile sind bereits verräumt, für Regale ist nicht mehr wirklich Platz im Zimmer bzw die vorhandenen sind bereits gut voll mit Bücher, Schleich, Fillys, My little Pony etc. Ich suche was, was man auf dem Boden (unter dem Fenster zB) oder in eine Ecke schieben kann, das wäre ideal...
    Hilft dir nicht, aber: Wir haben einen Kleiderschrank zum Playmobilschrank gemacht. Unter der Kleiderstange stehen zwei Samla-Kisten (größte Größe mit Figuren, Bäumen, Felsen, Zoogehegen, Gedöns), darüber auf zwei Brettern die Gebäude. Bauernhof, Pferdestall, Ponyhof, Baumhaus, Wohnhaus zum Mitnehmen ...) Nur das Krankenhaus passt nicht rein
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hilft dir nicht, aber: Wir haben einen Kleiderschrank zum Playmobilschrank gemacht. Unter der Kleiderstange stehen zwei Samla-Kisten (größte Größe mit Figuren, Bäumen, Felsen, Zoogehegen, Gedöns), darüber auf zwei Brettern die Gebäude. Bauernhof, Pferdestall, Ponyhof, Baumhaus, Wohnhaus zum Mitnehmen ...) Nur das Krankenhaus passt nicht rein
    Hm, das hilft tatsächlich wirklich, aber danke...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Hm, das hilft tatsächlich wirklich, aber danke...
    Im Ernst - welche Großgebäude sind es denn? Vielleicht helfen ja Stapelboxen mit Deckel doch? So staubt es nicht ein, und man kann sie ganz gut unter Tische oder in Ecken stellen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Im Ernst - welche Großgebäude sind es denn? Vielleicht helfen ja Stapelboxen mit Deckel doch? So staubt es nicht ein, und man kann sie ganz gut unter Tische oder in Ecken stellen.
    Puh, da fragst Du mich was... Mein Mann geht mit den Mädchen gerne auf Flohmärkte, entsprechend groß ist die Ausbeute. So auf die Schnelle würde ich sagen
    Brautladen
    Cup Cake Laden
    Ponyhof
    Feenbarke
    Wohnmobil
    Tierarztpraxis
    Tierstation
    Und noch vieles vieles mehr....
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Die ‚kleineren großen‘ Sachen (Wohnmobil, Pferdestall, Klapp-Wohnhaus) sind im Spielzeugregal. Richtig groß sind nur Einkaufszentrum und Prinzessinnen-Schloss, die beide auf dem Kleiderschrank lagern (das Schloss teilweise auseinandergebaut). Beides wird bei Bedarf runtergeholt und darf dann ein paar Tage stehen bleiben.

Hilft jetzt nicht weiter...

Mrs_Watson ist offline old hand

Hier stehen die großen Sachen einfach auf einem Spielteppich und bleiben so stehen.