Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Casalinga2012 ist offline Legende

Standard Commerzbank....zurück in die Steinzeit?

Meine Mutter hat die Bank gewechselt. Ein mtl. Dauerauftrag ins europäische Ausland bestand bei der Sparkasse seit über 10 Jahren. Online eingerichtet und verwaltet.
    Ist bei der Commerzbank nicht möglich. Mehrere Sachbearbeiter und auch das Beschwerdemanagement haben mir in den letzten Tagen bestätigt, dass es noch nie vorgekommen ist, dass jemand online einen Dauerauftrag ins Ausland einrichten wollte. Und man deshalb nicht bemerkt hat, dass das nicht geht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Standard Re: Commerzbank....zurück in die Steinzeit?

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Hui.

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Logo, wie soll das auffallen?
    Schwarzgeld wird nicht per Dauerauftrag in die Schweiz überwiesen

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat die Bank gewechselt. Ein mtl. Dauerauftrag ins europäische Ausland bestand bei der Sparkasse seit über 10 Jahren. Online eingerichtet und verwaltet.
    Ist bei der Commerzbank nicht möglich. Mehrere Sachbearbeiter und auch das Beschwerdemanagement haben mir in den letzten Tagen bestätigt, dass es noch nie vorgekommen ist, dass jemand online einen Dauerauftrag ins Ausland einrichten wollte. Und man deshalb nicht bemerkt hat, dass das nicht geht.
    Haben die keine Kunden, die eine Unterhaltspflicht im Ausland erfüllen müssen, weil da ein Kind von ihnen lebt? Eine Wohnung am Gardasee haben, für die sie Strom und Wasser bezahlen müssen? Seltsame Bank.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Haben die keine Kunden, die eine Unterhaltspflicht im Ausland erfüllen müssen, weil da ein Kind von ihnen lebt? Eine Wohnung am Gardasee haben, für die sie Strom und Wasser bezahlen müssen? Seltsame Bank.
    Ich wundere mich auch. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Also dass das so zu Casalinga gesagt wurde schon, aber dass es keine Möglichkeit gibt und das bisher niemandem aufgefallen ist: nein.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Doch, bestimmt. Aber es kann nur so sein, dass all diese Kunden das dann wohl in der Filiale erledigt haben. War die einzige Erklärung, die man hatte.

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Grade ausprobiert, ich kann von meinem popeligen Girokonto selbst einen Dauerauftrag ins Ausland anlegen.
    Allerdings bin ich nicht bei einer Großbank wie der Commerzbank

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Also dass das so zu Casalinga gesagt wurde schon, aber dass es keine Möglichkeit gibt und das bisher niemandem aufgefallen ist: nein.
    Ich habe mich seit gestern mit vier Angestellten in zwei Filialen, zwei Damen des Beschwerdemanagements in Frankfurt darüber unterhalten. Ich habe keine Ruhe gegeben, weil ich das einfach nicht glauben konnte.
    Der Dauerauftrag wurde jetzt, da morgen der 1. ist, eingerichtet.Ich kann ihn irgendwann online einsehen, kann ihn aber nicht bearbeiten.
    Es ist tatsächlich nicht möglich. Und alle bei der Bank hätten das nie gedacht und wussten das auch nicht.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich seit gestern mit vier Angestellten in zwei Filialen, zwei Damen des Beschwerdemanagements in Frankfurt darüber unterhalten. Ich habe keine Ruhe gegeben, weil ich das einfach nicht glauben konnte.
    Der Dauerauftrag wurde jetzt, da morgen der 1. ist, eingerichtet.Ich kann ihn irgendwann online einsehen, kann ihn aber nicht bearbeiten.
    Es ist tatsächlich nicht möglich. Und alle bei der Bank hätten das nie gedacht und wussten das auch nicht.
    Und nur daran habe ich ganz erhebliche Zweifel.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg