Re: der kleine Junge, der Darmverschluss gestorben ist und dessen Mutter verurteilt w

Zitat von
tigger
Ich hab zwar keine Ahnung, aber unterlassene Hilfeleistung ist das auf keinen Fall. Sie HAT ja "Hilfe" geleistet, das aber in schädigender Form: starke Medikamente gegeben...irgendwo stand was davon, dass sie auch irgendwelche Medikamente gegeben hätte, die der Schwester verordnet waren.
Das ist nach meiner Auffassung Körperverletzung und auf keinen Fall mehr "nur" unterlassene Hilfeleistung.
Ja das stimmt natürlich. Aber da müsste man beurteilen können ob Sie dies aus Unwissenheit und im guten Glauben dem Kind zu helfen getan hat oder einfach aus Desinteresse und um Ihn ruhig zu stellen. Ich denke es gibt viele Menschen die keine Ahnung von Medikamenten haben und Medis geben/nehmen welche für andere gedacht oder für eine vorherige Krankheit verschrieben waren. Und gestorben ist er wohl nicht daran.
Ich finde es sehr speziell, dass Beide während der gesamten Verhandlung geschwiegen und nie eine richtige Aussage gemacht haben.
- Erst kommt das Fressen, dann die Moral -
Bert Brecht