Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
Like Tree17gefällt dies

Thema: Familienstammbaum

Valrhona ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Familienstammbaum

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    diese Ministerialen-Karl-der-Große Story ist eine urban legend. Ein MÄRCHEN das dir jeder zweite erzählt der erstens keine Ahnung von Geschichte hat aber zweitens bisschen mit dem Stammbaum angeben möchte. Sowas hat man früher sehr gerne erfunden und geglaubt.
    Dass das heute noch jemand glaubt find ich allerdings immer wieder bemerkenswert, mal dezent ausgedrückt.

Und natürlich gab es um das Jahr 800 Menschen hier wo wir leben. Das wars dann aber auch schon mit dem "Stammbaum" - mehr kann man nicht zurückführenf, schon gar keine Familien, schon gar keinen Adel dessen Linie man in die Neuzeit verfolgen könnte
    Ich werde dir keine genaueren Informationen nennen, aber aufgrund des seltenen und leicht merkwürdigen Nachnamen, auch mit dem "von", meiner Oma ist ziemlich klar, wo die Familie ihren Ursprung hat. Der Nachname lässt sich auch bei Wikipedia finden, der Artikel erzählt die gleiche Geschichte, wie der Stammbaum. Mit jeder Generation gibt es natürlich mehr Seitenarme und einer davon ist halt irgendwann bei mir gelandet.

Du musst mir das aber nicht glauben oder das ernst nehmen ;-)

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Ich werde dir keine genaueren Informationen nennen, aber aufgrund des seltenen und leicht merkwürdigen Nachnamen, auch mit dem "von", meiner Oma ist ziemlich klar, wo die Familie ihren Ursprung hat. Der Nachname lässt sich auch bei Wikipedia finden, der Artikel erzählt die gleiche Geschichte, wie der Stammbaum. Mit jeder Generation gibt es natürlich mehr Seitenarme und einer davon ist halt irgendwann bei mir gelandet.

Du musst mir das aber nicht glauben oder das ernst nehmen ;-)
    nein, ich glaube das tatsächlich weder noch nehme ich das ernst.
    Ist dir überhaupt klar WANN Karl der Große gelebt hat?
    Und das ist dann also in deiner Familie so seit 1200 Jahren erzählt hat? Überleg mal selber

Valrhona ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    nein, ich glaube das tatsächlich weder noch nehme ich das ernst.
    Ist dir überhaupt klar WANN Karl der Große gelebt hat?
    Und das ist dann also in deiner Familie so seit 1200 Jahren erzählt hat? Überleg mal selber
    Jap, weiß ich. Ich weiß nur nicht genau, was das Problem daran ist, da ich nie behauptet habe, mit ihm verwandt zu sein oder meinen Stammbaum bis dahin zurückverfolgen zu können, sondern dass lediglich der Hof, auf dem einige hundert Jahre später mein Stammbaum beginnt, zu der Zeit erstmals erwähnt wurde.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567