Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Like Tree12gefällt dies

Thema: Wahlbenachrichtigung?

  1. #61
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.412

    Standard Re: Wahlbenachrichtigung?

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich vermute, ganz perfekt wird es eh nicht sein - mancher Briefwähler stirbt sicher auch vor der Wahl.

    Aber einen Umzug, der so lange vor der Wahl stattfindet, dass es auch eine Benachrichtigung am neuen Wohnort gibt, den werden sie sicher einarbeiten.
    Na ja, ihnen ist ja auch nicht aufgefallen, dass ich nicht gleichzeitig in zwei verschiedenen Wahllokalen sein kann
    Mein Mann ist dann noch in einem dritten, der kann mich also nicht mal vertreten.


  2. #62
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wahlbenachrichtigung?

    Ja schon da und Briefwahl schon erledigt.

  3. #63
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    86.347

    Standard Re: Wahlbenachrichtigung?

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich vermute, ganz perfekt wird es eh nicht sein - mancher Briefwähler stirbt sicher auch vor der Wahl.

    Aber einen Umzug, der so lange vor der Wahl stattfindet, dass es auch eine Benachrichtigung am neuen Wohnort gibt, den werden sie sicher einarbeiten.
    Ich glaube, der Wahlvorstand kriegt notfalls noch Last-Minute-Änderungen.

  4. #64
    Avatar von simili
    simili ist offline I did it my way
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    14.178

    Standard Re: Wahlbenachrichtigung?

    Gerade 5 Wahlbenachrichtigungen aus dem Briefkasten genommen.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

  5. #65
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    25.559

    Standard Re: Wahlbenachrichtigung?

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Sie kann doch auch nicht einfach in der alten Gemeinde Briefwählen.
    Sie müsste in die alte Gemeinde und beantragt dort einen den Wahlschein / die Briefwahlunterlagen beantragen. Die bekommt sie nicht, weil sie ausgetragen ist. Und wenn sie in der neuen beantragt, damit darf sie nichtmehr nur mit dem Perso in ihrem Wahllokal aufschlagen.

    Die Verzeichnisse werden bis zum letzten Tag überarbeitet.
    Dieses Jahr wird es ja ganz besonders schlimm, weil sie ja die Betreuten etc., die es wollen, noch mit aufnehmen müssen.

    Das Gros der Wahlbenachrichtigungen wird ja schon ewig vorher gedruckt und verschickt. Sonst kämen sie doch gar nicht hinterher.
    Naja - sie hat ja am Ursprungswohnort schon Briefwahl beantragt bevor die Benachrichtigung am neuen Wohnort kam Am besten beantragt sie am neuen Wohnort nochmal und schaut von welchem sie Unterlagen bekommt.
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •