Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree7gefällt dies

Thema: altes Klavier

Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

Standard altes Klavier

Würdet Ihr ein altes Klavier, welches wahrscheinlich seit ca. 20 Jahren nicht mehr bespielt
    und entsprechend auch nicht gestimmt wurde, (für kleines Geld) kaufen? Es stand immer
    in einer normal bewohnten Wohnung.

EDIT: nicht für einen echten Pianisten, sondern eher zum "rumklimpern" und kleinere Lieder
    die derjenige halt kann spielen zu können. Und weil es wunderschön aussieht
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

Strickli ist gerade online Legende

Standard Re: altes Klavier

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr ein altes Klavier, welches wahrscheinlich seit ca. 20 Jahren nicht mehr bespielt
    und entsprechend auch nicht gestimmt wurde, (für kleines Geld) kaufen? Es stand immer
    Da ich selbst so ein Klavier hier habe und weiß, dass das sogar ohne Stimmung noch ziemlich gut klingt: Ja.
    Schneehase gefällt dies

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Da ich selbst so ein Klavier hier habe und weiß, dass das sogar ohne Stimmung noch ziemlich gut klingt: Ja.
    Aber Du hast es wahrscheinlich immer bespielt oder? Dieses stand einfach nur rum und sah schön aus mit seinen Kerzenhaltern und dem dunklen Holz Bislang kenne ich es auch nur von Fotos und ringe mit mir ob ich es überhaupt mal ansehen soll.

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

Wenn jetzt nicht etliches an der Mechanik kaputt ist, so dass die Reparatur/Herrichten zusätzlich zum Stimmen sehr teuer würde - klar. Gerade wenn es Dir als "Möbelstück" gefällt und "nur" für die Freude an der Musik ist.

Strickli ist gerade online Legende

Aber Du hast es wahrscheinlich immer bespielt oder? Dieses stand einfach nur rum und sah schön aus mit seinen Kerzenhaltern und dem dunklen Holz Bislang kenne ich es auch nur von Fotos und ringe mit mir ob ich es überhaupt mal ansehen soll.
    Nein, ich hab mal dann und wann ein Lied darauf gespielt, wenn ich nicht wusste, wie es ging. Ansonsten steht es hier auch rum und dient zu Geburtstagen als Gabentisch.

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt nicht etliches an der Mechanik kaputt ist, so dass die Reparatur/Herrichten zusätzlich zum Stimmen sehr teuer würde - klar. Gerade wenn es Dir als "Möbelstück" gefällt und "nur" für die Freude an der Musik ist.
    Am meisten ist es weil es mir einfach gefällt und auch für die Freude an der Musik. Ich war nie eine(hatte auch niemals echten Unterricht)/bin keine besonders gute Spielerin und habe auch selber seit 30 Jahren so gut wie gar nicht mehr gespielt. Insofern würden wir also gut zusammen passen.

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

Am meisten ist es weil es mir einfach gefällt und auch für die Freude an der Musik. Ich war nie eine(hatte auch niemals echten Unterricht)/bin keine besonders gute Spielerin und habe auch selber seit 30 Jahren so gut wie gar nicht mehr gespielt. Insofern würden wir also gut zusammen passen.
    Dann schau es doch auf jeden Fall an, probier mal die Tasten, und wenn nichts allzu Schlimmes ist - viel Freude und eine schöne gemeinsame Zukunft!

(Meine Schwiegermutter hat so ein uralt-Klavier aus der Verwandtschaft geerbt - da waren 2 Tasten nicht in Ordnung, ließ sich aber gut reparieren, plus halt Stimmung. Aber wenn nun jede zweite Taste hängt oder kaputt ist, würde ich vermutlich nach einem anderen schönen Klavier weitersuchen, das wär mir dann zu unsicher. )

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

sofern es innen keine Überraschungen birgt - ich würde mit dem Klavierhändler meines Vertrauens da hingehen und das anschauen.
    Ansonsten: ja.
    Reni2 gefällt dies

@alle - danke. Ich schau es mir morgen an

marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

EDIT: nicht für einen echten Pianisten, sondern eher zum "rumklimpern" und kleinere Lieder
    die derjenige halt kann spielen zu können. Und weil es wunderschön aussieht
    Wir neulich so eines gekauft, der Klavier Bauer musste 3 Mal kommen und jetzt ist alles wieder chic!

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Klavier Bauer der gegen ein Honorar (unserer berechnet 50 Euro) mit dir das Klavier anschaut und dir sagt ob es zu retten ist.