Re: Ich hab es geahnt 8p

Zitat von
Ringring
Englischlehrerin von Tochter kündigte an, dass sie nach den Osterferien ein aktuelles Buch gemeinsam lesen. Welchen Titel wollte sie nicht verraten, damit keiner vor liest. Kind sagt noch, ist doof, sie wünscht sich eh einen Stapel zu Ostern, Muttern hat diverse Zugriffe über Büchereien und befreundete Übersetzerin, müssen es also nicht unbedingt kaufen. Doch! Lehrerin bestellt Klassensatz, Elterinfo am letzten Schultag was es kosten wird.
Nu, kam's wie es kommen musste: Buch ist im Haushalt vorhanden. Lehrerin will gucken, ob sie eines zurückschicken kann, sonst müsste Tochter zahlen. Äh, gewiss nicht! Soll sie es wegen mir für den nächsten Jahrgang aufheben oder der Schulbücherei spenden. Aber ich werde gewiss nicht für Ihre Fehlplanung zahlen. Dabei ist es wurschd, ob es um 5, 10, 15 oder mehr Euro geht!
Der Laden geht mir mittlerweile wirklich auf den Keks, bislang bin ich schwer auf den Fingern sitzen geblieben, Schüler sind alt genug zum Klären (die Lehrer dagegen eher nicht, wenn ich an die Aktionen im bisherigen Schuljahr denke).
Wir mussten zum dritten Mal "Die Physiker" kaufen, weil der Lehrer auf die gleiche Ausgabe bestand.
"Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"
Franz Josef Strauß