Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    houdini ist offline PN gebührenfrei!

Standard Re: Schmetterlinge

Bei mir kreuchen und fleuchen sie nur so, also bis gestern, als es noch trocken war.

Schradler ist offline auf Wurstentzug

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Heute ist es mir aufgefallen.

Wenn ich zur Arbeit oder nach Hause radele komme ich an zahlreichen blühenden oder gerade verblühenden Fliederbüschen und -bäumen vorbei. Die stehen in Gartenanlagen, Vorgärten, am Straßenrand und duften zum Teil noch recht stark.

Aber es sind in diesem Frühjahr weit und breit keine Schmetterlinge zu sehen.
    Hier gibts so viele Falter wie immer (so früh im Jahr sind das aber ja noch nicht sooo viele).
    Aber wir wohnen umgeben von Natur. Heißt, die Raupen finden hier reichlich Nahrung und so kommt's ja erst zu Schmetterlingen

Zwergine ist gerade online Schaumwesen

Ich habe dieses Jahr auf meiner Laufstrecke schon viele unterschiedliche Schmetterlinge gesichtet und mich sehr gefreut.

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Zitat Zitat von Zwergine Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr auf meiner Laufstrecke schon viele unterschiedliche Schmetterlinge gesichtet und mich sehr gefreut.
    Vielleicht ist das den Aufzuchtsets zu verdanken

Hundnas ist offline Furry

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Heute ist es mir aufgefallen.

Wenn ich zur Arbeit oder nach Hause radele komme ich an zahlreichen blühenden oder gerade verblühenden Fliederbüschen und -bäumen vorbei. Die stehen in Gartenanlagen, Vorgärten, am Straßenrand und duften zum Teil noch recht stark.

Aber es sind in diesem Frühjahr weit und breit keine Schmetterlinge zu sehen.
    In meinem Garten gibt es noch welche, aber außerhalb sehe ich auch kaum Schmetterlinge. Dieses Jahr schwirrten bereits Aurorafalter, Zitronenfalter und ... ok, jetzt hab ich Probleme mit den Bildchen, die ich finde Etwas Tagpfauenartiges und etwas Blaues.