Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree7gefällt dies

Thema: Wo kann man in München und Umgebung Wolle und Garne kaufen?

BilingualMom ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Wo kann man in München und Umgebung Wolle und Garne kaufen?

Bin im Sommer wieder mal in DE (Nähe München) zu Besuch und möchte mich gern mit schönen und eher ungewöhnlichen Garnen zum Häkeln eindecken. Wo kann man da einkaufen?

Wäre auch dankbar für Tipps für Online-Shops, bei denen man innerhalb Deutschlands nicht unbedingt wochenlang auf die Lieferung warten muss.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Standard Re: Wo kann man in München und Umgebung Wolle und Garne kaufen?

Ich war immer Kunde im Wollkorb, den gibt es aber nur noch in Pasing gegenüber vom Bahnhof. Die haben hauptsächlich Lana Grossa Wollen, die kriegst eigentlich überall. Wolle Rödel im Mathäserhaus hat auch eher das klassische Sortiment
    Für exklusivere Sachen gibt's die Mercerie in der Nymphenburgerstraße, da war ich aber selber noch nie.

BilingualMom ist gerade online Carpal Tunnel

Danke, das hilft mir schon mal weiter! War gerade auf der Wolle Rödel-Website. Was du als klassisches Sortiment empfindest, ist für meine Verhältnisse (USA, Pampa) schon ziemlich interessant und exklusiv;-)
    Ich bin hier schon froh, wenn ich mal was halbwegs Geschmackvolles aus Naturfaser finde, das nicht nur so ein derbes Topflappengarn ist.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Ich war immer Kunde im Wollkorb, den gibt es aber nur noch in Pasing gegenüber vom Bahnhof. Die haben hauptsächlich Lana Grossa Wollen, die kriegst eigentlich überall. Wolle Rödel im Mathäserhaus hat auch eher das klassische Sortiment
    Für exklusivere Sachen gibt's die Mercerie in der Nymphenburgerstraße, da war ich aber selber noch nie.
    Gibts den in Neuhausen nimmer?

@BilingualMom: meine Freundin kauft immer in der Herzogspitalstraße im Wollladen.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Bin im Sommer wieder mal in DE (Nähe München) zu Besuch und möchte mich gern mit schönen und eher ungewöhnlichen Garnen zum Häkeln eindecken. Wo kann man da einkaufen?

Wäre auch dankbar für Tipps für Online-Shops, bei denen man innerhalb Deutschlands nicht unbedingt wochenlang auf die Lieferung warten muss.
    Gib mal bei google "Wollgeschäfte München" ein, da kannst du dann gleich gucken, ob du eins findest ohne durch die halbe Stadt fahren zu müssen.

Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

.PMS. ist offline Veteran

Danke, das hilft mir schon mal weiter! War gerade auf der Wolle Rödel-Website. Was du als klassisches Sortiment empfindest, ist für meine Verhältnisse (USA, Pampa) schon ziemlich interessant und exklusiv;-)
    Ich bin hier schon froh, wenn ich mal was halbwegs Geschmackvolles aus Naturfaser finde, das nicht nur so ein derbes Topflappengarn ist.
    Schon mal bei Wool and the Gang.com geguckt?

cosima ist offline Urgestein

kommt ein wenig drauf an wo für dich "Nähe München" ist und wie weit ausserhalb es sein darf:

Sehr gute und schöne Wolle haben gleich zwei Geschäfte in Pfaffenhofen: verzopft und Rohrspatz und Wollmeise
    momsell gefällt dies

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Gibts den in Neuhausen nimmer?

@BilingualMom: meine Freundin kauft immer in der Herzogspitalstraße im Wollladen.
    Nee, der hat vor ca. zwei Jahren dicht gemacht. War eine super Location, die war sicher teuer. Herzogspitalstraße wäre aber ja gleich um die Ecke von dort aus, den kenn ich gar nicht.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Nee, der hat vor ca. zwei Jahren dicht gemacht. War eine super Location, die war sicher teuer. Herzogspitalstraße wäre aber ja gleich um die Ecke von dort aus, den kenn ich gar nicht.
    Naja, ums Eck... , 4 U-Bahnstationen halt..
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

okay, das hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt
    online bestellt meine Mum gern bei buttinette, die liefern sehr flott wenn man online bestellt. Ist meistens auf 2-3 Tage da.