Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
Like Tree23gefällt dies

Thema: Kann ich das lernen?

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Standard Kann ich das lernen?

Ich habe wieder Denktage
    Immer wieder denke ich über Autismus oder ADHS nach oder auch Hochsensibilität.

Was aber echt mein größtes Problem ist, dass ich oft nicht darüber nachdenke und/oder verstehe, was meine Taten/Aussagen für Konsequenzen haben.
    Beispiel ringrings Bücherfred. Ich schreibe "soll sie alle Eltern fragen?" Und irgendwer antwortet "ja, ist doch kein Hexenwerk, das per Zettel oder Anfrage über die Kinder zu machen" und ich sitze und denke "stimmt". Warum komm ich nicht selber auf sowas?
    Das passiert mir immer und immer wieder. Vor allem in meinem derzeitigen Job. Ich sehe Zusammenhänge nicht. Sagt/zeigt sie mir jemand, denke ich oft "meine Güte, da hättest auch selber drauf kommen können". Aber selbst wenn ich angestrengt darüber nachdenke, erschließt sich mir das nicht von allein.
    Ich bin auch hier immer wieder erstaunt, aus welchen Blickwinkeln auf Dinge geschaut werden. Da hab ich vor dem ersten Lesen der Antworten Meinung X und bei jeder gelesenen Antwort denke ich "stimmt auch wieder".
    Was ist das für ein Mist? Kann ich das irgendwie lernen?
    Das ist irgendwie anstrengend
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Standard Re: Kann ich das lernen?

Vielleicht kannst du das anhand von konkreten Beispielen üben. Irgendein Thema, das du aus der Sicht des Kindes, des Elternteils und des Lehrers durchdenkst.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Ich bin auch hier immer wieder erstaunt, aus welchen Blickwinkeln auf Dinge geschaut werden. Da hab ich vor dem ersten Lesen der Antworten Meinung X und bei jeder gelesenen Antwort denke ich "stimmt auch wieder".“

Genauso geht es mir auch immer. Wir hätten nie Richter werden können.
    Eigentlich ist es doch was Gutes, wenn man sich in andere Blickwinkel einfinden kann.

Fimbrethil, nykaenen88 und HeiligerHafen gefällt dies.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

sachensucher ist offline Legende

Sieh es positiv, immerhin kannst du deine Meinung aendern, nachdem du die andere Sicht verstanden hast. Nichts ist anstrengender als Leute die stur auf ihrer Sicht beharren.
    Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Ich habe wieder Denktage
    Immer wieder denke ich über Autismus oder ADHS nach oder auch Hochsensibilität.

Was aber echt mein größtes Problem ist, dass ich oft nicht darüber nachdenke und/oder verstehe, was meine Taten/Aussagen für Konsequenzen haben.
    Beispiel ringrings Bücherfred. Ich schreibe "soll sie alle Eltern fragen?" Und irgendwer antwortet "ja, ist doch kein Hexenwerk, das per Zettel oder Anfrage über die Kinder zu machen" und ich sitze und denke "stimmt". Warum komm ich nicht selber auf sowas?
    Das passiert mir immer und immer wieder. Vor allem in meinem derzeitigen Job. Ich sehe Zusammenhänge nicht. Sagt/zeigt sie mir jemand, denke ich oft "meine Güte, da hättest auch selber drauf kommen können". Aber selbst wenn ich angestrengt darüber nachdenke, erschließt sich mir das nicht von allein.
    Ich bin auch hier immer wieder erstaunt, aus welchen Blickwinkeln auf Dinge geschaut werden. Da hab ich vor dem ersten Lesen der Antworten Meinung X und bei jeder gelesenen Antwort denke ich "stimmt auch wieder".

Tigerblume ist gerade online Legende

Das ist kein Mist, das nennt man Reflexionsfähigkeit.

Von den Aspergerautisten die ich kenne sagt übrigens keiner "ja, stimmt" sondern die sagen alle "das erscheint mir nicht logisch".

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Sieh es positiv, immerhin kannst du deine Meinung aendern, nachdem du die andere Sicht verstanden hast. Nichts ist anstrengender als Leute die stur auf ihrer Sicht beharren.
    So hab ich das noch gar nicht gesehen.
    PerditaX. gefällt dies
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Das ist kein Mist, das nennt man Reflexionsfähigkeit.

Von den Aspergerautisten die ich kenne sagt übrigens keiner "ja, stimmt" sondern die sagen alle "das erscheint mir nicht logisch".
    Da haste wohl recht
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Sascha ist offline Urgestein

So hab ich das noch gar nicht gesehen.
    Du solltest anfangen, solche Dinge nicht nur oder ganz als Manko zu betrachten
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich bin auch hier immer wieder erstaunt, aus welchen Blickwinkeln auf Dinge geschaut werden. Da hab ich vor dem ersten Lesen der Antworten Meinung X und bei jeder gelesenen Antwort denke ich "stimmt auch wieder".“

Genauso geht es mir auch immer. Wir hätten nie Richter werden können.
    Eigentlich ist es doch was Gutes, wenn man sich in andere Blickwinkel einfinden kann.

Oh Gott, wir 2 zusammen was ein Chaos
    Ich befinde den Angeklagten eigentlich für schuldig, aber das Argument X ist auch nicht von der Hand zu weisen und Beweis B ist aber auch wichtig, daher könnten die auch unschuldig sein. Sie bleiben erstmal in Uhaft bis ich das Ere befragt habe
    Uschi-Blum und Valrhona gefällt dies.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du solltest anfangen, solche Dinge nicht nur oder ganz als Manko zu betrachten
    Merk ich gerade.
    Eigentlich würde ich gern mal GANZ aufhören mich zu hinterfragen zu bewerten und zu urteilen.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen