Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
Like Tree23gefällt dies

Thema: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

Gast

Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Ich kenne das...
    Mir hilft anzunehmen was ist.... nicht so leicht manchmal, ich weiß...
    Dass sich Dinge verändern liegt in der Natur der Sache, das alles so bleibt, wie es ist ist unnatürlich und unrealistisch. Das mache ich mir in diesen Situationen auch immer wieder bewusst. Das bedeutet umgekehrt, dass es nicht „schlecht“ bleibt...

Mir geht es dann schlagartig besser, wenn akzeptiere, dass die Situation eben so ist, wie sie ist. Und meist ändert sie sich dann oder es macht mir nix mehr aus.

Beispiel: am Montag erfuhr ich, dass ich versetzt werden soll. Eine Kollegin ist schwanger und man suchte händeringend einen anderen Bereich für sie. Ich bin ja gerade gegenüber meiner Arbeitsstätte gezogen wegen dem Hund und auch, weil ich kein Auto habe.
    So, erst mal abwarten und atmen. Seit Donnerstag ist die Idee vom Tisch. Ich weiß nicht wieso, aber ich bleibe an meiner Arbeitsstelle.
    Uff, das wäre ja echt der Hammer gewesen
    Darf ich fragen, was du machst? Ich bin immer wieder erstaunt, dass es da Entscheidungen geben kann, über die Köpfe der Mitarbeiter hinweg. Hättest du da kein Mitspracherecht?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Uff, das wäre ja echt der Hammer gewesen
    Darf ich fragen, was du machst? Ich bin immer wieder erstaunt, dass es da Entscheidungen geben kann, über die Köpfe der Mitarbeiter hinweg. Hättest du da kein Mitspracherecht?
    Ich arbeite in einem psychiatrischen Krankenhaus und da in einer psychotherapeutischen Tagesklinik. Die ist außerhalb der Klinik, mitten in der Stadt. Meinen Arbeitsvertrag habe ich mit der Klinik. Da ist kein Einsatzort festgelegt. Also theoretisch können Sie das tun.

Ingrid3 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das?
    Wenn alles zusammen kommt: Freud, Leid, Bestätigung, Ablehnung, Geburt, Tod, ein neuer Mensch der euch gut tut, ein alter Freund von dem ihr euch verabschiedet weil er euch nicht gut tut, .... auf sämtlichen Ebenen dreht sich alles um und alles innerhalb von ein paar Tagen?

Ich könnte aus der Haut fahren deswegen!
    Es ist als ob die Freude nicht raus kann und die Wut ebenso nicht, das staut sich grade alles!

Gelaufen bin ich schon, boxen war ich auch schon, geschrien habe ich auch schon, ein heißes Bad habe ich mir auch schon eingelassen, ein Gläschen Alk auch schon getrunken, schlafen versuche ich gar nicht... gestern bin ich um 3 ins Bett, das Gefühl ist einfach ätzend und ich wäre es gerne los.

Eine Bekannte meinte gestern, es sei das Jahr des Schweins, es bleibt erstmal beschissen (ich glaube nicht an Horoskope und Ahnung habe ich auch nicht).

Eigentlich passieren mir zur Zeit einige tolle Sachen, aber genießen kann ich das grade leider nicht
    ich kenne das. Dann habe ich das Gefühl, dass ich mich gerne mal für ein paar Stunden in die Ecke stellen würde und dann wieder abholen. So als Pause von sich selber. Einen Rat habe ich leider keinen. Fühl dich mal gedrückt

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Ich kenne das...
    Mir hilft anzunehmen was ist.... nicht so leicht manchmal, ich weiß...
    Dass sich Dinge verändern liegt in der Natur der Sache, das alles so bleibt, wie es ist ist unnatürlich und unrealistisch. Das mache ich mir in diesen Situationen auch immer wieder bewusst. Das bedeutet umgekehrt, dass es nicht „schlecht“ bleibt...

Mir geht es dann schlagartig besser, wenn akzeptiere, dass die Situation eben so ist, wie sie ist. Und meist ändert sie sich dann oder es macht mir nix mehr aus.

Beispiel: am Montag erfuhr ich, dass ich versetzt werden soll. Eine Kollegin ist schwanger und man suchte händeringend einen anderen Bereich für sie. Ich bin ja gerade gegenüber meiner Arbeitsstätte gezogen wegen dem Hund und auch, weil ich kein Auto habe.
    So, erst mal abwarten und atmen. Seit Donnerstag ist die Idee vom Tisch. Ich weiß nicht wieso, aber ich bleibe an meiner Arbeitsstelle.
    Das ist auch meine Methode. Auspowern ist nicht mein Ding, aber abwarten, zur Ruhe kommen, tief durchatmen, drei Nächte drüber schlafen und dann erledigt sich viel von ganz allein.
    Das finde ich aber nicht immer leicht, aber je älter ich werde, umso besser klappt das. Und ich bin schon oft von anderen gefragt worden, wieso ich bei dem, was hier so abläuft so ruhig bleiben kann. Übungssache, leider und zum Glück.
    viola5 gefällt dies

Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

Andrea ist offline besser is

Kennt ihr das?
    Wenn alles zusammen kommt: Freud, Leid, Bestätigung, Ablehnung, Geburt, Tod, ein neuer Mensch der euch gut tut, ein alter Freund von dem ihr euch verabschiedet weil er euch nicht gut tut, .... auf sämtlichen Ebenen dreht sich alles um und alles innerhalb von ein paar Tagen?

Es ist als ob die Freude nicht raus kann und die Wut ebenso nicht, das staut sich grade alles!

Gelaufen bin ich schon, boxen war ich auch schon, geschrien habe ich auch schon, ein heißes Bad habe ich mir auch schon eingelassen, ein Gläschen Alk auch schon getrunken, schlafen versuche ich gar nicht... gestern bin ich um 3 ins Bett, das Gefühl ist einfach ätzend und ich wäre es gerne los.

Eine Bekannte meinte gestern, es sei das Jahr des Schweins, es bleibt erstmal beschissen (ich glaube nicht an Horoskope und Ahnung habe ich auch nicht).

Eigentlich passieren mir zur Zeit einige tolle Sachen, aber genießen kann ich das grade leider nicht
    Hm, ich kenne es gar nicht anders.
    Ich habe bei schönen Sachen nie das Gefühl, dass alles gut ist und im Elend gibt es immer noch so einiges, was mir Freude bereitet.
    So "reine" Gefühle halten bei mir nur Minuten.

Das Ying und Yang Symbol (oder wie immer es heipßt) beschreibt es für mich ganz gut.

WillyWeber ist offline von vorne

Kennt ihr das?

Wie wäre es mit einer größeren Portion Gelassenheit gemischt mit Fatalismus?
    Die Dinge anerkennen wie sie sind, denn ändern kannst du sie nicht.
    Dich auf die positiven Aspekte konzentrieren, inzwischen ja sicher wissend, dass alles nach ein paar Tagen weniger heiss gegessen wird.
    Ist das möglich?
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Gast

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer größeren Portion Gelassenheit gemischt mit Fatalismus?
    Die Dinge anerkennen wie sie sind, denn ändern kannst du sie nicht.
    Dich auf die positiven Aspekte konzentrieren, inzwischen ja sicher wissend, dass alles nach ein paar Tagen weniger heiss gegessen wird.
    Ist das möglich?
    So, wie ich sie verstanden habe, fragt sie ja nach Möglichkeiten, zu mehr Gelassenheit zu gelangen.

WillyWeber ist offline von vorne

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Älter werden
    Kicki, Ingrid3 und viola5 gefällt dies.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Kicki ist offline Urgestein

Ja kenn ich
    ich verschwinde dann in der Badewanne fuer ne Stunde und lese
    oder telefoniere mit ner Freundin
    manchmal setze ich mich auch einfach nur an den Strand schaue aufs Wasser
    da wird einem bewusst wie klein man doch ist und kann viel besser relativieren
    Kennt ihr das?

viola5 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Erst mal , das klingt echt anstrengend!

Vielleicht für ein kleines Lächeln (steht in meinem Poesiealbum):

Oft führ‘ man gern aus seiner Haut,
    doch wie man forschend um sich schaut
    erblickt man ringsum lauter Häute,
    in die zu fahren auch nicht freute.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du heute Nacht wenigstens schlafen kannst!
    Ich finde leider derzeit auch keine andere, passendere Haut.