Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
Like Tree23gefällt dies

Thema: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

  1. #31
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist das manchmal so.
    Ich weiß. Kann ich auch gut akzeptieren, ist nur ab un dzu trotzdem zu viel.

  2. #32
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr unsensibel von demjenigen.
    Yo, isso.

  3. #33
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Ich kenne das...
    Mir hilft anzunehmen was ist.... nicht so leicht manchmal, ich weiß...
    Dass sich Dinge verändern liegt in der Natur der Sache, das alles so bleibt, wie es ist ist unnatürlich und unrealistisch. Das mache ich mir in diesen Situationen auch immer wieder bewusst. Das bedeutet umgekehrt, dass es nicht „schlecht“ bleibt...

    Mir geht es dann schlagartig besser, wenn akzeptiere, dass die Situation eben so ist, wie sie ist. Und meist ändert sie sich dann oder es macht mir nix mehr aus.

    Beispiel: am Montag erfuhr ich, dass ich versetzt werden soll. Eine Kollegin ist schwanger und man suchte händeringend einen anderen Bereich für sie. Ich bin ja gerade gegenüber meiner Arbeitsstätte gezogen wegen dem Hund und auch, weil ich kein Auto habe.
    So, erst mal abwarten und atmen. Seit Donnerstag ist die Idee vom Tisch. Ich weiß nicht wieso, aber ich bleibe an meiner Arbeitsstelle.
    Dann wünsch ich mir für dich dass es so bleibt

    Aushalten kann ich wirklich sehr gut. Da haut mich währenddessen auch nix um.
    Mir geht es grade nur so, dass ich gut durch- und ausgehalten habe, der Drops ist gelutscht, die Perspektive mehr als positiv
    und jetzt da die Anspannung wegfällt kommt da ein kleines schwarzes Loch.
    Aber auch das finde ich nicht ungewöhnlich, nur fühlt es sich einfach nicht schön an

  4. #34
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich kenne das. Dann habe ich das Gefühl, dass ich mich gerne mal für ein paar Stunden in die Ecke stellen würde und dann wieder abholen. So als Pause von sich selber. Einen Rat habe ich leider keinen. Fühl dich mal gedrückt
    Danke, das reicht manchmal schon

  5. #35
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Methode. Auspowern ist nicht mein Ding, aber abwarten, zur Ruhe kommen, tief durchatmen, drei Nächte drüber schlafen und dann erledigt sich viel von ganz allein.
    Das finde ich aber nicht immer leicht, aber je älter ich werde, umso besser klappt das. Und ich bin schon oft von anderen gefragt worden, wieso ich bei dem, was hier so abläuft so ruhig bleiben kann. Übungssache, leider und zum Glück.
    Ich bin auch schon wesentlich ruhiger geworden Wenn du mit "hier" das ErE meinst, da wüsste ich jetzt gar nicht was passieren könnte, dass ich mich drüber aufregen würde.

    In den letzten Monaten habe ich viele Nächte hintereinander über etwas geschlafen, manchmal waren die 3 Nächte noch nicht um, kam schon das Nächste um die Ecke worüber ich schlafen musste, eigentlich hätte ich mich die letzten 5 Monate nicht mehr aus dem Bett bewegen dürfen (also sinnbildlich ).
    Im Job dann auch noch ständig was das nicht übermorgen wieder vorbei war und Leistung war aber trotzdem gefordert.
    Darum gehts mir aber gar nicht, aber grade kommt eben alles hoch dass da keinen Platz hatte.

    Heute gehts aber schon etwas besser, der Wald lichtet sich.
    Danke
    Teilzeithippie gefällt dies

  6. #36
    Avatar von simili
    simili ist offline I did it my way
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    14.177

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer größeren Portion Gelassenheit gemischt mit Fatalismus?
    Die Dinge anerkennen wie sie sind, denn ändern kannst du sie nicht.
    Dich auf die positiven Aspekte konzentrieren, inzwischen ja sicher wissend, dass alles nach ein paar Tagen weniger heiss gegessen wird.
    Ist das möglich?
    Ich antworte mal für mich. Bei uns ist im Moment wenig planbar, bzw. es zu viele Termine gibt, die zB. die Urlaubsplanung unmöglich machen. Wir reagieren nur noch auf alles. Dazu belastet es mich, dass ich bei zwei Familienangehörigen nicht weiß, wie es bei ihnen weitergeht. Dass wir in zwei Widerspruchsverfahren drin sind, unser Auto von einem D... beschädigt worden ist, ich gesundheitlich angeschlagen bin und anderer Mist macht das ganze nicht besser.
    So geht das schon seit einem Jahr und es wird nicht besser. Im Gegenteil. Eine Baustelle ist erledigt und es kommt eine größere dazu.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

  7. #37
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Hm, ich kenne es gar nicht anders.
    Ich habe bei schönen Sachen nie das Gefühl, dass alles gut ist und im Elend gibt es immer noch so einiges, was mir Freude bereitet.
    So "reine" Gefühle halten bei mir nur Minuten.

    Das Ying und Yang Symbol (oder wie immer es heipßt) beschreibt es für mich ganz gut.
    Wenn ich mich so richtig freue, dann spüre ich förmlich die Glückshormone auf Schlauchbooten jubelnd und johlend YIPPIEYOH-YIPPIIYEAH schreiend und hüpfend durch meinen Körper schwimmen. Dagegen kann ich ja gar nichts tun. Und ich mag das Gefühl außerdem und freu mich entsprechend!
    Ich musste genau das ein paarmal unterdrücken in letzter Zeit, boah fühlt sich das ätzend an, wenn du dich freuen willst und nicht kannst. Aber aufschieben oder wieder herholen kann ich das nicht, das ist dann weg oder bleibt sogar verkapselt als etwas das nicht raus konnte.

  8. #38
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer größeren Portion Gelassenheit gemischt mit Fatalismus?
    Die Dinge anerkennen wie sie sind, denn ändern kannst du sie nicht.
    Dich auf die positiven Aspekte konzentrieren, inzwischen ja sicher wissend, dass alles nach ein paar Tagen weniger heiss gegessen wird.
    Ist das möglich?
    Mach ich doch eh.
    Das ist ja ein Prozess der nicht nur im Kopf statt findet, da kann ich das gut beeinflussen, der Bauch hinkt da aber grade etwas hinterher.

  9. #39
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Älter werden
    Ja mein Lieber, bis ich zu dem Gelassenheitszustand finde in dem du dich befindest, dauert es noch ein paar Jährchen

    Das ist ja tatsächlich etwas das mit der Zeit kommt.
    Aber darum gehts mir jetzt akut ja nicht, jetzt häng ich ja schon drin.
    Und das soll einfach weg gehen

  10. #40
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von viola5 Beitrag anzeigen
    Ich finde leider derzeit auch keine andere, passendere Haut.
    Komm, wir setzen uns zusammen auf das Bänkchen, das macht es ja schon leichter
    viola5 gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •