Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Like Tree23gefällt dies

Thema: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

  1. #51
    Avatar von simili
    simili ist offline I did it my way
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    14.177

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Mir hilft es, wenn ich mich in solchen Fällen nur um die wichtigsten Angelegenheiten kümmere.
    Den Urlaub würde ich also ausblenden und ganz kurzfristig etwas buchen oder ggf. einfach losfahren.
    Das Auto wäre mir egal.
    Kräfte bündeln und da konzentrieren, wo es dringend ist.
    Ich konzentriere mich schon auf das wichtigste. Problem: es sind viele Sachen, die eine Frist haben. Also nicht verschoben werden können. Dazu kommt der ganze Kleinkram, der so anfällt. Der Schaden am Auto muss gemeldet werden (und ich hoffe, dass es nicht reinregnet), die Heizungsstörung muss behoben werden, Arztbesuche, Physio...
    Wir können spontan in den Urlaub fahren. Nur wird das Zeitfenster immer kleiner. D.h. drei Wochen am Stück können wir nicht mehr wegfahren. Norwegen (mein bester Kraft-tank-Ort) fällt im Moment also weg.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

  2. #52
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Nein, wiederholen kannst du das nicht.
    Die Alternative wäre aber doch, dass du den Anlass zur Freude gar nicht gehabt hättest.
    Okay, oder eben, dass es kein Leid gäbe. Aber ohne Leid halt auch keine Freude.

    Wie viel zeitlichen Abstand brauchst du denn?
    Ich weiß nicht.
    Aber du hast Recht, daran muss ich arbeiten, denn das kann ich tatsächlich unter Umständen beeinflussen.
    Es ist z.B. nicht ratsam, kurz bevor man auf eine Beerdigung muss, noch Emails zu checken und dabei feststellt dass etwas lang ersehntes bewilligt wurde.
    Nur mal so als Beispiel.

  3. #53
    Moorhuhn ist offline Legende
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32.718

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon wesentlich ruhiger geworden Wenn du mit "hier" das ErE meinst, da wüsste ich jetzt gar nicht was passieren könnte, dass ich mich drüber aufregen würde.

    Mit "hier" meine ich unser Zuhause, unsere Familien, unser Privatleben.



    Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

  4. #54
    Aquamarin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3.473

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Erst mal , das klingt echt anstrengend!

    Vielleicht für ein kleines Lächeln (steht in meinem Poesiealbum):

    Oft führ‘ man gern aus seiner Haut,
    doch wie man forschend um sich schaut
    erblickt man ringsum lauter Häute,
    in die zu fahren auch nicht freute.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du heute Nacht wenigstens schlafen kannst!
    Danke für den schönen Spruch.
    houdini gefällt dies

  5. #55
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Wenn alles zusammen kommt - aus der Haut fahren wollen

    Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Methode. Auspowern ist nicht mein Ding, aber abwarten, zur Ruhe kommen, tief durchatmen, drei Nächte drüber schlafen und dann erledigt sich viel von ganz allein.
    Das finde ich aber nicht immer leicht, aber je älter ich werde, umso besser klappt das. Und ich bin schon oft von anderen gefragt worden, wieso ich bei dem, was hier so abläuft so ruhig bleiben kann. Übungssache, leider und zum Glück.
    Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Mit "hier" meine ich unser Zuhause, unsere Familien, unser Privatleben.
    Ach so.
    Hier in meinen 4 Wänden passiert eigentlich nichts, das mir tagelang Kopfzerbrechen macht. Und sollte es das, sag ich es direkt am nächsten Tag und es ist geklärt, da muss ich keine 3 Tage warten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •