Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107
Like Tree30gefällt dies

Thema: Beute

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Beute

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Die App klingt spannend.
    Kann man sich da raussuchen, was man mag oder gibt es ein " paket"?
    Ich habe gerade mal gegoogelt. Es gibt eine sog. "Wundertüte". Man weiß also vorher nicht, was genau drin ist.
    Ich habe gerade festgestellt, dass es hier in der Nähe einen Fairteiler gibt, also eine Foodsharing-Box. Wusste ich vorher gar nicht. Merke ich mir für die nächsten Urlaube, falls da noch Vorräte hier zu Hause übrig sind weiß ich jetzt wohin damit.

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal gegoogelt. Es gibt eine sog. "Wundertüte". Man weiß also vorher nicht, was genau drin ist.
    Ich habe gerade festgestellt, dass es hier in der Nähe einen Fairteiler gibt, also eine Foodsharing-Box. Wusste ich vorher gar nicht. Merke ich mir für die nächsten Urlaube, falls da noch Vorräte hier zu Hause übrig sind weiß ich jetzt wohin damit.
    Das finde ich toll das Du dann auch Sachen zum Fairteiler bringen willst, ist ein super Konzept. :) Man kann dort auch durchaus mal kleinere Nonfood-Sachen hintun, die gehen auch immer gut weg (Bücher, kleine Haushaltssachen usw). Zumindest hier ist das so.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

jellybean73 ist offline Legende

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ah ok.
    Ich Google mal, ob es sowas hier auch gibt.
    Durch tochter ist ja vieles sowieso " unbrauchbar".
    Aber zb Milch und Gemüse und reis wären für uns spannend.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    Das finde ich toll das Du dann auch Sachen zum Fairteiler bringen willst, ist ein super Konzept. :) Man kann dort auch durchaus mal kleinere Nonfood-Sachen hintun, die gehen auch immer gut weg (Bücher, kleine Haushaltssachen usw). Zumindest hier ist das so.
    Ich finde das Konzept auch super! Hier bleiben wenig Reste, da ich mir einen Wochenplan mache. Da wir abends warm essen werden etwaige Reste meist am nächsten Tag mittags gegessen, passt für uns super.
    Ich werde mir den Fairteiler mal anschauen, ob er mit oder ohne Kühlung ist. Teilweise sind das hier abgestellte Fahrradanhänger, da wäre zu Kühlendes nicht geeignet.

Bücher, Haushaltssachen und Co. gebe ich immer meinen Eltern mit. Bei denen gibt es einen Nachbarschaftstreff, der regelmäßig einen Verschenketag durchführt, da kann man dann Sachen abgeben oder mitnehmen, ganz nach Bedarf. Finde ich auch prima.

tanja73 ist offline Urgestein

Das ist hier z. B. streng untersagt. Und diese Sachen werden auch entfernt.
    Praktischerweise steht aber einer der Fairteiler hier in der Umgebung direkt neben einem öffentlichen Bücherschrank, da kann man also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das ist hier z. B. streng untersagt. Und diese Sachen werden auch entfernt.
    Praktischerweise steht aber einer der Fairteiler hier in der Umgebung direkt neben einem öffentlichen Bücherschrank, da kann man also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen .
    Das finde ich total spannend! Kannst du ein bisschen davon erzählen: Wie es funktioniert etc?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Das finde ich total spannend! Kannst du ein bisschen davon erzählen: Wie es funktioniert etc?
    Meinst Du den öffentlichen Bücherschrank?? Das gibt es hier überall, man kann einfach Bücher nehmen und eben auch rein tun. Am besten tut man beides, muss ja nicht zeitgleich sein. Oder legt gelesenes einfach wieder zurück. Ich bringe oft alte Kinderbücher hin, wir haben einen Bücherschrank direkt vorm Kindergarten und einen auf dem Gelände der Grundschule, unsere Bücher sind immer fix weg.

LG von u_A. mit

tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

Meinst Du den öffentlichen Bücherschrank?? Das gibt es hier überall, man kann einfach Bücher nehmen und eben auch rein tun. Am besten tut man beides, muss ja nicht zeitgleich sein. Oder legt gelesenes einfach wieder zurück. Ich bringe oft alte Kinderbücher hin, wir haben einen Bücherschrank direkt vorm Kindergarten und einen auf dem Gelände der Grundschule, unsere Bücher sind immer fix weg.
    Nein, den Fairteiler. Ich habe zwar kurz gegoogelt, aber so ganz schlau werde ich daraus noch nicht.

Öffentliche Bücherschränke haben wir hier auch, die nutze ich auch. Wir haben auch an unserer Schule einen eingerichtet.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Nein, den Fairteiler. Ich habe zwar kurz gegoogelt, aber so ganz schlau werde ich daraus noch nicht.

Öffentliche Bücherschränke haben wir hier auch, die nutze ich auch. Wir haben auch an unserer Schule einen eingerichtet.
    Fairteiler funktionieren eigentlich genauso, nur mit Lebensmittel. Manche sind auch gekühlt. Manchmal legen zb auch Geschäfte Sachen rein, wenn sie es nicht anders im Rahmen von Foodsharring abgeben zb.

Bei Fb gibt es zb auch von vielen Städten Gruppen, in denen Dinge und Lebensmittel kostenlos abgegeben werden. Free your Stuff zb, aber auch direkt Foodsharring usw. Da holt man dann idR zu Hause ab oder die Leute schreiben, sie haben grade was in den Fairteiler in der xy-Straße gelegt.

LG von u_A. mit

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Niedrige Temperatur, so 70 bis 90 grad.
    Und mehrere Stunden, ca 3 .
    Ich klemme mit einem Kochlöffel das backrohr auf.
    wenn du dafür stundenlang den Backofen laufen lässt ist das aber nun wirklich keine Ersparnis mehr
    Stadtmusikantin gefällt dies