Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115
Like Tree50gefällt dies

Thema: Karfreitag und Fernsehprogramm

  1. #21
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.693

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Da mir Karfreitag nichts bedeudet und ich auch ohne Probleme an dem Tag Geburtstag feier (wenn es vom Datum wieder mal so liegt), würde ich mir einen aktuellen familientauglichen Film wünschen. Erwarten tu ich allerdings gar nix, das Programm ist ja nun schon seit Jahrzehnten grottig
    Foxlady gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  2. #22
    Avatar von .PMS.
    .PMS. ist offline Veteran
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    1.239

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ostern ist noch nicht lang her - ich hätte gern ein paar Meinungen:

    Wenn ihr am Karfreitag den Fernseher anschaltet (sagen wir mal: das Erste), was erwartet ihr dort an Programminhalten?

    Familienfilm, Liebesfilm, Problemfilm, Talkshow, Doku, Komödie, Western usw.
    (bitte nicht googlen, was gesendet wurde, einfach nur spontan.)
    Gottesdienstuebertragungen und Jesusfilme mit Charlton Heston.
    edit: oder meinst Du, was wir gerne sehen wuerden?

  3. #23
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.630

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ostern ist noch nicht lang her - ich hätte gern ein paar Meinungen:

    Wenn ihr am Karfreitag den Fernseher anschaltet (sagen wir mal: das Erste), was erwartet ihr dort an Programminhalten?

    Familienfilm, Liebesfilm, Problemfilm, Talkshow, Doku, Komödie, Western usw.
    (bitte nicht googlen, was gesendet wurde, einfach nur spontan.)
    Da kommen immer Splatterfilme.

  4. #24
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.929

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ostern ist noch nicht lang her - ich hätte gern ein paar Meinungen:

    Wenn ihr am Karfreitag den Fernseher anschaltet (sagen wir mal: das Erste), was erwartet ihr dort an Programminhalten?

    Familienfilm, Liebesfilm, Problemfilm, Talkshow, Doku, Komödie, Western usw.
    (bitte nicht googlen, was gesendet wurde, einfach nur spontan.)
    Ich erwarte gar nix, ich gucke ins Programmheftchen und wenn ich nix finde, habe ich immer einen Vorrat auf "meiner" Streamingplattform (ich bin nicht religiös, daher mach ich mir um das Programm eher keinen Kopp)

  5. #25
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.016

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Ich hab letzte Woche in der Fernsehzeitung einen Leserbrief gelesen, wo sich die Frau beschwert hat, dass keine biblischen Schinken mehr dran waren, überhaupt nix davon.
    Wäre mir nicht aufgefallen, habe eh keinen Fernseher angehabt, war das Wetter zu toll!

  6. #26
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.592

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ostern ist noch nicht lang her - ich hätte gern ein paar Meinungen:

    Wenn ihr am Karfreitag den Fernseher anschaltet (sagen wir mal: das Erste), was erwartet ihr dort an Programminhalten?

    Familienfilm, Liebesfilm, Problemfilm, Talkshow, Doku, Komödie, Western usw.
    (bitte nicht googlen, was gesendet wurde, einfach nur spontan.)
    Irgendeine Wiederholung, wahrscheinlich total sinnfrei und uralt.

  7. #27
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    17.991

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Hat dein Fernseher keinen Umschaltknopf?
    Darum geht es doch jetzt gar nicht.
    Gast gefällt dies

  8. #28
    Gast

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich erwarte gar nichts.
    Die Zeiten sind vorbei, da ich glaubte, dass es noch eine Rolle bei der Programmplanung spielt, ob Karfreitag ist oder Heilig Abend im Sinne von:
    Das ist nicht einfach ein freier Tag.
    Ich weiß noch, wie ich vor Jahren mal stutzte "Ups, das an Karfreitag?" ich weiß gar nicht mehr, was es war.
    Und dann habe ich das für mich abgehakt als "Okay Andrea, du bist halt noch von gestern."

    Wenn die Welt ein Wunschkonzert wäre:
    Dann hätte ich gern, dass es an diesem Tag und an Allerheiligen und/oder Totensonntag tatsächlich mal so ist "wie früher":
    keine Wahlfreiheit und es gibt nur "getragenes" für alle. Das ganze Land hält einen Tag oder zwei im Jahr mal inne und kann nicht ausweichen. Ein ganz grosses "Stopp"-Schild im 24/7-Vergnügungspark.
    Aber in Zeiten von Internet und Streaming-Diensten: Vergiß es.

    So als letzter Aussenposten die öffentlich-rechtlichen: Ich habe die Hoffnung aufgegeben.
    Zumal die Reichweite glaube ich auch nicht mehr so die große ist.

    Also ein etwas zeitgemäßerer Wunsch:
    Ich hätte gern Dokumentationen und Spielfilme, die das Thema "Leid" haben.
    Ich möchte da keine Komödien, keine Familienfilme und Western: Ja gut, kann zum Thema "Leid" passen.
    Wäre aber glaube ich nicht meine erste Wahl.
    Wenn schwülstig und pathetisch, dann "Das Gewand" oder "Die zehn Gebote".
    Wobei das für mich alles mehr zu Ostern als zu Karfreitag passt.
    Talkshow und Quizsendungen: Wie gesagt, eher an Ostern dann.

    Musik: das muss nicht Klassik sein, aber bitte auch nicht Schlager.

    Aber ich glaube, es ist egal.
    Die Menschen, die das erwarten, sind abgewandert und schauen wenn dann wohl 3Sat und Arte.
    Die anderen schalten eh nicht ein und wenn, dann schon gar nicht ARD ud ZDF. Denn von den privaten müssen wir ja wohl nicht reden.
    Das Markierte: Das geht mir auch so.

    Ich überlege grad, ob es wirklich egal ist. Wenn es egal ist, dann brauchen wir kein Erstes, weil die Privaten den Spaß abdecken und 3sat/Arte/alpha die Kultur.
    Vielleicht ist das ja die Zukunft des ÖRR? Ich fände es nicht falsch.

  9. #29
    Gast

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Gottesdienstuebertragungen und Jesusfilme mit Charlton Heston.
    edit: oder meinst Du, was wir gerne sehen wuerden?
    ja, vielleicht habe ich das gemeint.

    Ich glaube: Eigentlich gemeint habe ich, wie ihr eine Reihung von Komödien im Ersten am Karfreitag findet. Ich wollte aber neutral formulieren. *g*

  10. #30
    Gast

    Standard Re: Karfreitag und Fernsehprogramm

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch jetzt gar nicht.
    Danke. Nein, darum geht es tatsächlich nicht. Ich habe am Karfreitag gar nicht ferngesehen.

    Ich weiß aber, dass es innerhalb der ÖRR immer wieder Diskussionen darüber gibt, wie die hohen Feiertage zu gestalten sind. Und mich hat interessiert, wie potentielle ZuschauerInnen und Haushaltsabgabe-ZahlerInnen das sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •