Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree5gefällt dies
  • 5 Post By Foxlady

Thema: Situationen, die keiner Worte bedürfen

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Situationen, die keiner Worte bedürfen

Sicher kennt das jeder. Situationen, die weder viele Worte oder Dank bedürfen.

Ich hatte die Tage sowas. Eine lustige Situation.
    meine Schüler dürfen sich ja zum Geburtstag immer einen Kuchen wünschen. Egal was ihr Herz begehrt, es ist in der Regel machbar. Diesmal wünschte sich einer der Jungs einen Streusselkuchen und guckte so beim erklären. Einen mit hellen und Kakaostreussel. Und mit Pudding drin.

Ist ja kein Hit, nicht schwer, aber wohl ein Herzenswunsch. Ich habe ihm den gebacken und am Vorabend mitgebracht da ich an dem Tag nur kurz zwischendrin Dienst hatte. Meine Kollegin im Frühdienst wartete nun gespannt auf sein erscheinen. Er konnte zwar ausschlafen, guckte aber gegen 9 Uhr doch mal. Er schlief noch fest. Sie stellte ihm den Kuchen auf einem Teller und mit Messer zum Schneiden auf den Tisch neben das Bett, damit er ihn gleich sehen würde. Soweit, so gut.

Um kurz nach 11 Uhr noch immer nichts vom Geburtstagskind zu sehen. Sie also wieder zu ihm rein. Er im Halbschlaf. Aber........... der ganze Kuchen weg. Nur noch ein paar Krümel auf dem Teller. SO schnell hat noch keiner seinen ganzen Kuchen allein verdrückt.

DAS war Kompliment genug und bedurfte eigentlich nicht mehr der Mail, die er mir dankend schrieb weil wir uns erst nächste Woche wieder sehen.

Habt ihr auch solche Situationen wo man eigentlich nichts mehr zu sagen muss?

Erdbeere ist offline Legende

Standard Re: Situationen, die keiner Worte bedürfen

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch solche Situationen wo man eigentlich nichts mehr zu sagen muss?
    Schööönn

So spontan fällt mir jetzt Sohn ein, wie er nach Anfangsschwierigkeiten beim Schulwechsel und unserer Uterstützung im letzten Sommer ganz stolz mit seinem Zeugnis für den HS10 nach Hause kam.
    LG Erdbeere

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Schööönn

So spontan fällt mir jetzt Sohn ein, wie er nach Anfangsschwierigkeiten beim Schulwechsel und unserer Uterstützung im letzten Sommer ganz stolz mit seinem Zeugnis für den HS10 nach Hause kam.
    Oh ja, da weiß man auch, dass man alles richtig gemacht hat. Toll.

Kicki ist offline Urgestein

Ja passiert oefter und ist ein schoenes Gefuehl :-) den anderen einfach so gluecklich zu machen
    ist mir vor ein paar Tagen noch passiert