Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 244
Like Tree137gefällt dies

Thema: Wohin mit dem Fett ?

  1. #101
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    43.078

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Fett gibst Du doch nicht in den Abfluss.
    Nee, sicher nicht, aber auch keine Saucen und ähnliche Konsistenzen wie Gänse-/Entenfett.
    Schradler gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  2. #102
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    43.078

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die braun, da sieht man das Geschmodder weniger.
    ich stell mir das bildlich vor wenn die die Tonne abholen kommen und die nicht dicht ist - eine Schmodderspur über den Hof und dann wenn sich die Tonne hebt stehen die Arbeiter drunter... *gru se lig*
    Ekel. Bei uns wird die Biotonne alle 21 Tage geholt, da wird gerade im Sommer so Einiges flüssig.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  3. #103
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    28.630

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wohin kommen die Bioabfälle, wenn sie kompostiert werden sollen? Richtig! Auf Erde.
    Nicht wirklich unsere Bioabfälle, also die, die die Stadt in der Biotonne sammelt, kommen nicht auf die Erde sondern in eine ziemlich hochmoderne Komposterzeugungsanlage.

  4. #104
    Gast

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich glaub, sie meint die Plastikschalen in denen sie das Barf-Fleisch kauft. Vielleicht hat sie ja eine ganze Schublader mit BArf Fleisch und Müll und das alles kommt nicht an die Himbeeren dran.
    Exakt.

  5. #105
    Gast

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nö, wozu.
    Die gammeln dann so rum.

    Aber danke-you made my day!

  6. #106
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    64.492

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    noch so 'n maximalblondie.

    und wie wird der zimmerwarme inhalt von egal welcher verpackung - 18 grad kalt? durch zauberei? kosmische kräfte? oder halt doch durch den verbrauch von strom?

    mannmannmann.
    Weißt wenn der Gegensatz dazu ist so zu sein wie du bleibe ich lieber ein bißchen blöd..
    lucillaminor und sannimanni gefällt dies.

  7. #107
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    78.468

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Erklärung. Den Mehraufwand an Energie halte ich dennoch für zu vernachlässigen. So wie es doch relativ wurscht ist, ob ein Spüllappen oder eine Unterhose mehr oder weniger in der Waschmaschine seine Runden dreht.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  8. #108
    Avatar von Vinea
    Vinea ist offline Icke
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6.943

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oder als Eiswürfel. In einen Cocktail mit Blutorange.

    Ich werde das so schnell nicht wieder los!
    Macht hier eigentlich noch jemand Blutwurst selbst?
    ChilangaReloaded gefällt dies

  9. #109
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    58.184

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch. Bei uns ist das eine ganz normale Mülltonne, die lediglich grün statt schwarz ist.
    Bei uns auch.
    Wobei sie nicht einmal grün ist, sondern schwarz, wie alle anderen Tonnen auch, hier unterscheiden sich nur die Farben der Klappdeckel (schwarz - Restmüll, gelb - grüner Punkt-Zeug, braun - Bio, blau - Papier).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #110
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    18.420

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Nee, sicher nicht, aber auch keine Saucen und ähnliche Konsistenzen wie Gänse-/Entenfett.
    Ah,ok sorry dann habe ich dich falsch verstanden.
    Leona68 gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •