Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 244 von 244
Like Tree137gefällt dies

Thema: Wohin mit dem Fett ?

  1. #241
    Temporär ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    4.298

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Ratgeber ist vermutlich von 1878 oder so.
    Das kann gut sein, ist so ein gedrucktes Heftchen, was man einmal im Jahr zugesandt bekommt !
    Er enthielten auch Hinweise zu Abfällen aus Hausschlachtung.

    Aber im Online ABC habe ich gelernt-ich wollte es auch genauer wissen-, das es in ungefähr 50 Kilometer Entfernung eine Abgabestelle zum Recycling (?) gibt, die gebrauchtes Speiseöl in haushaltsübliche Mengen annimmt.
    Da steht als Beispiel: z.B. Reste aus Fischdosen wie Thunfisch oder Ölsardinen

    Ich frage mich wie Menschen auf solche Ideen kommen, so etwas zu sammeln.

    Danke für diesen Thread!
    Das könnte Jan Böhmermann live im Fernsehen vorlesen

  2. #242
    Pinky-Haut ist offline Member
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    141

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Warum können die das bei euch nicht?
    Alles eine Frage des Geldes... (und des politischen Willens.)

  3. #243
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    101.765

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Wohin gibst du sonst flüssige Abfälle. Mann, Mann, Mann
    Da darfst du jetzt aber mal raten ... mein Tipp fängt mit "K" an und hört mit "o" auf (und dazwischen sind nicht viele Buchstaben).

  4. #244
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    101.765

    Standard Re: Wohin mit dem Fett ?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Sie friert ja doch nicht nur Fett ein, sondern allen Müll der müffeln könnte. Ich find das skurril.
    Meine Arbeitskollegin hat eine zweite Gefriertruhe im Haus stehen - für die Fleisch- etc. -vorräte für ihre Hunde. Ich werde mal fragen, ob sie die Verpackungen dort auch zwischenlagert.

    Ernsthaft, wenn man Platz hat, darf man in der eigenen Gefriertruhe (oder dem eigenen TK) doch einfrieren, was man mag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •