Like Tree29gefällt dies

Thema: Leber-OP

Gast

Standard Re: Leber-OP

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die OP meiner Tochter war wohl eine unkomplizierte Variante und abgesehen von der ersten Woche war es wirklich ok. Und auch da war das Hauptproblem die Psyche - Schmerzen hatte sie wohl keine (der Schmerztherapeut kam täglich), aber sie war natürlich dem Ganzen völlig ausgeliefert und hat nicht verstanden warum sie nicht aus dem Bett und zu mir oder dem Papa kann. Sicher dauert es länger, bis man voll Einsatzfähig ist - aber das heißt nicht, dass es einem wochenlang schlecht gehen muss.
    Ich glaube auch, dass es eher wahrscheinlich ist, dass man in Marthas Fall relativ schnell wieder ‚auf den Beinen‘ ist. Nur kann es halt trotzdem zu Komplikationen kommen. Und dann muss man damit klarkommen, u.U. länger nicht einsatzfähig zu sein.

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass es eher wahrscheinlich ist, dass man in Marthas Fall relativ schnell wieder ‚auf den Beinen‘ ist. Nur kann es halt trotzdem zu Komplikationen kommen. Und dann muss man damit klarkommen, u.U. länger nicht einsatzfähig zu sein.
    Natürlich - das ist eine große Bauchop und die Leber ein extrem gut durchblutetes Organ, das kann man nicht schönreden.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

babou ist offline Legende

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch allen. Da stand nicht unbedingt das, was ich lesen wollte

Vielleicht überlege ich mir das doch nochmal
    Erfahrung nur aus dem engen Freundeskreis. Ein Mann hat seiner Schwester einen Teil seiner Leber gespendet. Beide Ende 40, Anfang 50.
    OP ist sehr gut verlaufen aber es hat schon eine Weile gedauert bis der Spender wieder wirklich fit war. Schlimm waren wohl die Rückenschmerzen. Er hatte vorher auch schon Probleme mit dem Rücken, aber durch diese große Bauch-OP waren die Bauchmuskeln ja nicht mehr so da um den Rücken zu stützen.
    babou

houdini ist offline PN gebührenfrei!

noch ist nix entschieden
    Kann man immer gebrauchen

Ebenso wie gute Besserung
    Gast gefällt dies

sachensucher ist offline Legende

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Leber-OP (Leberteilresektion) und kann mir berichten, wie lange ihr danach außer Gefecht ward?
    Angaben im Netz schwanken, zwei verschiedene Arztmeinungen auch Ich suche einfach noch Erfahrungsberichte.
    Die Freundin (70) meiner Mutter fand es "halb so schlimm" und sie reiste nach wenigen Wochen schon wieder quer durch Deutschland.

Schiri ist offline Legende

wir werden sehen. Ich habe noch einen extra Termin in der Lebersprechstunde in Freiburg. Denen vertraue ich etwas mehr als den Ärzten vor Ort
    und dann werde ich mich irgendwann entscheiden müssen

danke!
    Warum steht denn die OP an? Gern auch PN

Martha74 ist offline Urgestein

kleines Update: es sieht so als, als könnte ich um die große OP zunächst einmal drumrumkommen. Genaueres zeigt sich bei der Überweisung nach Freiburg in die Uniklinik
    tanja73, antin, PinkMagnolia und 7 anderen gefällt dies.

Gast

kleines Update: es sieht so als, als könnte ich um die große OP zunächst einmal drumrumkommen. Genaueres zeigt sich bei der Überweisung nach Freiburg in die Uniklinik
    Wofür genau auch immer:
    Martha74 gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

Ich drücke die Daumen.
    Martha74 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

Alles Gute!
    Martha74 gefällt dies