Darf ich mal zwischenrein fragen?
Wir haben keine Pastamaschine, ich habe einfach noch nie darüber nachgedacht. Ich selbst esse so gut wie nie Nudeln, aber der LG zum Beispiel sehr viel und gerne, dann halt die gekauften.
Der Thread brachte mich also erst auf die Idee, ach, schau doch mal, was so ein Ding kostet, wenn es dem Geschmackserlebnis dienlich ist und er so gerne Nudeln isst, warum eigentlich nicht? Aber da war ich ja beim ersten umsehen schon mal bisschen geschockt.
Welche Produkte habt Ihr denn (sofern mit denen zufrieden)?
Mit dem Handkurbelgerät kannst du hauptsächlich Lasagneplatten und Bandnudeln machen, und wenn du dich weniger blöd anstellst als ich, auch Ravioli. Das Ding, was Wanda hat, kann eben auch noch andere Nudelformen, Penne, oder runde Spaghetti usw.
Aber das Handkurbelgerät ist von der Qualität her völlig ok, und falls du doch mal einen Schwächeanfall bekommst, kann man auch einen Motor dazu kaufen.
Ist das dessen choice, weiß ich gar ned.
Hm, ich glaube die kurbeldinger können nur Platten, Bandnudeln oder so ne Art Spaghetti, wenn man sie dünn genug in Streifen stellt?
Ich weiß es nicht. Die letzte zum Kurbeln, die ich mal anschaute, wsr jedenfalls so eine, die nur Platten macht.
Was ich an dem mit der Waage mag, ist, dass man den Grieß beliebig einschütten kann und er immer automatisch die richtige Wassermenge berechnet. Also muss ich nicht erst groß herumrechnen, ich kann mal nir 250 g einwerfen und komm genauso zurecht wie mit 400 oder 485 gramm.
Aber: er kann maximal 499g Grieß verarbeiten. Reicht aber locker für 4.