Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
Like Tree29gefällt dies

Thema: Nudelteig zu feucht

  1. #61
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelteig zu feucht

    Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Nee, der Knust!
    Blödsinn - Knäppchen heißt das!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #62
    Gast Gast

    Standard Re: Nudelteig zu feucht

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ich nehme Mehl und Ei, aber ich mach auch farbige Nudeln, hauptsächlich Lasagneplatten. Und trotzdem habe ich diese massiven Unterschiede im Teig festgestellt (elastischer, weniger klebrig, trocknet besser). Ich bin wirklich bekehrt, nie wieder Nudeln mit Haushaltsmehl.
    Nachdem ich neulich auf einem erlesenen Markt war, wo es Spinat und rote Bete als Pulver gab, gibts hier auch bunte Nudeln.

  3. #63
    Aoraki Gast

    Standard Re: Nudelteig zu feucht

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Darf ich mal zwischenrein fragen?
    Wir haben keine Pastamaschine, ich habe einfach noch nie darüber nachgedacht. Ich selbst esse so gut wie nie Nudeln, aber der LG zum Beispiel sehr viel und gerne, dann halt die gekauften.
    Der Thread brachte mich also erst auf die Idee, ach, schau doch mal, was so ein Ding kostet, wenn es dem Geschmackserlebnis dienlich ist und er so gerne Nudeln isst, warum eigentlich nicht? Aber da war ich ja beim ersten umsehen schon mal bisschen geschockt.
    Welche Produkte habt Ihr denn (sofern mit denen zufrieden)?
    https://www.marcato.it/de/produkt/ma...gung/atlas-150

    Sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei und ist leicht zu reinigen.
    Heinz gefällt dies

  4. #64
    Avatar von Heinz
    Heinz ist offline Wolfspelzhase

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelteig zu feucht

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    https://www.marcato.it/de/produkt/ma...gung/atlas-150

    Sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei und ist leicht zu reinigen.
    Vielen lieben Dank!Rund kann das nicht, oder? Es sieht so einladend aus, man möchte sich sofort die Schürze umbinden und an den Tisch stellen...

  5. #65
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelteig zu feucht

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Blödsinn - Knäppchen heißt das!
    Scherzl!

  6. #66
    Aoraki Gast

    Standard Re: Nudelteig zu feucht

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank!Rund kann das nicht, oder? Es sieht so einladend aus, man möchte sich sofort die Schürze umbinden und an den Tisch stellen...
    Spaghetti z.B. gehen. Für Hohlnudeln braucht man dann diese Maschine: https://www.marcato.it/de/produkt/ma...atigung/regina

  7. #67
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Nudelteig zu feucht

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Blödsinn - Knäppchen heißt das!
    Genau!
    tanja73 gefällt dies

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •