Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135
Like Tree101gefällt dies

Thema: Noch so ein dämlicher Werbespot

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Noch so ein dämlicher Werbespot

Kaefer ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Re: Noch so ein dämlicher Werbespot

Voll sympathisch, kleinen Kindern die Träume zu nehmen. Bestätigt halt irgendwie das Vorurteil vom kühlen Banker, der nur technisch denkt (jetzt mal ganz platt gesagt).

Man hätte was draus machen können, wenn man die Wunschberufe der Kinder auf die Bankenwelt übertragen hätte.

Ich frage mich ja immer, ob solche Spots (bzw. der Plot) nicht vorher irgendeinem Publikum gezeigt werden, das nichts mit der Entwicklung solcher Spots und der Branche zu tun hat.
    Uschi-Blum und Tüdelband gefällt dies.

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Voll sympathisch, kleinen Kindern die Träume zu nehmen. Bestätigt halt irgendwie das Vorurteil vom kühlen Banker, der nur technisch denkt (jetzt mal ganz platt gesagt).

Man hätte was draus machen können, wenn man die Wunschberufe der Kinder auf die Bankenwelt übertragen hätte.

Ich frage mich ja immer, ob solche Spots (bzw. der Plot) nicht vorher irgendeinem Publikum gezeigt werden, das nichts mit der Entwicklung solcher Spots und der Branche zu tun hat.
    Wie meinst du den letzten Absatz?
    Also wenn man ihn mir - fachfremd - gezeigt hätte, hätt ich gesagt, er ist bescheuert

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wie meinst du den letzten Absatz?
    Also wenn man ihn mir - fachfremd - gezeigt hätte, hätt ich gesagt, er ist bescheuert
    Das meinte ich. Ich bin immer irgendwie davon ausgegangen, dass vor Freigabe ein Testlauf mit einer repräsentativen Gruppe gemacht wird. Und da hätte ich dann erwartet, dass das nicht so gut ankommt.

Aber vielleicht bin ich auch zu alt und schaue zu wenig Castingshows, in denen sich die Kandidaten irgendwelchen blöden Sprüchen aussetzen müssen. Vielleicht passt das für die Zielgruppe (Schulabgänger, junge Absolventen) ja, dann hätten sie alles richtig gemacht.

Das meinte ich. Ich bin immer irgendwie davon ausgegangen, dass vor Freigabe ein Testlauf mit einer repräsentativen Gruppe gemacht wird. Und da hätte ich dann erwartet, dass das nicht so gut ankommt.

Aber vielleicht bin ich auch zu alt und schaue zu wenig Castingshows, in denen sich die Kandidaten irgendwelchen blöden Sprüchen aussetzen müssen. Vielleicht passt das für die Zielgruppe (Schulabgänger, junge Absolventen) ja, dann hätten sie alles richtig gemacht.
    Ach so, ja, jetzt bin ich vom Schlauch runter.

Klar, wenn die das nur den Bankfuzzis und Drehfuzzis zeigen, denen gefällt das natürlich.

Klar, wenn die das nur den Bankfuzzis und Drehfuzzis zeigen, denen gefällt das natürlich.
    Vielleicht gefällt es auch den 18-25jährigen, die vermutlich die Zielgruppe sind. Das ist ja ein reines Recruiting-Filmchen, keines, das Dich zum Kunden machen soll. D. h. ich hätte mir das vermutlich gar nicht angeschaut, wenn ich mich nicht über die BayernLB als Arbeitgeber informieren wollen würde. Vielleicht hat das entsprechende Testpublikum ja gesagt: ey, cool, das kommt gut an

Zickzackkind ist offline Legende

Vielleicht gefällt es auch den 18-25jährigen, die vermutlich die Zielgruppe sind. Das ist ja ein reines Recruiting-Filmchen, keines, das Dich zum Kunden machen soll. D. h. ich hätte mir das vermutlich gar nicht angeschaut, wenn ich mich nicht über die BayernLB als Arbeitgeber informieren wollen würde. Vielleicht hat das entsprechende Testpublikum ja gesagt: ey, cool, das kommt gut an
    Meine 16 und 20 jährige Zielgruppe hat das nicht bestätigt - sie fanden es genauso bescheuert wie ich. Willst Du Axxxxloch werden, gehe zur ....
    Wanda.Lismus gefällt dies
    99/02/07/13

Hed@ ist offline Poweruser

Ich finde den witzig

Auf die Reaktion meiner Kinder (Zielgruppe) warte ich noch

weberin1971 und Leona68 gefällt dies.

jc8601 ist offline journey (wo)man

Hallo,
    der Spot ist herrlich. Seht doch nicht alles so verbissen. Die Frau ist klasse. Ich habe so gelacht. Kann mir nicht denken, dass die Kleinen jetzt ein Trauma haben.
    Der Spot ist gut gemacht. Man redet darüber. Das ist der Sinn von Werbung. Niedlich und er bleibt im Kopf. Kontrovers und man redet darüber. Tolle Leistung.

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Jo... willst du ein unsympathisches A... werden, das Kindern seine Träume madig macht? Dann komm zur BayernLB! Obwohl beim drüber nachdenken: Leuten irgendwas aufquatschen was sie weder wollen noch verstehen ist vielleicht inzwischen eine Kernkompetenz von Bankmitarbeitern? Dann passt es ja ganz gut
    Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.