Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr am liebsten ein?

Teilnehmer
120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aldi

    50 41,67%
  • Lidl

    39 32,50%
  • Norma

    3 2,50%
  • Rewe

    58 48,33%
  • Penny

    6 5,00%
  • Netto (Markend.)

    7 5,83%
  • Netto (Scotti)

    4 3,33%
  • Kaufland

    20 16,67%
  • Edeka

    55 45,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97
Like Tree18gefällt dies

Thema: Lieblings-Märkte

  1. #1
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.353

    Standard Lieblings-Märkte

    Wegen der Diskussion um die Werbung komme ich drauf.
    Wo kauf ihr am liebsten ein? Mehrfachauswahl ist möglich. Ich bin gespannt. Zumal je allein der Name scheinbar kein Garant für gleiche Qualität zu sein scheint.




  2. #2
    Avatar von Francie
    Francie ist gerade online Herzchen
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5.119

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    Ich kaufe nicht so gern im Lidl ein, hier ist das Personal dermaßen unfreundlich und dazu werden rund um die Uhr, die schon vollen Regale wieder aufgefüllt. Jeder Auffüller ist da mit einem Hubwagen und einem Müllcontainer unterwegs. An manchen Tagen sind drei Auffüller in dem Laden beschäftigt. Da habe ich als Kunde das Gefühl, dass ich störe.
    sannimanni gefällt dies
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

  3. #3
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.366

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    Einen Lieblingsladen direkt habe ich nicht. Ich geh halt in den Netto, weil der auf meinem Arbeitsweg liegt. Eigentlich liegen sogar zwei Netto auf meinem Arbeitsweg, aber den einen mag ich nicht. der ist mir zu durcheinander. Und den schwarzen Netto empfinde ich immer als schmuddelig und unsortiert.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  4. #4
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    139.871

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    Mein Haupteinkaufsmarkt ist das Kaufland auf halbem Weg von mir in die Kreisstadt. Seit dem Umbau auch mit sehr guter Fischtheke ... und das will bei meinen Ansprüchen was heißen. Dann suche ich gelegentlich Aldi, Lidl und eine regionale Supermarktkette heim. Ein größerer Edeka liegt sehr abseits meiner üblichen Wege, da komme ich selten vorbei.

    Der Netto im Nachbardorf ist ein Ramschladen, was vermutlich am Personal liegt.
    Нет худа без добра.

  5. #5
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    76.191

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    mein hauptsupermarkt ist edeka. groß, super sortiment, viel exklusiv regionales, abseits der edeka-konzernvorgaben, erstklassige eigene metzgerei, auch mit fleisch aus der region und artgerechter haltung. und einer guten fischtheke.

    der rewe im nachbardorf war mal sehr gut, aber die schwere konkurrenz durch die großen edekamärkte in der region gräbt ihm das wasser ab und er ist auf dem deutlich absteigenden ast. zumal die fleischqualität von brandenburger eher lausig ist.

    netto im dorf nur für kleinigkeiten, die ich zu fuß hole.

    aldi selten, praktisch nur für sonderaktionen

    lidl never ever, der ist grausam.

    bei meinen eltern ist momentan ein norma der einzig für sie erreichbare supermarkt, weil der rewe gerade groß umgebaut wird, den würde ich freiwllig auch nicht aufsuchen.

    kaufland ist nur mit dem auto zu erreichen. da würde ich, wenn ich in der gegend unterwegs bin, lieber noch 1 kilometer weiter fahren und den größten edeka mit der größten fischtheke aufzusuchen.
    Sire gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  6. #6
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.366

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Haupteinkaufsmarkt ist das Kaufland auf halbem Weg von mir in die Kreisstadt. Dann suche ich gelegentlich Aldi, Lidel und eine regionale Supermarktkette heim. Ein größerer Edeka liegt sehr abseits meiner üblichen Wege, da komme ich selten vorbei.

    Der Netto im Nachbardorf ist ein Ramschladen, was vermutlich am Personal liegt.
    Kaufland ist mir zu groß. Und seit die umgebaut haben zu durcheinander. In einer Ecke das Frischfleisch und in der anderen Ecke das TK-Fleisch. Absolut unlogisch.

    Ich hab ja einen Edeka im Ort. Und wenn man da nicht immer so viele Leute zum quatschen treffen würde, würde ich da auch öfter gehen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #7
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    72.896

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    Ich kaufe fast nur im Rewe ein. Einer ist 3 min. vom Büro entfernt und einer mit dem Rad 5 min. von zu Hause.
    cosima gefällt dies

  8. #8
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.353

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Einen Lieblingsladen direkt habe ich nicht. Ich geh halt in den Netto, weil der auf meinem Arbeitsweg liegt. Eigentlich liegen sogar zwei Netto auf meinem Arbeitsweg, aber den einen mag ich nicht. der ist mir zu durcheinander. Und den schwarzen Netto empfinde ich immer als schmuddelig und unsortiert.
    Der bei mir ist echt top! Sauber, ordentlich, nix rmschig, selbst die Reste noch realtiv dekorativ aufgeräumt. Eben weil es Unterschiede gibt, frage ich ja.

    Ich liebe meinen großen Edeka. Da gibts fast nichts was es nicht gibt, alles sauber, großes Angebort, Frischetheken für Fisch, Fleisch und Käse, jde Menge vegetarisches und Veganes. Immer viele Aufsteller mit Neuem und Unbekannten. Alle Freundlich.

    Ich mag aber fast ebenso meinen Rewe seit er in privater Hand ist. Und auch Lidl und Aldi können sich hier sehen lassen. Dafür Penny und norma kramig, schmuddelig. Und die Kaufländer alle sehr unterschiedlich, aber nicht wirklich attraktiv.




  9. #9
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    72.896

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Der bei mir ist echt top! Sauber, ordentlich, nix rmschig, selbst die Reste noch realtiv dekorativ aufgeräumt. Eben weil es Unterschiede gibt, frage ich ja.
    Bei uns sieht der Netto auch nicht besonders toll aus, ich kaufe dort im Notfall mal ein.

    Der Lidl ist auch nur 5 min. entfernt und auch relativ frisch renoviert. Aber er hat halt nicht alles, was ich bei Rewe bekomme und in mehrere Läden gehe ich nicht.
    cosima gefällt dies

  10. #10
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    94.223

    Standard Re: Lieblings-Märkte

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich kaufe fast nur im Rewe ein. Einer ist 3 min. vom Büro entfernt und einer mit dem Rad 5 min. von zu Hause.
    ich bin ebenfalls ein großer Rewe Fan.
    Die haben alles was ich mag und brauche, der Rewe hier ist sehr gut, ich muss weder sparen noch kaufe ich große Mengen, das passt also.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •