Umfrageergebnis anzeigen: Worüber freut ihr euch am Meisten?

Teilnehmer
106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spende

31 29,25%
  • Bargeld

34 32,08%
  • Gutschein

18 16,98%
  • Gar nichts

13 12,26%
  • Weiss nicht

4 3,77%
  • Ich bin nicht gefragt, denn ich habe Wünsche / wenig Geld und das wissen meine Freunde

6 5,66%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
Like Tree27gefällt dies

Thema: Darf ich um eine ehrliche eigene Antwort bitten - Umfrage anonym

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Darf ich um eine ehrliche eigene Antwort bitten - Umfrage anonym

worüber würdet ihr euch - ganz ehrlich - persönlich mehr freuen?

Prämisse:
    Ihr seid etwas älter, ihr habt ein Leben mit dem ihr rundum zufrieden seid, ihr habt mehr Einkommen als ihr zum Leben und für eure Vorsorge und euren Spass braucht. Ihr braucht auch nix und sammelt nix, wenn ihr was braucht oder gönnt, dann leistet ihr es auch.
    Nun feiert ihr einen runden Geburtstag, einfach weil ihr wieder ein schönes Fest feiern wollt und freut euch, wenn Freunde anreisen.
    Auf die Frage, ob ihr Wünsch habt, sagt ihr: "Och, eigentlich haben wir alles was wir brauchen/wollen."

Nun geht es um die Frage, was Freunde schenken, wenn sie wollen. Preislich so um die 100 EUR. (Umfrage kommt noch.)

A. Eine Spende an eine gute Organisation (Ärzte ohne Grenzen, oder auch über SOS Kinderdorf z. Bsp. ein ganz konkretes Projekt, wie "eine Ziege für eine Familie in xxx, Afrika")

B. Geld (kann man ja immer noch überlegen, ob man spendet oder nicht)

C. Gutschein von einem normalen Geschäft wo man immer mal einkauft

D. Wenn ich gar nichts bekomme.

Gemeint ist wirklich, was ihr persönlich und ganz egoistisch für euch empfinden würdet und nicht dass es gesellschaftlich vielleicht am besten wäre, wenn ich die 100 EUR spenden würde, statt sie einem zu schenken, der sie nicht braucht.

Fändet ihr die Idee eine Karte zu öffnen, in der steht "wir haben dein Geschenk gespendet" besser als es selbst zu bekommen?

edit: und ihr wisst, dass die Schenker wegen des Betrags nun auch nicht für 3 Wochen auf Nudeln mit Ketchup umsteigen müssen.

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: Darf ich um eine ehrliche eigene Antwort bitten - Umfrage anonym

anders:

Da ich schlicht weiss dass Leute dann was schenken, die einen irgendwas, die anderen Gutschein würde ICH klar benennen was ich möchte und die Möglichkeit geben sich da zu beteiligen
    rosenblüte, Vitamin, Tine1974 und 4 anderen gefällt dies.

Lui

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    anders:

Da ich schlicht weiss dass Leute dann was schenken, die einen irgendwas, die anderen Gutschein würde ICH klar benennen was ich möchte und die Möglichkeit geben sich da zu beteiligen
    Antwortest du bitte trotzdem auf die Umfrage. Such dir das raus, was am ehesten zutrifft.

Kicki ist offline Urgestein

Bargeld

-Rini- ist offline addict

ich habe "Gar nichts" angeklickt. Würde ich dem ewigen Gefrage entgehen wollen, würde ich mir eine Spendenaktion aussuchen und das auch schon in der Einladung formulieren. Ansonsten freue ich mich, wenn ich ernstgenommen werde und nix bekomme.

Lui

Zitat Zitat von -Rini- Beitrag anzeigen
    ich habe "Gar nichts" angeklickt. Würde ich dem ewigen Gefrage entgehen wollen, würde ich mir eine Spendenaktion aussuchen und das auch schon in der Einladung formulieren. Ansonsten freue ich mich, wenn ich ernstgenommen werde und nix bekomme.
    Du hast nicht gesagt, dass du keine Geschenke möchtest. Du hast gesagt, dass du keine Wünsche hast.

jellybean73 ist offline Legende

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    worüber würdet ihr euch - ganz ehrlich - persönlich mehr freuen?

Prämisse:
    Ihr seid etwas älter, ihr habt ein Leben mit dem ihr rundum zufrieden seid, ihr habt mehr Einkommen als ihr zum Leben und für eure Vorsorge und euren Spass braucht. Ihr braucht auch nix und sammelt nix, wenn ihr was braucht oder gönnt, dann leistet ihr es auch.
    Nun feiert ihr einen runden Geburtstag, einfach weil ihr wieder ein schönes Fest feiern wollt und freut euch, wenn Freunde anreisen.
    Auf die Frage, ob ihr Wünsch habt, sagt ihr: "Och, eigentlich haben wir alles was wir brauchen/wollen."

Nun geht es um die Frage, was Freunde schenken, wenn sie wollen. Preislich so um die 100 EUR. (Umfrage kommt noch.)

A. Eine Spende an eine gute Organisation (Ärzte ohne Grenzen, oder auch über SOS Kinderdorf z. Bsp. ein ganz konkretes Projekt, wie "eine Ziege für eine Familie in xxx, Afrika")

B. Geld (kann man ja immer noch überlegen, ob man spendet oder nicht)

C. Gutschein von einem normalen Geschäft wo man immer mal einkauft

D. Wenn ich gar nichts bekomme.

Gemeint ist wirklich, was ihr persönlich und ganz egoistisch für euch empfinden würdet und nicht dass es gesellschaftlich vielleicht am besten wäre, wenn ich die 100 EUR spenden würde, statt sie einem zu schenken, der sie nicht braucht.

Fändet ihr die Idee eine Karte zu öffnen, in der steht "wir haben dein Geschenk gespendet" besser als es selbst zu bekommen?

edit: und ihr wisst, dass die Schenker wegen des Betrags nun auch nicht für 3 Wochen auf Nudeln mit Ketchup umsteigen müssen.
    wenn ich in der lebenslage wäre, wirklich nix zu brauchen, dann würde ich den eingeladenen durchaus sagen, dass sie mir bitte nix bringen sollen, aber wenn sie wollen, für xyz spenden können.

wenn ich als gast dort wäre, würde ich geld schenken.
    MeineRasselbande und caracho gefällt dies.

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Ich habe Spende angekreuzt. Weil ich es irgendwie doof fände von Freunden Bargeld zu bekommen wenn ich es nicht explizit wünsche (für Hochzeitsreise o.ä.)

Gar nichts wäre auch völlig ok, aber bei einer Spende würde ich mich freuen, dass sich jetzt jemand anderes freut. (Also der Spendenempfänger)
    viola5 und Vertigo gefällt dies.

Foxlady ist offline Urgestein

Bargeld fände ich doof wenn sie eh genug haben. Ich würde mich freuen wenn sie was finden was mir Freude macht. Ob das nun was für mein Hobby ist, eine Kurzreise oder Gutschein für eine, einen besonders schönen Schirm ( ich mag Schirme ), ein Fotobuch über gemeinsame Erlebnisse....

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Nur Bares ist Wahres.

Und dann entscheide ich über die Spende. Und die bleibt in meinem Fall hier in der Region.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN