Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree21gefällt dies

Thema: auch mal Realsatire

Martha74 ist offline Urgestein

Standard auch mal Realsatire

Ich mache seit neuestem die Abrechnung mit der Beihilfe für meine Schwiegereltern.

Wir haben da mehrfach schon geforderte Unterlagen eingereicht, die zur Auszahlung von verschiedenen ausstehenden Beiträgen führen sollten - aber nichts passierte.

Telefonisch kamen wir nie durch. Bis auf diese Woche. Ich hab es geschafft

Da sagt mir die Frau, ob ich denn in mein Begleitschreiben geschrieben hätte, dass ich mich mit den Unterlagen auf den Bescheid xy vom (Datum) beziehe. Ich: "Nein, ich habe nur "Anbei die gewünschten Unterlagen" oder ähnliches geschrieben.

Sagt mir die Frau, dass sie sowas dann nur ablegen Sie wüssten ja so gar nicht, auf was ich mich beziehen würde

Ich war etwas von den Socken, habe dann nach langem Hin und Her von ihr erfahren, was jetzt immer noch fehlt (also eigentlich schon da ist ) und dann sagt sie: "Ich sage Ihnen jetzt, was Sie reinschreiben müssen, Ihnen fehlt da ja anscheinend etwas die Struktur"

und am Ende merkte sie an, dass ich eine Bitte um nachträgliche Erstattung der Gebühren formulieren solle, das sei in Anbetracht der Vorgeschichte angebracht.
    "Ich denke, die Bitte sollten Sie selbständig formulieren, das gebe ich Ihnen jetzt nicht vor"

Ich bin immer noch fassungslos, wobei ich beim Schreiben nicht mehr aggressiv sondern extrem amüsiert bin
    Kicki, Foxlady, Uschi-Blum und 7 anderen gefällt dies.

Gast

Standard Re: auch mal Realsatire

Sowas geht gar nicht.

Zwar sind geschätzte 98% der Beihilfesachen per Formular einzureichen und irgendein Aktenzeichen oder ein anderer Bezug ist immer gut, aber etwas einfach abzulegen, ist schon....krass.

Ich hatte vorgestern aber auch ein Erlebnis der dritten Art, sodass ich heute noch grüble, ob ich - was ich noch nie getan habe - das offiziell klären lasse.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr das jetzt auf die Reihe bekommt und auf freundlichere Sachbearbeiter trefft (hier landet man im Callcenter und hat immer jemand anderes dran).

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Sowas geht gar nicht.

Zwar sind geschätzte 98% der Beihilfesachen per Formular einzureichen und irgendein Aktenzeichen oder ein anderer Bezug ist immer gut, aber etwas einfach abzulegen, ist schon....krass.

Ich hatte vorgestern aber auch ein Erlebnis der dritten Art, sodass ich heute noch grüble, ob ich - was ich noch nie getan habe - das offiziell klären lasse.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr das jetzt auf die Reihe bekommt und auf freundlichere Sachbearbeiter trefft (hier landet man im Callcenter und hat immer jemand anderes dran).
    die war für Beihilfe echt gut

Da war immer die komplette Personalnummer etc dabei

Meine Mutter hatte bei der Beihilfe mal jemanden am Telefon, und als sie endlich durchkam, sagte die zu ihr: "Ich kann ihnen jetzt nicht mehr weiterhelfen, mein Bus fährt gleich" und hat aufgelegt

Ich hoffe, das klärt sich bei Dir!
    Cafetante gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    die war für Beihilfe echt gut

Da war immer die komplette Personalnummer etc dabei

Meine Mutter hatte bei der Beihilfe mal jemanden am Telefon, und als sie endlich durchkam, sagte die zu ihr: "Ich kann ihnen jetzt nicht mehr weiterhelfen, mein Bus fährt gleich" und hat aufgelegt

Ich hoffe, das klärt sich bei Dir!
    Ach Du Schande

Vermutlich hat die bei Euch mit der Ablage auch die Rundablage "P wie Papierkorb" gemeint.

Meine Sache ist beruflicher Natur, aber sowas Blödes und Unsinniges hab ich schon lange nicht gehört.
    Ich vermute ja, dass die Forschheit solcher Menschen deren Unsicherheit und Inkompetenz überspielen soll.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Ich mache seit neuestem die Abrechnung mit der Beihilfe für meine Schwiegereltern.

Wir haben da mehrfach schon geforderte Unterlagen eingereicht, die zur Auszahlung von verschiedenen ausstehenden Beiträgen führen sollten - aber nichts passierte.

Telefonisch kamen wir nie durch. Bis auf diese Woche. Ich hab es geschafft

Da sagt mir die Frau, ob ich denn in mein Begleitschreiben geschrieben hätte, dass ich mich mit den Unterlagen auf den Bescheid xy vom (Datum) beziehe. Ich: "Nein, ich habe nur "Anbei die gewünschten Unterlagen" oder ähnliches geschrieben.

Sagt mir die Frau, dass sie sowas dann nur ablegen Sie wüssten ja so gar nicht, auf was ich mich beziehen würde

Ich war etwas von den Socken, habe dann nach langem Hin und Her von ihr erfahren, was jetzt immer noch fehlt (also eigentlich schon da ist ) und dann sagt sie: "Ich sage Ihnen jetzt, was Sie reinschreiben müssen, Ihnen fehlt da ja anscheinend etwas die Struktur"

und am Ende merkte sie an, dass ich eine Bitte um nachträgliche Erstattung der Gebühren formulieren solle, das sei in Anbetracht der Vorgeschichte angebracht.
    "Ich denke, die Bitte sollten Sie selbständig formulieren, das gebe ich Ihnen jetzt nicht vor"

Ich bin immer noch fassungslos, wobei ich beim Schreiben nicht mehr aggressiv sondern extrem amüsiert bin
    Du brauchst Struktur!

Das Vorgehen ist eine Frechheit und die Formulierungen sowieso.
    Foxlady gefällt dies

Magrat ist offline qooler Mobilnick

WOW

Das wäre ein feiner neuer Benutzertitel
    "Frau ohne Struktur"

Die Person würde bei uns irre, aber wir sind geschult in krytischen Nachrichten und bemühen uns alle zu bearbeiten.

Hattest du eine Telefonnummer für Rückfragen angegeben?

Lolaluna ist offline Legende

Ganz ehrlich Martha, ich bewundere dich, dass du es dir so ruhig und gelassen anhören konntest.

Ich wäre nicht so höflich gewesen und wäre bestimmt unangenehm aufgefallen.

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    WOW

Das wäre ein feiner neuer Benutzertitel
    "Frau ohne Struktur"

Die Person würde bei uns irre, aber wir sind geschult in krytischen Nachrichten und bemühen uns alle zu bearbeiten.

Hattest du eine Telefonnummer für Rückfragen angegeben?
    immer

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Martha, ich bewundere dich, dass du es dir so ruhig und gelassen anhören konntest.

ich musste immerhin hinterher meinen Mann anrufen, der hat den ersten Scwhung abbekommen. Aber dann wurde der noch viel ungehaltener als ich im Gespräch und ich war bemüht, ihn runterzubringen

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen

Den Teil der Geschichte, wie sie danach direkt dorthin gefahren ist und die Dame über den Schreibtisch gezogen hat, verschweigt sie uns bestimmt.
    Foxlady, Lolaluna, Aoraki und 1 anderen gefällt dies.