Ich mache seit neuestem die Abrechnung mit der Beihilfe für meine Schwiegereltern.
Wir haben da mehrfach schon geforderte Unterlagen eingereicht, die zur Auszahlung von verschiedenen ausstehenden Beiträgen führen sollten - aber nichts passierte.
Telefonisch kamen wir nie durch. Bis auf diese Woche. Ich hab es geschafft
Da sagt mir die Frau, ob ich denn in mein Begleitschreiben geschrieben hätte, dass ich mich mit den Unterlagen auf den Bescheid xy vom (Datum) beziehe. Ich: "Nein, ich habe nur "Anbei die gewünschten Unterlagen" oder ähnliches geschrieben.
Sagt mir die Frau, dass sie sowas dann nur ablegen

Sie wüssten ja so gar nicht, auf was ich mich beziehen würde
Ich war etwas von den Socken, habe dann nach langem Hin und Her von ihr erfahren, was jetzt immer noch fehlt (also eigentlich schon da ist

) und dann sagt sie: "Ich sage Ihnen jetzt, was Sie reinschreiben müssen, Ihnen fehlt da ja anscheinend etwas die Struktur"
und am Ende merkte sie an, dass ich eine Bitte um nachträgliche Erstattung der Gebühren formulieren solle, das sei in Anbetracht der Vorgeschichte angebracht.
"Ich denke, die Bitte sollten Sie selbständig formulieren, das gebe ich Ihnen jetzt nicht vor"
Ich bin immer noch fassungslos, wobei ich beim Schreiben nicht mehr aggressiv sondern extrem amüsiert bin