In der Stadt findet man ja immer mal wieder Infostände von den verschiedensten Organisationen.
Für und gegen Organspende, Amnesty International, Tierschutz, usw.
Was mir zunehmend auffällt und mir auch gestern nicht zum ersten mal passiert ist:
Man geht schnellen Schrittes durch die Stadt, da springt einem ein Mitglied dieser Organisation in den Weg und breitet auch noch die Arme aus, sodass man gezwungen wird auszuweichen, oder abzustoppen. Gestern sprang dann so ein ganz motiviertes Mitglied mit ausgebreiteten Armen vor mir her, als ich schon längst ausgewichen war. Er versperrte mir also den Weg.
Ob ich mich nicht auch für die Menschenrechte einsetzen wolle, meinte er.
Da war ich echt sauer und habe zu ihm gesagt, dass es wohl mein Menschenrecht ist hier her zu gehen ohne in dieser Art und Weise aufgehalten zu werden.
Gut, war nicht nett. Aber ich frage mich, was die Mitglieder von Organisationen mit dieser doch sehr massiven Art und Weise erreichen wollen, ich empfinde es als übergriffig so aufgehalten zu werden, zumal es mir nicht zum ersten Mal passiert ist.
Ist euch so was auch schon mal passiert, wie regiert ihr, wenn man auch nicht ausweichen lässt und euch den Weg versperrt.