Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree46gefällt dies

Thema: Von Hund gebissen

Rosa ist offline Legende 12.350

Standard Von Hund gebissen

Meine Tochter rief gerade an, sie ist vom Hund des Nachbarn im Treppenhaus in die Wade gebissen worden. Die Haustür stand etwas auf, als sie vorbei ging, stürzte ihr einer der beiden Hunde hinterher.

Ist wohl nicht so schlimm, die Hose ist noch ganz, ist trotzdem geschürft und geht zum Arzt.

Was sollte man da jetzt machen? Irgendwo melden? das kann ja jederzeit wieder passieren.

Bin gerade etwas von der Rolle.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Standard Re: Von Hund gebissen

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Meine Tochter rief gerade an, sie ist vom Hund des Nachbarn im Treppenhaus in die Wade gebissen worden. Die Haustür stand etwas auf, als sie vorbei ging, stürzte ihr einer der beiden Hunde hinterher.

Ist wohl nicht so schlimm, die Hose ist noch ganz, ist trotzdem geschürft und geht zum Arzt.

Was sollte man da jetzt machen? Irgendwo melden? das kann ja jederzeit wieder passieren.

So ein Mist!!
    Auf jeden Fall beim Nachbarn melden, wegen des Schmerzensgeldes!
    Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo so etwas zu melden wäre.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Saxony ist offline old hand

Als erstes natürlich den Hundebesitzer informieren (ich gehe davon aus das ist geschehen). Er müsste eine entsprechende Versicherung besitzen. Falls er sich querstellt Anzeige bei der Polizei.
    Alles Gute für Deine Tochter.
    Pippi27, Tine1974 und elina2 gefällt dies.

So unendlich traurig

piper78 ist gerade online Carpal Tunnel

Also auf jedem Fall natürlich dem Hundebesitzer melden. Der Hund sollte ja haftpflichtversichert sein und die kommt für Schadensersatz und ggf. Schmerzensgeld auf. Theoretisch kannst du ne Anzeige machen, dann prüft das Ordnungsamt, ob der Hund als gefährlich eingestuft werden muss bzw. Leinen- oder Maulkorbpflicht besteht. Ich würds bissl davon abhängig wie die Reaktion des Nachbarn (Besitzer) ist bzw. wie ist euer Verhältnis zu Hund und Nachbar. Aber selbst wenn der Hund sonst als friedlicher Vertreter bekannt ist (was ist es für ne Rasse) und/oder sich "nur" erschreckt hat, angstaggressiv gegenüber Fremden ist usw. - wichtig bzw. richtig wäre es schon es anzuzeigen, damit das zumindest beim OA bekannt ist. Passieren wird so oder so erstma nix (leider), ich bin selber Hundebesitzer und ich hielte es für richtig und wichtig.

Rosa ist offline Legende 12.350

Zitat Zitat von piper78 Beitrag anzeigen
    Also auf jedem Fall natürlich dem Hundebesitzer melden. Der Hund sollte ja haftpflichtversichert sein und die kommt für Schadensersatz und ggf. Schmerzensgeld auf. Theoretisch kannst du ne Anzeige machen, dann prüft das Ordnungsamt, ob der Hund als gefährlich eingestuft werden muss bzw. Leinen- oder Maulkorbpflicht besteht. Ich würds bissl davon abhängig wie die Reaktion des Nachbarn (Besitzer) ist bzw. wie ist euer Verhältnis zu Hund und Nachbar. Aber selbst wenn der Hund sonst als friedlicher Vertreter bekannt ist (was ist es für ne Rasse) und/oder sich "nur" erschreckt hat, angstaggressiv gegenüber Fremden ist usw. - wichtig bzw. richtig wäre es schon es anzuzeigen, damit das zumindest beim OA bekannt ist. Passieren wird so oder so erstma nix (leider), ich bin selber Hundebesitzer und ich hielte es für richtig und wichtig.
    ja, der Hundesbesitzer kam direkt hinterher und war total entgeistert. Und hat direkt gesagt, er meldet es der Versicherung. Ist ein Schäferhund. Sie ist dem vorher noch nie groß über den Weg gelaufen.

Kaefer ist offline Carpal Tunnel

ja, der Hundesbesitzer kam direkt hinterher und war total entgeistert. Und hat direkt gesagt, er meldet es der Versicherung. Ist ein Schäferhund. Sie ist dem vorher noch nie groß über den Weg gelaufen.
    Das ist an sich schon mal eine gute Reaktion vom Hundebesitzer, das ist (leider) nicht selbstverständlich. Ich würde mit dem Besitzer auch noch mal reden bzgl. Sicherung der Tür etc. Und ein Schäferhund ist halt auch noch mal ein anderes Kaliber als ein kleiner Schoßhund.
    nykaenen88, Tine1974 und Wanda.Lismus gefällt dies.

Falconheart ist offline Legende

Nachbar informieren, Versicherung, ggf. Polizei. Entsprechendes Protokoll beim Arzt.

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

Leona68 ist offline Legende

Dann ist doch Alles geklärt. Wem möchtest du denn dann noch Meldung machen?
    Suse gefällt dies
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    So ein Mist!!
    Auf jeden Fall beim Nachbarn melden, wegen des Schmerzensgeldes!
    Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo so etwas zu melden wäre.
    der Krankenkasse - damit sie weiß, wo sie ihr Geld zurückfordern muss.
    Tine1974 gefällt dies

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Dann ist doch Alles geklärt. Wem möchtest du denn dann noch Meldung machen?
    Ich würde den Vorfall anzeigen. Beim nächsten Vorfall bekommt der Hund dann ggf. eine Maulkorbpflicht.