Like Tree45gefällt dies

Thema: Heute hat sich meine Tochter -SLP

tanja73 ist offline Urgestein

Standard Re: Heute hat sich meine Tochter -SLP

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Haare schon mehrfach von Ellenbogenlänge auf Kinnlänge schneiden lassen und es war immer super und nie heulendes Elend.
    Ich habe kurz vorm Abi von taillenlang auf Kurzhaarschnitt abschneiden lassen.
    Mein kleiner Bruder (da 5) hat mir die Tür vor der Nase wieder zugeknallt als ich geklingelt habe .
    Bereut habe ich es nie.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Ellaha ist offline Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Haare von taillenlang auf kinnlang schneiden lassen
    Das sieht total schön aus und sie sieht so viel älter aus ganz verändert und sie findet es super.
    Ich fand das bisher bei allen Mädchen, die ihre Haare so stark haben kürzen lassen, total schön.

Meine Tochter wollte das auch mal, mit 4 muss das gewesen sein - und sie sah so süß aus Derzeit hat sie wieder lange Haare.
    Schiri gefällt dies

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Ich fand das bisher bei allen Mädchen, die ihre Haare so stark haben kürzen lassen, total schön.

Meine Tochter wollte das auch mal, mit 4 muss das gewesen sein - und sie sah so süß aus Derzeit hat sie wieder lange Haare.
    Mir geht es da anders herum. Ich habe es immer als schade empfunden, egal bei wem bisher. Aber evtl. ist mir das auch nur bei Mädchen/Frauen mit schönen langen Haaren aufgefallen.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

poldi79 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Fand meine Tochter damals auch, ca. 2-3 Tage lang, dann kam das heulende Elend (was ich ihr vorausgesagt hatte).
    Meine hat ihre 30 cm bis heute nicht bereut, momentan ist sie etwas genervt, weil sie eine doofe Länge haben (stehen auf der Schulter auf bzw. sind knapp länger als die Schulter). Aber sie lässt sie trotzdem wieder wachsen, weil sie mit hochstecken mehr Möglichkeiten hat.
    Schiri gefällt dies

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von poldi79 Beitrag anzeigen
    Meine hat ihre 30 cm bis heute nicht bereut, momentan ist sie etwas genervt, weil sie eine doofe Länge haben (stehen auf der Schulter auf bzw. sind knapp länger als die Schulter). Aber sie lässt sie trotzdem wieder wachsen, weil sie mit hochstecken mehr Möglichkeiten hat.
    Es gibt bestimmt Mädchen/Frauen, die sich nachher mit kurzen Haaren besser/schöner, was auch immer, fühlen. Wäre ja auch langweilig, wenn alle Frauen nur langhaarig wären.
    Schiri gefällt dies
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen

Finde ich genau anders herum.
    Wenn sich meine Töchter oder andere Mädels die langen Haare abschneiden ließen, fand ich das bisher immer schade.
    Ich mag lange Haare.
    Leona68 und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Finde ich genau anders herum.
    Wenn sich meine Töchter oder andere Mädels die langen Haare abschneiden ließen, fand ich das bisher immer schade.
    Ich mag lange Haare.
    Im Umfeld meiner Tochter (8) haben alle Mädchen lange Haare. Die abzuschneiden braucht echt Mut. Ich mag Mädchen mit kurzen Haaren .
    tanja73, Schiri und -adalovelace- gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Haare von taillenlang auf kinnlang schneiden lassen
    Das sieht total schön aus und sie sieht so viel älter aus ganz verändert und sie findet es super.
    hat sie die Haare gespendet?
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

papillon ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Im Umfeld meiner Tochter (8) haben alle Mädchen lange Haare. Die abzuschneiden braucht echt Mut. Ich mag Mädchen mit kurzen Haaren .
    Ja, so seh ich das auch. Ich find's auch schön, wenn eine mal ein bisschen anders aussieht. Hier seh ich ganz viele Mädchen, die alle die gleichen langen Haare mit der gleichen Frisur haben. Dazwischen mal eine Kurzhaarige - ist die riesengroße Ausnahme und mir gefällt das. :-)

Lg,
    papillon
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Legende

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hat sie die Haare gespendet?
    Nein, so viel ist es dann doch nicht. Der Friseur war aber froh über naturbelassene Haare, die man zum Färbenüben nutzen kann.
    Sylta gefällt dies