Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree12gefällt dies

Thema: schon wieder: Hund und Vorgarten

Ingrid3 ist offline Legende

Standard schon wieder: Hund und Vorgarten

gestern kam ich nach Hause und sah, dass auf meinem Rasen vor dem Haus ein Hund sein Geschäft verrichtet hat.

ich habe mir kurz vorgestellt, den Halter an den Baum zu binden, mit seiner Hundeleine

Was hilft wirksam zur Abschreckung gegen Hunde? Ich habe echt keine Lust drauf, da jetzt öfter Häufchen entsorgen zu müssen. Das Netz ist voll von solchen Dingen, aber hilft das auch?

Sollte ich das mal live erleben, kann derjenige sich warm anziehen

rosenma ist gerade online Legende

Standard Re: schon wieder: Hund und Vorgarten

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    gestern kam ich nach Hause und sah, dass auf meinem Rasen vor dem Haus ein Hund sein Geschäft verrichtet hat.

ich habe mir kurz vorgestellt, den Halter an den Baum zu binden, mit seiner Hundeleine

Was hilft wirksam zur Abschreckung gegen Hunde? Ich habe echt keine Lust drauf, da jetzt öfter Häufchen entsorgen zu müssen. Das Netz ist voll von solchen Dingen, aber hilft das auch?

Sollte ich das mal live erleben, kann derjenige sich warm anziehen
    Ein 2m hoher Stacheldrahtzaun.
    Stulle, elina2 und Hundnas gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Einfriedung des Grundstückes

oder

Maumau, Cafetante und Hundnas gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Sprinkler mit Bewegungssensor?

Also wir bauen jetzt einen Zaun. Schnauze voll.

Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Halter, der seinen Hund in fremde Vorgärten häufeln lässt und es dann noch nicht mal wegmacht.

Dagegen hilft nur ein Zaun - damit der Hund dann vor die Gartentür kacken kann.
    Hundnas gefällt dies

Saxony ist offline old hand

Am wirksamsten wäre wahrscheinlich ein Zaun.
    Aber vielleicht probierst Du es erst mal mit einem gut sichtbaren Schild "Unser Grundstück wird videoüberwacht".

Das man den Hund nicht davon abhalten kann sein Geschäft zu machen ist klar, aber warum es Hundebesitzer noch immer nicht begreifen die Hinterlassenschaften wegzuräumen geht mir nicht in den Kopf.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Am wirksamsten wäre wahrscheinlich ein Zaun.
    Aber vielleicht probierst Du es erst mal mit einem gut sichtbaren Schild "Unser Grundstück wird videoüberwacht".

Das man den Hund nicht davon abhalten kann sein Geschäft zu machen ist klar, aber warum es Hundebesitzer noch immer nicht begreifen die Hinterlassenschaften wegzuräumen geht mir nicht in den Kopf.

meine Schwester wohnt in einer ganz gut situierten Wohngegend, allerdings geht direkt vor ihrem Haus der klassische Hundespaziergangweg vorbei.

Ab und zu postet sie Bilder vom Gehweg vorm Haus. 15 Meter lang, 8 frische Haufen!

Anfragen beim Ordnungsamt liefen ins Leere, irgendwann hat mein Schwager so ein Schild und eine Kamera aufzustellen. Allerdings öffentlicher Raum - und bekam prompt Anzeigen.

Ja, zu Recht. Aber es ist einfach nur ekelig.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    meine Schwester wohnt in einer ganz gut situierten Wohngegend, allerdings geht direkt vor ihrem Haus der klassische Hundespaziergangweg vorbei.

Ab und zu postet sie Bilder vom Gehweg vorm Haus. 15 Meter lang, 8 frische Haufen!

Anfragen beim Ordnungsamt liefen ins Leere, irgendwann hat mein Schwager so ein Schild und eine Kamera aufzustellen. Allerdings öffentlicher Raum - und bekam prompt Anzeigen.

Ja, zu Recht. Aber es ist einfach nur ekelig.
    Ich würd mich da vermutlich mal auf die Lauer legen und dem Herrchen die Hinterlassenschaften mit der Bemerkung "Sie haben da was verloren" (da bleibt jeder erstmal stehen) in die blose Hand drücken (ich hätte natürlich Handschuhe an). Alternativ, wenn der Halter bekannt ist, die Haufen in seinem Briefkasten entsorgen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

piper78 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen

Abhalten natürlich im Notfall nicht, aber mein Hund kommt erst gar nicht in einen Vorgarten, das verhinder ich generell, daher verrichtet er dort auch kein Geschäft.

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

Zitat Zitat von piper78 Beitrag anzeigen
    Abhalten natürlich im Notfall nicht, aber mein Hund kommt erst gar nicht in einen Vorgarten, das verhinder ich generell, daher verrichtet er dort auch kein Geschäft.
    Genau so!
    Ich sage meiner Hündin immer "Nein, hier nicht!", wenn sie in Richtung Vorgarten steuert und ziehe sie auch ggf weg.

Es gibt aber auch echt doofe Stellen.
    Meine Hündin hat auch mal voll in die Mitte eines Zugangs zu mehreren Reihenhäusern gekackt (Leider weichen Kot!).
    Das wurde auch noch aus einem Fenster heraus beobachtet.
    In dem Moment, als ich nach einer Tüte kramte (Ich beseitige den Kot immer.), kam auch noch eine Frau mit ihrem Auto und wollte da durch.
    Ich musste sie dann eben stoppen und habe sogar aufgrund der ungünstigen Stelle noch mit Taschentüchern nachgewischt.
    Während dessen stand der Mann immer noch am Fenster und beobachtete mich.
    Die Frau hat sich dann aber freundlich fürs Wegmachen bedankt und mir gesagt, dass sie das auch kennen würden. Sie hätten auch einen Hund. Da war ich echt erleichtert.

So, und jetzt gehe ich Gassi!