Like Tree30gefällt dies

Thema: Bis wann ist "Anfang Mai"?

  1. #11
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    6.463

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Für mich ist Anfang Mai sogar so bis zum 12.
    Meinst du, er ruft dann an und sagt, dass dein Vertrag am nächsten Tag beginnen kann? Das fände ich sehr ungewöhnlich.
    Und selbst dann kannst du doch sagen, dass du mittlerweile für diese Woche schon wichtige Termine angenommen hast, du aber gerne gleich den Montag darauf anfängst.

    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim




  2. #12
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.629

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Für mich ist mindestens bis zum 10. Anfang des Monats. Das war gestern, nun ist Wochenende und in Anbetracht des Todesfalls würde ich frühestens am Dienstag per Mail nachfragen.



  3. #13
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.761

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Montag per Mail. Wieso bist du enttäuscht? Finde, da gibt’s keinen Grund
    Naja Montag ist der 13. Das ist für mich nicht mehr Anfang des Monats. Aber hätte ich die Begründung "Todesfall" nicht, hätte ich wohl auch schon eher nachgefragt.

  4. #14
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.761

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Montag per Mail fragen.

    Ich sortiere das für mich so ein: die ersten 10 Tage eines Monats sind Anfang, die nächsten 10 sind Mitte, die letzten 10 sind Ende des Monats. Also so ungefähr. und ja damit wäre der AG schon etwas knapp dran, aber noch nicht völlig daneben.
    So sehe ich das auch, aber ich bin doch sooooo nervös
    Aufgrund der Begründung, halte ich mich da auch gerade zurück.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  5. #15
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.761

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, NOCH ist Anfang Mai. Aber du kannst doch freundlich nachfragen. Bei einem Todesfall läuft leider nicht immer alles wie sonst.
    Deswegen hab ich auch gestern nicht nachgefragt. Das ist ein Minibetrieb, er alleiniger Chef, da bleibt dann halt einiges liegen. Er war wohl auch eine Woche nicht da, daher geh ich von naher Verwandschaft aus.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  6. #16
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    8.078

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich auch gestern nicht nachgefragt. Das ist ein Minibetrieb, er alleiniger Chef, da bleibt dann halt einiges liegen. Er war wohl auch eine Woche nicht da, daher geh ich von naher Verwandschaft aus.
    Wann soll der Job denn losgehen?
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

  7. #17
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.761

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Erwarten kann man viel. Dann werde ich da eben nicht Arbeitnehmer wenn mich sowas schon stresst.
    Es stresst mich nicht. Ich bin nervös und möchte endlich Bescheid wissen. Enttäuscht war wohl der verkehrte Ausdruck.
    nykaenen88 gefällt dies
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  8. #18
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.761

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Für mich ist Anfang Mai sogar so bis zum 12.
    Meinst du, er ruft dann an und sagt, dass dein Vertrag am nächsten Tag beginnen kann? Das fände ich sehr ungewöhnlich.
    Und selbst dann kannst du doch sagen, dass du mittlerweile für diese Woche schon wichtige Termine angenommen hast, du aber gerne gleich den Montag darauf anfängst.
    Nee, es geht darum, dass ich Termine für die nächsten Monate machen muss und die würde ich gern teilweise in den Vormittag legen. Jetzt habe ich Do und Fr frei, sollte ich dort anfangen, werde ich nur noch 1 freien Tag haben und der wird definitiv nicht Do oder Fr sein. Das weiß ich schon.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  9. #19
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.761

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Wann soll der Job denn losgehen?
    Eigentlich wollten wir, WENN, zum 1.6. starten, er hatte aber in der Mail schon gefragt, ob auch 1.7. ginge. Habe ihm den 1.7. Und 15.6. angeboten, wobei der 15. jetzt schon fast nicht mehr klappen würde aufgrund meiner Kündigungsfrist.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

  10. #20
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    17.383

    Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

    Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja vor einigen Wochen beworben. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie konnte der AG keine Entscheidung treffen und teilte mir mit, dass er sich Anfang Msi melden würde. Nun ja, heute ist der 11.5. und ich habe nächste Woche gleich 3 Termine, wo ich langfristig wöchentliche Termine festlegen muss (Therapie vom Sohn, Rehasport & Trainingsplan im Fitnessstudio). Da ich den Rehakurs gerne morgens machen würde, müsste ich das langsam mal wissen, ob und wann ich anfangen kann.
    Eigentlich wollte ich gestern schon nachfragen, aber habe mich nicht getraut. Jetzt ist es sowieso zu spät, sprich ich muss die Termine halt so legen, dass es auf beide Optionen (neuer Job oder halt alles bleibt wie es ist) passt.
    Ich bin gerade etwas enttäuscht, zumal ich ihn als recht ehrlichen und zuverlässigen Menschen einsortiert habe.
    Was mach ich nun? Montags anrufen? Per Mail nachfragen? Warten?
    Termine vom Sohn weiss ich ja nicht, aber Rehasport und Stuido kann man doch jederzeit ändern



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •