Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Like Tree30gefällt dies

Thema: Bis wann ist "Anfang Mai"?

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Standard Bis wann ist "Anfang Mai"?

Ich hab mich ja vor einigen Wochen beworben. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie konnte der AG keine Entscheidung treffen und teilte mir mit, dass er sich Anfang Msi melden würde. Nun ja, heute ist der 11.5. und ich habe nächste Woche gleich 3 Termine, wo ich langfristig wöchentliche Termine festlegen muss (Therapie vom Sohn, Rehasport & Trainingsplan im Fitnessstudio). Da ich den Rehakurs gerne morgens machen würde, müsste ich das langsam mal wissen, ob und wann ich anfangen kann.
    Eigentlich wollte ich gestern schon nachfragen, aber habe mich nicht getraut. Jetzt ist es sowieso zu spät, sprich ich muss die Termine halt so legen, dass es auf beide Optionen (neuer Job oder halt alles bleibt wie es ist) passt.
    Ich bin gerade etwas enttäuscht, zumal ich ihn als recht ehrlichen und zuverlässigen Menschen einsortiert habe.
    Was mach ich nun? Montags anrufen? Per Mail nachfragen? Warten?
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Standard Re: Bis wann ist "Anfang Mai"?

Montag per Mail. Wieso bist du enttäuscht? Finde, da gibt’s keinen Grund
    nykaenen88 und salvadora gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Montag per Mail. Wieso bist du enttäuscht? Finde, da gibt’s keinen Grund
    Weil Mitte Mai nicht Anfang Mai ist? Wenn ich sage Anfang Mai, dann IST das auch Anfang Mai.

Ich kann sowas auch nicht leiden, wobei ich bei einem Todesfall dann schon sehr nachsichtig bin.
    HeiligerHafen gefällt dies

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja vor einigen Wochen beworben. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie konnte der AG keine Entscheidung treffen und teilte mir mit, dass er sich Anfang Msi melden würde. Nun ja, heute ist der 11.5. und ich habe nächste Woche gleich 3 Termine, wo ich langfristig wöchentliche Termine festlegen muss (Therapie vom Sohn, Rehasport & Trainingsplan im Fitnessstudio). Da ich den Rehakurs gerne morgens machen würde, müsste ich das langsam mal wissen, ob und wann ich anfangen kann.
    Eigentlich wollte ich gestern schon nachfragen, aber habe mich nicht getraut. Jetzt ist es sowieso zu spät, sprich ich muss die Termine halt so legen, dass es auf beide Optionen (neuer Job oder halt alles bleibt wie es ist) passt.
    Ich bin gerade etwas enttäuscht, zumal ich ihn als recht ehrlichen und zuverlässigen Menschen einsortiert habe.
    Was mach ich nun? Montags anrufen? Per Mail nachfragen? Warten?
    Montag per Mail fragen.

Ich sortiere das für mich so ein: die ersten 10 Tage eines Monats sind Anfang, die nächsten 10 sind Mitte, die letzten 10 sind Ende des Monats. Also so ungefähr. und ja damit wäre der AG schon etwas knapp dran, aber noch nicht völlig daneben.
    Fimbrethil, salvadora, elina2 und 3 anderen gefällt dies.

Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Weil Mitte Mai nicht Anfang Mai ist? Wenn ich sage Anfang Mai, dann IST das auch Anfang Mai.

Ich kann sowas auch nicht leiden, wobei ich bei einem Todesfall dann schon sehr nachsichtig bin.
    Mich enttäuschen Sachen und Handlungen, die persönlich sind.
    In diesem Fall würde es mich vielleicht nerven. Aber enttäuschen? Das ist ne andere Qualität und die hätte es bei mir nicht. Erst recht nicht, wenn man ja den Grund kennt.
    Und Anfang geht in meiner Welt bis zum 10., da ist er einen Tag drüber. Gibt schlimmeres
    Fimbrethil, Foxlady und Zickzackkind gefällt dies.

Foxlady ist offline Urgestein

Ich finde auch, NOCH ist Anfang Mai. Aber du kannst doch freundlich nachfragen. Bei einem Todesfall läuft leider nicht immer alles wie sonst.
    nykaenen88 gefällt dies

N.Iemand ist offline enthusiast

Ich würde noch bis Mitte nächster Woche warten.

Dann ist der 15.Mai und rechnerisch Mitte des Monats. Bis dahin ist nach meinem Verständnis "Anfang Mai".

Aber bei einem Todesfall läuft es ja ggf eh ganz anders.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
    Und Termine kann man auch wieder umlegen.
    Foxlady, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Mich enttäuschen Sachen und Handlungen, die persönlich sind.
    In diesem Fall würde es mich vielleicht nerven. Aber enttäuschen? Das ist ne andere Qualität und die hätte es bei mir nicht. Erst recht nicht, wenn man ja den Grund kennt.
    Und Anfang geht in meiner Welt bis zum 10., da ist er einen Tag drüber. Gibt schlimmeres
    Ich nehme an, der wird sich eher nicht heute (am Samstag) melden. Der nächste Werktag ist der 13. Mai. Das ist definitiv "Mitte Mai".

Im Berufsleben erwarte ich da etwas mehr Genauigkeit, als wenn ich auf den Anruf einer Bekannten warte.
    Als Arbeitnehmer wird das schließlich von einem auch verlangt.
    MeineRasselbande und HeiligerHafen gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Eben.
    Für mich wäre Anfang Mai bis 10.5, das war gestern.
    Das ist jetzt für mich noch keine Unzuverlässigkeit, und Todesfall:

gefühlt war mein Mann erst vor 3 Woche gestorben, aber der Kalender war schon 2 - 3 Monate weiter.

Ich nehme an, der wird sich eher nicht heute (am Samstag) melden. Der nächste Werktag ist der 13. Mai. Das ist definitiv "Mitte Mai".

Im Berufsleben erwarte ich da etwas mehr Genauigkeit, als wenn ich auf den Anruf einer Bekannten warte.
    Als Arbeitnehmer wird das schließlich von einem auch verlangt.
    Erwarten kann man viel. Dann werde ich da eben nicht Arbeitnehmer wenn mich sowas schon stresst.
    xantippe, Foxlady, nykaenen88 und 3 anderen gefällt dies.