Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
Like Tree37gefällt dies

Thema: Steckdosensicherung

  1. #11
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.681

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von 2burschen Beitrag anzeigen
    Ich hab erst welche zum Kleben gehabt, die gingen mir irgendwann auf den keks. Beim d.m. gibt es welche zum Stecken. Die holt man mit dem Stecker raus wenn man die Dose braucht. Geht super einfach und man hat wieder eine normale Dose wenn die Kinder keine Sicherung mehr brauchen
    Нет худа без добра.

  2. #12
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.681

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von N.Iemand Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das?
    Man holt die raus, legt die für die Dauer der Benutzung der Steckdose zur Seite und steckt sie später wieder rein?
    Ja.
    Нет худа без добра.

  3. #13
    N.Iemand ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    288

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja.
    Das ist schlecht,weil da die Gefahr besteht, zu vergessen, sie wieder reinzumachen.

  4. #14
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.681

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von N.Iemand Beitrag anzeigen
    Das ist schlecht,weil da die Gefahr besteht, zu vergessen, sie wieder reinzumachen.
    Mhh, ich weiß ja nicht, wie verpeilt man sein muss, um das Deckelchen nach Abzug des Steckers nicht wieder aus der Hosentasche zu ziehen und in die Steckdose zu drücken.
    Falconheart gefällt dies
    Нет худа без добра.

  5. #15
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.924

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Wir hatten die dünnen zum Kleben, teils zum Drehen teils zum Schieben
    Die letzten haben wir letztes Jahr entfernt (Baby wird jetzt 20 ) sooooo störend waren die nicht *find*
    WillyWeber und Biene_Maja1976 gefällt dies.

  6. #16
    N.Iemand ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    288

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mhh, ich weiß ja nicht, wie verpeilt man sein muss, um das Deckelchen nach Abzug des Steckers nicht wieder aus der Hosentasche zu ziehen und in die Steckdose zu drücken.
    Mit Kleinkind?
    Oh, das geht u. U. schnell.

    Aber ist auch egal. Hier taten die Klebedinger gute Dienste.

  7. #17
    2burschen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    3.730

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von N.Iemand Beitrag anzeigen
    Das ist schlecht,weil da die Gefahr besteht, zu vergessen, sie wieder reinzumachen.
    Reine Gewöhnungssache. Bei uns hat es immer gut geklappt. Außerdem haben wir eh kaum Steckdosen gehabt die wir auf Kinderhöhe benutzt haben, für den Staubsauger halt Mal. Viele blieben einfach unbenutzt und verschlossen.
    Und wie schon gesagt muss man trotz Sicherung einfach von Anfang an aufpassen das Steckdosen kein Spielzeug sind

  8. #18
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.681

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von N.Iemand Beitrag anzeigen
    Mit Kleinkind?
    Oh, das geht u. U. schnell.

    Aber ist auch egal. Hier taten die Klebedinger gute Dienste.
    Ja, mit Kleinkind. Es ist nämlich einfach Gewohnheitssache.
    Нет худа без добра.

  9. #19
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    13.988

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben,

    ich habe mal wieder harte Entscheidungen zu treffen, die ich ohne euch nicht bewältigen würde Nein, ich hoffe, ich kann ein wenig von euren Erfahrungen profitieren. Wir müssen Steckdosensicherungen anschaffen, ich kann mich aber nicht so richtig für ein System entscheiden.

    Es gibt welche zum anschrauben, da habe ich eigentlich keine Lust zu, zu mal wir in dieser Wohnung nicht mehr ewig wohnen wollen. Dann gibt es welche, die man in die Steckdose klebt, das gefällt mir besser, aber ich habe zum Teil gelesen, dass der Stecker dann nicht mehr tief genug in die Steckdose passt.

    Auf der anderenseite gibt es ja diese Sicherungen, bei denen man den Stecker drehen muss, um ihn in die Steckdose zu stecken. Die haben meine Eltern bei uns zu Hause nie entfernt und ich fand das ziemlich ätzend, weil ich immer mehrere Versuche brauche, um einen Stecker einzustecken. Andererseits gibt es auch Kappen, die die unbenutzte Steckdose ganz abdecken und die man abnimmt, wenn man sie benutzen will. Aber vermutlich ist das auch nervig? Und wenn ein Stecker drin steckt, kann Schwanette den vermutlich irgendwann rausziehen und die Steckdose wäre wieder ungesichert.

    Wie habt/hattet ihr eure Steckdosen gesichert und könnt ihr von irgendwas abraten?
    Klebende sind uns irgendwann entgegen gekommen, schraubende auseinandergebrochen, waren aber deutlich besser.
    Zum drehen waren aber alle, das hat mich aber nicht gestört.

    Eigentlich hätten wir keine gebraucht. An die Steckdosen ist das Kind nie gegangen
    Entfernt haben wir sie aber nicht. Wie gesagt, stört mich nicht.
    VG
    phina



  10. #20
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    13.988

    Standard Re: Steckdosensicherung

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Wir hatten die dünnen zum Kleben, teils zum Drehen teils zum Schieben
    Die letzten haben wir letztes Jahr entfernt (Baby wird jetzt 20 ) sooooo störend waren die nicht *find*

    Das wird hier sicher auch so sein da bin ich mir sicher.
    VG
    phina



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •