Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99
Like Tree21gefällt dies

Thema: Urlaub, wie ich ihn mag

Kicki ist offline Urgestein

Standard Re: Urlaub, wie ich ihn mag

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie auf Korsika.
    Was kannst du denn da empfehlen? Und was macht ihr da so? Seid ihr immer im selben Ort? Haus oder Wohnung?
    Wenn ihr mal dahin wollt kann ich Dir Tipps geben
    meist bleiben wir 3 Wochen
    an 3 verschiedenen Orten
    immer in Fewos
    kann dir die ganze Insel empfehlen bis auf die Ostkueste da ist nur langweiliger Sandstrand
    wenn es geht wuerde ich dir Juni oder September raten
    weniger Touristen
    nicht so heiss
    und preiswerter
    wir wandern, besichtigen die Doerfer und Strand

tiramiau ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich kann mich urlaubsmäßig für sehr viel begeistern. Daher Reise ich auch gerne und oft.
    Lange Flüge mag ich allerdings nicht mehr sonderlich. Kommt vielleicht Wieder.
    Ob das jetzt ein Bauernhof in Norddeutschland, die Sächsische Schweiz, eine Kreuzfahrt auf der Ostsee ist, mir gefällt es meistens und ich will sofort wieder hin.
    Diesen Sommer geht es nach Mallorca für zwei Wochen und Anfang der Ferien eine Woche zuhause mit Ausflügen vor Ort.
    Ein Freund schrieb mir gerade von Schottland, da will ich natürlich auch sofort hin.
    Ach so, wir haben Hotel mit einem super Angebot für Kinder und Jugendliche, von vamos. Waren wir schon zweimal, passt für uns ideal. Das ist am Ende der Ferien und dann habe ich die Saisosn der Arbeit in den Knochen und will nur noch ausspannen
    Ich liebe reisen auch, geht mir also ähnlich! Ich bin auch nicht für lange Flüge und habe schon viele tolle Urlaube in Deutschland verbracht (Ostsee, Nordsee, Seenplatte in Meck.-Pom., Harz, Spreewald,...)
    Schottland kann ich nur empfehlen, aber dann am besten nicht im Sommer oder fernab von den Touripfaden.
    Witzig, mit Va.mos waren wir auch schon unterwegs.. Welches Hotel ist denn das auf Mallorca?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

PerditaX. ist offline elferant

Wir machen eigentlich immer Entdecker-Urlaub. Entspannen mit (unseren) Kindern ist sowieso nicht, und auch mein Mann wird schnell unrund, wenn er mal länger als einen Tag herumliegt. Wir waren in den letzten Jahren im Baltikum, in England und einmal - aufgrund einer einmaligen Gelegenheit - in Kalifornien. Das war alles toll, wobei England mir besser als den Kindern gefallen hat - da haben wir uns viele Städte angeschaut. Kalifornien fanden wir alle mit Abstand am tollsten.

Wir sind auch fast immer in Ferienwohnungen, Hotel machen wir nur bei Kurzreisen. Heuer probieren wir auch das erste Mal Bauernhof aus. Im Sommer fahren wir außerdem nach DK. Ich bin gespannt.

Leona68 ist offline Legende

Jetzt ihr!
    Wir fliegen Ende Juni in die Dominikanische Republik, auf die Halbinsel Samana. Da wir auch weder Cluburlaub, noch AI auch keine Kreuzfahrten mögen, urlauben wir, wie meist, in einem Ferienhaus.

Da wir letztes Jahr im Dezember schon mal für 10 Tage an diesem Ort waren, wissen wir schon, was uns erwartet. Aber wir haben in der kurzen Zeit dort sehr nette Menschen kennen gelernt, mit denen wir jetzt Zeit verbringen werden, ein tolles Häuschen direkt am Strand in einem schönen Ort, wo sich Tourismus und einheimische Lebenskultur noch die Waage halten, so dass wir jetzt nochmal dorthin reisen. Allerdings bleiben wir jetzt im Sommer fünf Wochen dort. Wir werden viel am Strand spazieren gehen, uns sonnen, im Meer baden, tauchen gehen, viele Ausflüge mit den Leuten, die wir dort kennen gelernt haben, unternehmen, am Strand reiten, mit dem Quad die Gegend unsicher machen. Abends in eines der Lokale gehen, wo man mit den Einheimischen zusammen Salsa und Bachata tanzen kann, Strandpartys besuchen, mit unseren Bekannten grillen, Spielenächte besuchen, Konzerte, etc.

Da wir die Hitze mögen, freuen wir uns schon sehr darauf, dass es jetzt im Sommer dort noch wärmer ist, noch viel schwüler als im Dezember. Und wenn ich hier aus dem Fenster sehe, Dauerregen, dann freue ich ich umso mehr (keine vierzig Tage mehr, dann sind wir dort).
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Ja, mal gucken.
    Sind ja an die Ferien gebunden, daher käme wohl eher Frühjahr oder Herbst in Frage.

Ja, England ist toll! Unseren beiden hat England und Schottland sehr gut gefallen!

Bauernhofurlaub und Urlaub in DK ist mit Kindern ein Selbstgänger! Fahrt ihr in den Norden von DK? Ostsee oder Nordsee?

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

Das wichtigste für mich ist, dass es möglichst verschieden von meinem Alltag ist.

Sowohl landschaftlich, wir wohnen bereits in einer schönen Gegend, aber ich will Abwechslung, auf jeden Ausland, je fremder desto besser.

Als auch vom Ablauf. Kein Ferienhaus, kein Einkaufen, kein Kochen, geschweige denn waschen oder was putzen.

Dann bin ich mit vielem zufrieden. Badeurlaub, Städtereisen, Rundreisen, Kreuzfahrt, Cluburlaub.

Falconheart ist gerade online Legende

Brauche einen Ablenkungsfred für zwischendurch heute, daher der zweihundertdrölfste Urlaubsfred, aber ich lese einfach gern über Urlaub (lese auch gern Travelblogs, um die Vorfreude zu steigern).

Also, erst einmal wohin fahrt ihr im Sommer und was mögt ihr an eurem Urlaub bzw. worauf freut ihr euch?
    Seid ihr eher die Typen, die unbedingt Zeit zum Ausspannen und relaxen brauchen oder seid ihr Weltenbummler oder irgendwas dazwischen?

Ich mach den Anfang:
    Wir fahren im Sommer in die Niederlande. Unser Urlaub ist meist eine Mischung aus entspannen und entdecken. Wir sind alle nicht die Typen, die den ganzen Tag am Strand liegen und mögen es auch nicht so heiß. Deshalb freuen wir uns auf Rad fahren, Kanu fahren, kleine und große Städte erkunden, Mischung aus Kultur (da gern Kunst) und Natur.

Wir sind häufig in Ferienhäusern oder Ferienwohnungen, wo man sein eigenes Ding machen kann und etwas Platz hat, wobei wir da nicht so viel Luxus benötigen. AirbnB hat für uns schon ein paar Mal gut funktioniert, da man so meist auch Kontakt zu "Einheimischen" hat, witzige Leute kennenlernt und interessante Erlebnisse macht. Aber auch Camping, Hostels und Bauernhofferien haben wir schon gemacht.
    Was mich gar nicht reizen würde, wäre All-inclusive Urlaub, Cluburlaub oder Kreuzfahrten. Ich mag nicht gern viele Leute auf einen Haufen und ich plane meinen Urlaub gern selbst. Dabei ist die Vorfreude die beste Freude

Jetzt ihr!
    Urlaub zum entspannen verbringe ich eher zu Hause, auf dem Balkon. Wenn ich wirklich nur ausruhen, Seele baumeln lassen, Bücher lesen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen will, schlägt nichts meinen Balkon und mein eigenes Bett. Ein Teil meines Urlaubs geht jedes Jahr in diese Richtung, einfach um Stress abzubauen.

Wenn ich entdecken, was sehen will, klar, dann reise ich. Diesen Herbst geht es eine Woche nach Österreich, mit schöner langer Bahnfahrt und allem. Quartiermäßig bin ich einfach aufgestellt: ein saubers Zimmer, ein brauchbar bequemes Bett, eventuell mit Frühstück tut es, dazu bitte viel Ruhe. In diesem Falle kenne ich mein Quartier schon und die Wirtin kennt mich. Gedanklich spiele ich damit nächstes Jahr vielleicht mal meine Nase in die Schweiz zu stecken (CityNightLine gibt es nicht mehr, aber normale Zugverbindungen).

Ich bin ein totaler Individualreisender, ich mag keine Programme, keine guided Tours und keine Animationen. Ich mag alleine, nur mit meiner Kamera den ganzen Tag durch eine Stadt steifen, erkunden, meine Nase in diese und jene Kirche stecken, entdecken, dass es hier ein Museum und da eine Klosterruine gibt.

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Das wichtigste für mich ist, dass es möglichst verschieden von meinem Alltag ist.

Sowohl landschaftlich, wir wohnen bereits in einer schönen Gegend, aber ich will Abwechslung, auf jeden Ausland, je fremder desto besser.

Als auch vom Ablauf. Kein Ferienhaus, kein Einkaufen, kein Kochen, geschweige denn waschen oder was putzen.

Dann bin ich mit vielem zufrieden. Badeurlaub, Städtereisen, Rundreisen, Kreuzfahrt, Cluburlaub.
    Das habe ich in noch keinem Ferienhaus gemacht. Einkaufen, gerade in fremden Ländern, macht mir allerdings richtig Freude.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Das habe ich in noch keinem Ferienhaus gemacht. Einkaufen, gerade in fremden Ländern, macht mir allerdings richtig Freude.
    Stimmt, Märkte und Supermärkte in anderen Ländern finde ich auch spannend! Das Einkaufen und Ausprobieren gehört bei uns auch immer dazu! Freue mich schon auf Käse und Süßigkeiten in den Niederlanden!
    Leona68 gefällt dies