Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99
Like Tree21gefällt dies

Thema: Urlaub, wie ich ihn mag

Kornblume08 ist offline Poweruser

Standard Re: Urlaub, wie ich ihn mag

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Was mich gar nicht reizen würde, wäre All-inclusive Urlaub, Cluburlaub oder Kreuzfahrten. Ich mag nicht gern viele Leute auf einen Haufen und ich plane meinen Urlaub gern selbst. Dabei ist die Vorfreude die beste Freude
    Jetzt ihr!
    Das übernehme ich gleich mal so.

Wir machen alle zwei Jahre Urlaub in immer der gleichen Ferienwohnung am Bodensee. Da passt einfach alles, die Anfahrt ist nicht zu weit (drei Autostunden), wir wissen, wo man gut essen gehen kann, ein Badestrand ist ein paar hundert Meter weg, die Wohnung ist gut eingerichtet mit Spümaschine und schönem Balkon. Das ist ist wichtig - draußen sitzen können.
    Die Tage dort sind eine Mischung aus kleineren und größeren Ausflügen oder auch mal Faulenzertagen, wo man nur mal ein, zwei Stunden an den Strand geht oder zum Minigolfspielen. Die Kinder sind ja mittlerweile so groß, dass wir nicht zwingend raus müssen, weil sie sonst zu sehr aufdrehen...

Wir haben auch schon Städtereisen gemacht, z.B. Paris oder Hamburg. Da lassen wir uns oft treiben, schauen einfach, was uns gefällt. In manchen Reiseführern gibt es ja Vorschläge für Spaziergänge oder Autotouren, das machen wir eher nicht, sondern schauen auf eigene Faust. Obwohl ich an sich schon eine Planerin und kein sehr spontaner Mensch bin (ich würde nie irgendwo hinfahren, ohne dort eine Unterkunft gebucht zu haben), möchte ich die Stadt doch erst mal auf mich wirken lassen ohne zu denken, dass wir uns an Tag a die Sehenswürdigkeiten b, c und d anschauen müssen.
    Da ich im Alltag relativ früh aufstehe, gehört für mich ein gemütliches Frühstück zum Urlaub dazu.

Eine Bildungsreise nach Peking haben wir auch schon gemacht - ohne Kinder. Das war toll. Natürlich kein Urlaub im Sinne von "Runterkommen"; da sehr durchgeplant, aber wir haben viele faszinierende Eindrücke mitgenommen. Wollen dort auch mal wieder hin, aber dann mit den Kindern.

Wir fahren auch regelmäßig in Jugendherbergen. Wir vier oder auch mal ich mit meinen Eltern und den Kindern oder ich mit nur einem Kind...Meist mit zwei Übernachtungen. Ich mag das. Keine große Packerei und trotzdem Tapetenwechsel. Dann schauen wir uns kleinere Städte an. Gerade die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz, unserem linksrheinischen Nachbarland, oder auch im Saarland, haben sich sehr gemausert in den letzten Jahren, viele haben ein eigenes Bad im Zimmer und gutes Essen.

Generell machen wir ganz wenige Flugreisen. Mit den Kindern bisher noch gar nicht. Außer der Fewo am Bodensee waren wir mit ihnen in der Normandie. So alle zwei Jahre machen wir auch Urlaube mit meinen Schwiegereltern und meinem Schwager mit Familie - dann immer in drei Ferienwohnungen. Wir waren schon in der Toskana, am Gardasee, im Harz, an der Ostsee. Das genieße ich auch, weil die Kinder die gemeinsame Zeit genießen - und es keinen Gruppenzwang gibt. Alles kann, nichts muss.

Für nächstes Jahr hatten wir an La Palma gedacht. Mal schauen...

Wir fahren immer nur eine Woche weg. Mir reicht das einfach auch, ich würde nach drei Wochen 24/7 zusammen, vielleicht noch in einem Familienzimmer im Hotel, glaube ich, einen Lagerkoller bekommen und bei uns zu Hause ist es auch schön...
    LG

Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

Casalinga2012 ist offline Legende

Wir mögen unseren jährlichen sardinienurlaub. Kleines Häuschen auf 10.000 qm, bepflanzt mit Blumen, wein, Oliven, Feigen und Zitronen, nur für uns. Der Besitzer hat hier noch ein großes Haus außer Sichtweite, kommt nur am Sonntag plus Familie und wir sind dann immer zum Essen eingeladen. Das dauert Stunden.
    Gestern wurden wir vom Nachbarn mit Tomaten und Salatblatt-basilikum versorgt. Pasta gekocht, fertig.
    Wir haben zwar einen Mietwagen, fahren aber meist mit dem Rad. Die Gegend ist traumhaft und grenzt direkt an ein Naturschutzgebiet.
    Leona68 und tardis gefällt dies.

tiramiau ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Wir mögen unseren jährlichen sardinienurlaub. Kleines Häuschen auf 10.000 qm, bepflanzt mit Blumen, wein, Oliven, Feigen und Zitronen, nur für uns. Der Besitzer hat hier noch ein großes Haus außer Sichtweite, kommt nur am Sonntag plus Familie und wir sind dann immer zum Essen eingeladen. Das dauert Stunden.
    Gestern wurden wir vom Nachbarn mit Tomaten und Salatblatt-basilikum versorgt. Pasta gekocht, fertig.
    Wir haben zwar einen Mietwagen, fahren aber meist mit dem Rad. Die Gegend ist traumhaft und grenzt direkt an ein Naturschutzgebiet.
    Wow, das klingt herrlich! Euch noch einen schönen Urlaub!
    Nach Sardinien wollte ich auch schon immer mal...
    Casalinga2012 gefällt dies
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Ich liebe reisen auch, geht mir also ähnlich! Ich bin auch nicht für lange Flüge und habe schon viele tolle Urlaube in Deutschland verbracht (Ostsee, Nordsee, Seenplatte in Meck.-Pom., Harz, Spreewald,...)
    Schottland kann ich nur empfehlen, aber dann am besten nicht im Sommer oder fernab von den Touripfaden.
    Witzig, mit Va.mos waren wir auch schon unterwegs.. Welches Hotel ist denn das auf Mallorca?
    Schottland war ich schonmal, aber als er so davon schrieb, war ich gleich wieder Feuer und Flamme.
    Gibt nur eines von denen auf Malle, verlinken ist hier ja immer nervig.
    Wir waren schon oft mit denen weg: Bornholm, Österreich, Schweiz, Andalusien. Ich mag Klientel und deren Unterkünfte sehr
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein

Jaerte ist offline Legende

Wir gehen wie immer segeln und das ist eigentlich nicht anders als bei Euch.
    Einen Tag segeln in einen netten Hafen, Start gerne sehr früh morgens, um mittags am Ziel zu sein. Der Hafen hat geschickterweise Strand und Stadt oder immer eines davon. Nachmittags dann schon mal an den Strand und/oder einkaufen.
    Am Folgetag dann mit Rädern, dem Bus oder direkt Land, Stadt, Dorf erkunden während die Tochter abhängt. Nachmittags geht es möglicherweise mit der Jugend wieder an den Strand.
    Und dann weiter.

Das geht natürlich nur, wenn der Wind mitspielt. Sonst segelt man eben mal zwei Tage hintereinander oder drei Tage nicht. Wie der Wind weht und es uns gefällt.

Mal sehen, wie es dies Jahr mit der Tochter wird. Hoffentlich kann ihre Freundin mit. Dann wird es gut.
    Vertigo gefällt dies

Also, erst einmal wohin fahrt ihr im Sommer und was mögt ihr an eurem Urlaub bzw. worauf freut ihr euch?
    Seid ihr eher die Typen, die unbedingt Zeit zum Ausspannen und relaxen brauchen oder seid ihr Weltenbummler oder irgendwas dazwischen?

Jetzt ihr!
    Wir fahren eine Woche zum Segeln nach Kroatien.
    Für die zweite Woche suchen wir gerade noch nach einem Ferienhaus, irgendwo zwischen Istrien und Split.
    Die Kombination aus Faulenzen, Relaxen, aktiv sein (Segeln) und ein bisschen was sehen und erleben macht es für uns aus.
    Dabei sind die Kinder beschäftigt, können Baden und Segeln lernen bzw. Das Gelernte umsetzen und haben vermutlich jede Menge Spaß.
    Einzig die Reiseübelkeit unseres Jüngsten stellt uns beim Segeln ggf. vor eine Herausforderung.
    PinkMagnolia gefällt dies
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

PerditaX. ist offline elferant

Ja, England ist toll! Unseren beiden hat England und Schottland sehr gut gefallen!

Bauernhofurlaub und Urlaub in DK ist mit Kindern ein Selbstgänger! Fahrt ihr in den Norden von DK? Ostsee oder Nordsee?
    Nordsee, genauer gesagt, Westjütland. Da waren wir noch nie!

tiramiau ist offline Pooh-Bah

Schön, ich finde Nordsee in DK ja spannender als Ostsee, aber gibt viele schöne Ecken dort
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Ellaha ist offline Legende

Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    ich fahre im Sommer nach 3 Jahren mit meiner Tochter *nach Hause* (Sizilien) 2 Wochen. Davon 1 Woche Strandurlaub mit Sightseeing an der Nordwestküste und 1 Woche Strandurlaub mit Verwandschaftsbesuch.

Ich freu mich auf viele *alte Steine* Natur pur, schöne Strände, baden, und 3 Städte, die schon lange dort auf meiner Liste stehen. Und ich freue mich auf 2 Wochen mit minimalem Tempoverbrauch.

Ich mag Strandurlaube die ich gerne mit Kultur, Sightseeing, Land und Leute verbinde. Und ich mag es warm, darum zieht es mich immer in den Süden. Ich liebe das Meer da fahre ich komplett runter. Und ich mache gerne Urlaub im Ausland wo ich relativ wenige Deutsche antreffe. Daher ist Mallorca, obwohl wunderschön, so gar kein reizvolles Ziel für mich. Anders hat auch Deutschland schöne Ecken die mich begeistert haben und die ich noch auf meinem Schirm habe.
    Und ich mag Städtereisen

Die Mischung aus Baden und Kultur hat sich auch mit meinem Teenager bewährt. Badesachen haben wir sowieso im Kofferaum, da das Meer auch bei Ausflügen nie weit weg ist.

Unterkunftstechnisch bin ich ganz bei Dir. Ich bevorzuge Ferienwohnungen oder B&B, ich bin gerne unabhängig.

Jagen kann man mich mit Wanderurlauben in den Bergen. Weder mag ich Berge noch wandere ich gerne. Auch irgendwelche *Survivaltrips* mag ich nicht und Cluburlaube (war ich noch nie) stelle ich mir wenig erholsam vor.
    Für Camping (mit Zelt) bin ich mittlerweile zu alt. das war mit Anfang-Mitte 20 gut.

Ich freu mich auf die Zeit wenn ich nicht mehr auf die Ferien angewiesen bin. Ich mag (eigentlich) keine Touristenmassen.
    Urlaub in den Bergen wäre auch gar nichts für mich. Im Urlaub muss ich ans Meer oder jedenfalls ein größeres Gewässer. Am Bodensee war es z.B. sehr schön.

Philinea ist offline Legende

Wir reisen einfach gerne und unternehmen oft etwas. Im Sommer werden wir hauptsächlich in Slowenien und Italien wandern und wohnen im Robinson Club in Landskron. Dann muss meine Tochter nicht immer mit.

Im Oktober fliegen wir 2 1/2 Wochen nach Südafrika. Safari, durchs Land fahren, auf einem Weingut wohnen und Kapstadt und Johannesburg ansehen.

Wir machen sehr selten reinen Strandurlaub. Wenn dann verbinden wir das mit Schnorcheln. Das machen wir Anfang nächstes Jahr wieder auf den Malediven.

Ferienwohnungen mögen wir eher nicht. Wir möchten im Urlaub nicht kochen.

Urlaub mit Aktivitäten mögen wir sehr gerne. Kanu fahren in Schweden, Polen oder Frankreich mögen wir auch gerne.