Like Tree22gefällt dies

Thema: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

  1. #21
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.044

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Du hast mich inspiriert, ich hab das nach lesen deines Postings auch gemacht.
    Ich hasse es, aber jetzt wo ich fertig bin ist es toll!
    Inmantias gefällt dies

  2. #22
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    64.667

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das darf doch jeder tun, wie er will.

    Ich finde, Plastikgeschirr hat eine ganz unangenehme Haptik und wundere mich immer wieder, warum soviele Eltern dies ihren Kindern zumuten.
    Zumuten? Als meine Kinder klein waren, bzw meine Kleine ist es ja noch, fanden sie für die Teller und Löffelchen in den verschiedenen Farben immer klasse.
    Was nimmst du zu Ausflügen oder Wanderungen mit? Ernsthaft Porzellan?
    Inmantias und Gast gefällt dies.

  3. #23
    Gast

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich mag auch nicht aus Plastik trinken.
    Aber diesen Spleen muss ich ja keinem anderen aufzwingen.
    Da ich aber den Teller nicht ablutsche, ist es mir egal, wenn da mein Brot/Kuchen/Salat drauf liegt.
    ICH mag es auch nicht, aber es muss doch nicht allen so gehen. Vielen ist das sicher egal. Ich finde nur das Wort zumuten etwas übertrieben in dem Zusammenhang.
    Edit: sorry, ich hab dein Posting etwas missverstanden fürchte ich.

  4. #24
    Gast

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich denke, du korrigierst?

    Haushaltskram werf ich nicht weg, das bekommt die Nachbarschaftshilfe
    Ich war so schnell, dass ich mir heute freigegeben habe
    Cafetante gefällt dies

  5. #25
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    29.037

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja Ausmisten und Wegwerfen, aussortieren. Und ihr?
    Ich auch!!!

    Habe heute Kerzenständer, Windlichter und Teelichthalter aussortiert. Alles was ich in den letzten 2 Jahren nicht benutzt habe durfte gehen (heißt es ist nicht viel übrig geblieben). Unglaublich, was da alles zusammenkommt.
    Inmantias gefällt dies

  6. #26
    Gast

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ach muss man sich dafür jetzt rechtfertigen?
    Ich hab noch einen ganzen Stapel bunte Plastikteller, die benutze ich regelmäßig - jetzt grade parken Weintrauben drauf
    Ich benutze die Teller und die Schälchen auch noch oft. Draußen und drinnen. Auch zum Lego aufbauen/sortieren sind sie höchst praktisch .

  7. #27
    Gast

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich mag auch nicht aus Plastik trinken.
    Aber diesen Spleen muss ich ja keinem anderen aufzwingen.
    Da ich aber den Teller nicht ablutsche, ist es mir egal, wenn da mein Brot/Kuchen/Salat drauf liegt.
    Plastikbecher mag ich auch nicht sonderlich und benutze sie nur „im Notfall“. Wir haben für „Outdoor“ Edelstahltassen als Kompromiss. Aber Teller und Schälchen nehme ich ja nicht in den Mund. Da ist es mir tatsächlich egal.

  8. #28
    Gast

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Ausmisten mag ich auch, aber ich muss in der richtigen Verfassung dazu sein.

    Noch zwei Wochen, dann habe ich vier Monate mehr oder weniger frei. Das einzige, was ich mir für die Zeit neben ‚Vorhänge waschen’ ernsthaft vorgenommen habe, ist Wohnzimmer und Arbeitszimmer ausmisten .

  9. #29
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    19.792

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Plastikbecher mag ich auch nicht sonderlich und benutze sie nur „im Notfall“. Wir haben für „Outdoor“ Edelstahltassen als Kompromiss. Aber Teller und Schälchen nehme ich ja nicht in den Mund. Da ist es mir tatsächlich egal.
    Edelstahl mag ich wiederrum nicht



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  10. #30
    Gast

    Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ausmisten mag ich auch, aber ich muss in der richtigen Verfassung dazu sein.

    Bei mir klappt es am besten mit schlechter Laune.
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •