Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree22gefällt dies

Thema: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

Inmantias ist offline Veteran

Standard Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

So Regenwetter hat auch sein Gutes. Heute habe ich tatsächlich mal alle Küchenschränke aufgeräumt. Unglaublich, welcher Krempel sich da so ansammelt im Laufe der Zeit. Habe ordentlich aussortiert, 1 Kiste mit noch brauchbaren Sachen die meine Tochter noch mal durchgucken wird für die neue Wohnung und auch einiges an "Müll".

Wir hatten alleine 5 (!) Thermoskannen. Jetzt sind nur noch 2 übrig. Und einen Krempel in den Schubladen....

Vor allem habe ich jetzt endlich mal dieses Ikea-Plastikgschirr entsorgt, das wir oft benutzt haben als die Kinder noch klein waren

Ich liebe ja Ausmisten und Wegwerfen, aussortieren. Und ihr?
    lucillaminor, Aoraki und Philinea gefällt dies.

Martha74 ist offline Urgestein

Standard Re: Küche aufgeräumt / Krempel entsorgt

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    So Regenwetter hat auch sein Gutes. Heute habe ich tatsächlich mal alle Küchenschränke aufgeräumt. Unglaublich, welcher Krempel sich da so ansammelt im Laufe der Zeit. Habe ordentlich aussortiert, 1 Kiste mit noch brauchbaren Sachen die meine Tochter noch mal durchgucken wird für die neue Wohnung und auch einiges an "Müll".

Wir hatten alleine 5 (!) Thermoskannen. Jetzt sind nur noch 2 übrig. Und einen Krempel in den Schubladen....

Vor allem habe ich jetzt endlich mal dieses Ikea-Plastikgschirr entsorgt, das wir oft benutzt haben als die Kinder noch klein waren

Ich liebe ja Ausmisten und Wegwerfen, aussortieren. Und ihr?
    den Prozess an sich brauche ich nicht, aber ich könnte mich von vielem trennen, weil ich es gerne etwas leerer zu Hause habe. Allerdings bin ich hier die einzige mit diesem Bedürfnis

Ich habe heute das Dachgeschoss aufgeräumt. Nächste Woche soll da ein Austauschschüler nächtigen, ich fand es praktisch, dass ich zum Aufräumen gezwungen wurde

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

In der Küche sortiere ich ab und zu angeschlagenes Geschirr aus. 5 Thermoskanne hatte ich noch nie. Und nie und nimmer plastikgeschirr.

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Ich schau schon mal, dass hier nicht zu viel einzieht, und ich bin relativ schnell mit der Entscheidung, dass etwas nicht mehr benötigt wird.

Allerdings tickt der Rest der Familie anders. Die Töchter sind noch nicht ganz ausgezogen, und den Mann werd ich hoffentlich eh nicht so bald los, also muss ich wohl derzeit mit "mehr" leben, als ich möchte.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    In der Küche sortiere ich ab und zu angeschlagenes Geschirr aus. 5 Thermoskanne hatte ich noch nie. Und nie und nimmer plastikgeschirr.
    Das Ikea-Plastik war sehr praktisch für den Garten und Zelten mit kleinen Kindern. Das war damals schon gut so. Aber wo die 5 Kannen herkommen, das ist mir ein Rätsel, bewusst gekauft habe ich nur eine

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Das Ikea-Plastik war sehr praktisch für den Garten und Zelten mit kleinen Kindern. Das war damals schon gut so. Aber wo die 5 Kannen herkommen, das ist mir ein Rätsel, bewusst gekauft habe ich nur eine
    Sogar meine puppenkuche anno 1970 hatte porzellangeschirr. Und Kinder können auch aus Glas oder porzellan essen und trinken.

Sogar meine puppenkuche anno 1970 hatte porzellangeschirr. Und Kinder können auch aus Glas oder porzellan essen und trinken.

Das konnten unsere auch. Aber auf dem Weg vom Garten bis in die Küche oder vom Zelt zum Spülbecken ist halt oft mal was gefallen. Und zum Mitnehmen für z.B. Klassenfeste oder ähnliches war das auch besser als Porzellan.
    Schneehase, Sonny0910, Aoraki und 2 anderen gefällt dies.

N.Iemand ist offline enthusiast

Echt?
    Warum sagst Du mir das erst jetzt??????
    Schneehase und Cafetante gefällt dies.

N.Iemand ist offline enthusiast

Das konnten unsere auch. Aber auf dem Weg vom Garten bis in die Küche oder vom Zelt zum Spülbecken ist halt oft mal was gefallen. Und zum Mitnehmen für z.B. Klassenfeste oder ähnliches war das auch besser als Porzellan.
    Sohn nimmt heute, wenn in der Schule gefrühstückt wird, noch davon mit. Ein Set hab ich aus genau diesem Grund behalten.
    Und bei Wanderungen etc. war das auch sehr praktisch, weil es kaum was wiegt.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Zitat Zitat von N.Iemand Beitrag anzeigen
    Sohn nimmt heute, wenn in der Schule gefrühstückt wird, noch davon mit. Ein Set hab ich aus genau diesem Grund behalten.
    Und bei Wanderungen etc. war das auch sehr praktisch, weil es kaum was wiegt.
    Ach muss man sich dafür jetzt rechtfertigen?
    Ich hab noch einen ganzen Stapel bunte Plastikteller, die benutze ich regelmäßig - jetzt grade parken Weintrauben drauf