Umfrageergebnis anzeigen: Rhabarberkuchen - mit Baiser?

Teilnehmer
81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rhabarberkuchen am liebsten mit Baiser

    34 41,98%
  • Rhabarberkuchen am liebsten ohne Baiser

    24 29,63%
  • Hauptsache Rhabarber..

    15 18,52%
  • ich mag keinen Rhabarber

    11 13,58%
  • Baiser spreche ich Baiser aus

    7 8,64%
  • Baiser spreche ich Besee aus

    59 72,84%
  • Was ist Baiser

    2 2,47%
  • sonstiges

    8 9,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88
Like Tree28gefällt dies

Thema: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

  1. #11
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Mir egal, ich essen keinen Kuchen, weder mit oder ohne Rhabarber auch nicht mit oder ohne Baiser.
    das fällt dann unter "sonstiges"

  2. #12
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    backe gerade einen Rhabarberkuchen. Für viele gehört ja Baiser dazu - ich mag das gar nicht.

    Also mach ich zum Muttertag mal eine Kuchenumfrage
    Hauptsache Rhabarber. Aber Bäsee ist toll! Auch für Johannisbeerkuchen. Allerdings ist damit eine schreckliche Kindheitserinnerung verbunden: meine gern backende Schwester hatte samstags einen Träubleskuchen mit Baiserhaube für den Sonntag gebacken. Über Nacht stand er auf dem Küchentisch. Am Morgen wuselte es zwischen Baiserdeckel und Johannisbeeren von Ameisen. Eine schwarze lebendige Extraschicht.
    Sohn hat einen fluffigen Zitronenkuchen für uns alle gebacken, auch gut.

  3. #13
    Foxlady Gast

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    backe gerade einen Rhabarberkuchen. Für viele gehört ja Baiser dazu - ich mag das gar nicht.

    Also mach ich zum Muttertag mal eine Kuchenumfrage

    Witzig. ich habe gerade den Rhabarber geschnippelt und überlegt ob ich einen Kuchen draus mache (erstmalig) oder doch lieber als Kompott mit Pudding drin. Habe mich für Letzteres entscheiden. So richtig mag ich Rhabarberkuchen nicht. Hätte nur mal versucht und gehofft jemanden zu finden der den mag.

    Achso, ich mag Biseè.

  4. #14
    Avatar von Rosi29
    Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

    User Info Menu

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Ich mag gerne Rhabarberkuchen, meine Schwiegermutter macht den i.d.R. mit Baiser.
    Ich habe neulich eine Variante mit Biskuitboden, Rhabarber-Vanillepudding-Kompott und Buttermilch-Sahne-Schicht gemacht. War auch sehr lecker, allerdings war der Kompott in der Mitte doch nicht so fest und die mit Gelatine gefestigte Buttermilch zu viel/zu schwer, so dass es in der Mitte rausgeflossen ist, als ich den Ring drum weg gemacht habe. Lecker war es trotzdem.

  5. #15
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Ich mag Rhababerkuchen mit Baiser, aber das gleiche Rezept mag ich auch mit Stachel- oder Johannisbeeren.

    Ich esse ihn aber auch mit Streuseln.

    Lediglich Varianten von Käsekuchen (also alles, was mit weißem Sauermilchzeug übergossen wird vor dem Backen) ist nicht mein Ding.

  6. #16
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich mag Baiser NUR in Zusammenhang mit Rhabarberkuchen. Aber da muss es dann sein. Selber hab ich aber noch nie welchen gebacken...Also, falls jemand ein Rezept hat...
    Ich kann dir meins nachher abfotografieren.

    Im Prinzip kannst du jedes Rezept für Wolkentorte nehmen.
    Unten ein gerührter Teig, dann eine Schicht Obst, dann der Baiser.
    Das ist so einfach, dass selbst ich den gerne backe.

    EDIT: Ich hoffe, dass das wirklich Wolkentorten sind. Bei uns daheim heißt das so, aber es kann sein, dass die offizielle Bezeichnung ganz andere Kuchen meint...
    SofieAmundsen gefällt dies

  7. #17
    Gast Gast

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Baiser wie Beißer, auch wenn ich es natürlich WEIß, wie es richtig ist.

    Rhabarberkuchen auf Rührkuchenteig, geschnittene Stücke, das gibt dann so schöne "Fenster".
    Und Puderzucker drauf.

  8. #18
    justme ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    backe gerade einen Rhabarberkuchen. Für viele gehört ja Baiser dazu - ich mag das gar nicht. Also mach ich zum Muttertag mal eine Kuchenumfrage
    Ganz klar, da gehört Baiser drauf und ein Nuss-Mürbeteigboden drunter - so backt ihn jedenfalls meine Mutter. Ich selber habe noch nie Rhabarberkuchen gebacken, ich bin ja kein so Kuchen-und-Süßspeisen-Fan.
    justme

  9. #19
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Ich LIEBE Rhabarber und müsste davon viel viel mehr essen. Oder trinken. Oder löffeln. Oder lutschen

    Und Ja, ich mag auch sehr gerne Rhabarberkuchen mit Baiser, am liebsten mit Baisergitter, schön mit Tröpfchen Ich mag auch gerne Baiser auf Träuble oder Stachelbeeren oder als Schäumle pur oder mit Himbeeren in Mascarpone
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #20
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Rhabarberkuchen - Baiser - Umfrage

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Baiser wie Beißer, auch wenn ich es natürlich WEIß, wie es richtig ist.
    danke, ich bin nicht allein

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •