Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
Like Tree28gefällt dies

Thema: Kennt ihr schon...

rosenma ist gerade online Legende

Standard Kennt ihr schon...

auf FB „Gärten des Grauens“?

Wenn die Steinwüsten nicht so traurig wären, könnte man sich ob der Bildkommentare kaputtlachen.

Time ist the fire in which we burn.

nightwish ist gerade online Ich bin schuld!

Standard Re: Kennt ihr schon...

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen

Wenn die Steinwüsten nicht so traurig wären, könnte man sich ob der Bildkommentare kaputtlachen.
    kenne ich, bei vielen schüttel ich auch nur den Kopf, weil... ähm... ja, schön ist geht in meinen Augen anders. .

Wobei ich Kies, Schotte und Co, nicht per se verteufel.

Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    kenne ich, bei vielen schüttel ich auch nur den Kopf, weil... ähm... ja, schön ist geht in meinen Augen anders. .

Wobei ich Kies, Schotte und Co, nicht per se verteufel.
    Zwischen Eisenbahnschwellen würde ich jetzt auch keine Tomaten aussäen.

Aber insgesamt finde ich diese Steinwüsten daneben, v.a. ökologisch.
    Ich habe gar nichts gegen Wildwuchs.

Francie ist gerade online Herzchen

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen

Ich finde es immer wieder schön, wie einige Leute meine, dass anderen nach ihren Vorstellungen wohnen, leben oder gar ihren Vorgarten gestalten müssen.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

N.Iemand ist offline enthusiast

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder schön, wie einige Leute meine, dass anderen nach ihren Vorstellungen wohnen, leben oder gar ihren Vorgarten gestalten müssen.
    Die Steinwüsten, die es hier leider auch zunehmend gibt, führen noch mehr dazu, dass es immer weniger Insekten gibt. Und spätestens dann ist davon jeder betroffen.
    Um Geschmack geht es da gar nicht.
    Lleanora, shioril und Schradler gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Bei den Steingärten geht es nicht nur um die Optik, da geht es auch um Naturschutz, Klimaschutz, Versickerung von Oberflächenwasser, Aufheizen der Umgebung etc..
    Hier sollen neue Bebauungspläne mittlerweile Dachbegrünungen vorsehen und auch einer übermäßigen Versiegelung von Grundstücksflächen soll Einhalt geboten werden.

https://www.waz.de/region/staedte-in...216164009.html
    xantippe und Schradler gefällt dies.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Zitat Zitat von N.Iemand Beitrag anzeigen
    Die Steinwüsten, die es hier leider auch zunehmend gibt, führen noch mehr dazu, dass es immer weniger Insekten gibt. Und spätestens dann ist davon jeder betroffen.
    Um Geschmack geht es da gar nicht.
    Ach komm.....
    In dem 08/15 Reihenhausvorgärten mit Sterilrasen und Formschnitthecke oder Jägerzaun gibts auch keine Insekten.
    Wasser muss auch in Kies versickern, da gehört keine Folie drunter sondern Vlies.
    Bleibt das Problem dass sich die Flächen aufheizen, das wird den meisten bei Anlage (wieviele lassen sich das von einem Gärtner verkaufen?) nicht bewusst sein.

Bei FB zerreißen sich die Leute die Finger über die Sterilgärten und in der Siedlung ist die Empörung über die anderen Nachbarn mit dem bösen Unkraut groß.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    ... Bleibt das Problem dass sich die Flächen aufheizen, das wird den meisten bei Anlage ... nicht bewusst sein. ...
    Mhh, in Physik jahrelang gefehlt und Lebenserfahrung (barfuß im Hochsommer auf Pflaster) gleich Null bei solchen Leuten.
    Нет худа без добра.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mhh, in Physik jahrelang gefehlt und Lebenserfahrung (barfuß im Hochsommer auf Pflaster) gleich Null bei solchen Leuten.
    Mag sein aber es sind nun nicht die Vorgärten alleine die die Insekten umbringen, ich hab jetzt mangels FB mal gegoogelt.... So extrem sind die in meinem RL-Umfeld nicht, da steht überall noch Grün drin
    Vielleicht haben ausgerechnet die Leute hinterm Haus ja eine grüne Oase, die die Rasen-thujen-wüsten der anderen ausgleicht

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Mag sein aber es sind nun nicht die Vorgärten alleine die die Insekten umbringen, ich hab jetzt mangels FB mal gegoogelt.... So extrem sind die in meinem RL-Umfeld nicht, da steht überall noch Grün drin
    Vielleicht haben ausgerechnet die Leute hinterm Haus ja eine grüne Oase, die die Rasen-thujen-wüsten der anderen ausgleicht
    Das sagt ja auch keiner. Eine Zumutung sind diese "Gärten" trotzdem.

Oh ... grüne Oase. Im Nachbardorf gibt es ein Neubaugebiet mit seeeeeeeehr übersichtlichen Grundstücken ... wer da Steine im Vorgarten hat und einen Gabionenzaun drumrum, hat auf dem "Rest" auch nur noch Rasen ohne ein einziges Blümchen. Eigentlich gruselt's mich, wenn ich durch diese Siedlung gehe ... mein Garten ist dafür Wildnis.
    Нет худа без добра.