Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree33gefällt dies

Thema: Fotos vom Sonntagsausflug - wer mag :)

Kicki ist offline Urgestein

Standard Fotos vom Sonntagsausflug - wer mag :)

Wir hatten zwar keinen Muttertag, aber dafür einen super Tag :)

Frühstücken im Garten, unser Freund aus Paris hat frisches Baguettes und Croissants geholt
    danach mit dem Auto nach Théoule sur mer gefahren, ist 30 Autominuten von uns, aber eine ganz andere, schönere Gegend

Lecker gegessen, im Schatten gesessen und dann spazieren ... :)

(man beachte diese Farben...

Wie war Euer Tag heute ?
    Reni2, WillyWeber, xantippe und 12 anderen gefällt dies.

opus ist offline Muddi h.c.

Standard Re: Fotos vom Sonntagsausflug - wer mag :)

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    [...]

Wie war Euer Tag heute ?
    Tja, wir hatten Muttertag...

Und nicht so viel Wasser, nur zuweilen von oben.

Dafür ist es jetzt schön grün...

und das bisschen Wasser ist schön ordentlich da hinten in den Neckar abgefüllt...

und die Wiesen sind grün und die alten Bäume auch...

Aber, was ganz besonders schönes, das war gerade nicht grün...(aber, solange wollte ich nicht warten):

ein mechanisches dreibegriffiges Form-Vorsignal, die gibt's auch nicht mehr so oft (das hier gehört zum Einfahrsignal vom Bahnhof Horb an der Strecke aus Tübingen). Das ist doch wirklich hübsch... .

Ansonsten war allgemeines Ausruhen angesagt:

Ach ja, alte Erinnerungen, mit dem Blümchen hat die Post mal für Postleitzahlen geworben... Lang ist's her.
    cosima, Kicki, bernadette und 4 anderen gefällt dies.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

Schöne Fotos
    Machst du die mit ner Kamera oder (gutes) Handy ?
    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Tja, wir hatten Muttertag...

Und nicht so viel Wasser, nur zuweilen von oben.

Dafür ist es jetzt schön grün...

und das bisschen Wasser ist schön ordentlich da hinten in den Neckar abgefüllt...

und die Wiesen sind grün und die alten Bäume auch...

Aber, was ganz besonders schönes, das war gerade nicht grün...(aber, solange wollte ich nicht warten):

ein mechanisches dreibegriffiges Form-Vorsignal, die gibt's auch nicht mehr so oft (das hier gehört zum Einfahrsignal vom Bahnhof Horb an der Strecke aus Tübingen). Das ist doch wirklich hübsch... .

Ansonsten war allgemeines Ausruhen angesagt:

Ach ja, alte Erinnerungen, mit dem Blümchen hat die Post mal für Postleitzahlen geworben... Lang ist's her.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Wie war Euer Tag heute ?
    Zugfahren und ein faszinierendes neues Abenteuer mit der Deutschen Bahn:

Schon der erste Zug war 30 Minuten verspätet, dadurch gingen alle Anschlusszüge durcheinander, die wurden auch noch umgeleitet, waren verspätet oder ausgebremst ("Ich bitte um Entschuldigung, es wurden Personen auf den Gleisen gesichtet und ich muss auf Sicht fahren.")

Ende vom Lied war, dass ich 40 Minuten früher zu Hause war als ursprünglich geplant.

tanja73, Kicki, bernadette und 3 anderen gefällt dies.
    I sag nix, no ka neâmrd saga i het ebbes gsait.

opus ist offline Muddi h.c.

Schöne Fotos
    Machst du die mit ner Kamera oder (gutes) Handy ?

Das mache mit einer digitalen Spiegelreflex mit verschiedenen Objektiven (Normal und Makro-Tele). Mit dem Handy fotografiere ich ausgesprochen selten.

Wenn ich die schwere Ausrüstung nicht mitnehmen will, bei Radtouren oder größeren Wanderungen, habe ich noch eine Kompaktkamera mit einer sehr guten Optik, die aber trotzdem in jede Jackentasche passt.
    Kicki gefällt dies
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

Moorhuhn ist offline Legende

Wie war Euer Tag heute ?
    Tolle Fotos, ja Theoule ist schön, ich erinner mich.

Wir waren am Flughafen Tempelhof zum Fest der Luftbrücke, die vor 70 Jahren endete. Nett war es und ich hab Süßigkeiten und Seifenblasen gewonnen.

Und Gail Halvorsen haben wir gesehen. Der Mann ist dermaßen fit, das glaubt man nicht. Erst haben wir ihn gesehen, dann schob er mit seinem Rollator ein Stück weiter und wir sind kaum hinterher gekommen.
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rview-100.html
    Kicki gefällt dies

Nein, ich ziehe nicht um und nein, ich kaufe keinen neuen Herd!

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

man beachte diese Farben...
    Die gibt es so schön auch in Kroatien

Wie war Euer Tag heute ?
    Nett.
    Obwohl ich allein und ungestört war - oder vielleicht gerade deswegen? - bin ich um 5.17 Uhr aufgewacht. Nach ein bisschen Dösen und Lesen dann um 7 Uhr aufgestanden, meinen Erdbeerkuchen verdrückt, den ich mir am Samstag Abend noch gebacken hatte. Dann die eine Aufgabenstellung komplett zum 2. Mal durchgelesen und mich gefreut, dass ich nur bei 3 oder 4 eine Korrektur der vergebenen Punkte zu machen hatte, bei allen anderen stimmte ich meinem ersten Eindruck zu.
    Zum Mittagessen gabs den Rest vom Erdbeerkuchen (ich hatte nur eine 22er Tortenbodenform genommen, das geht ja quasi in den hohlen Zahn), danach habe ich noch ein bisschen geputzt und mich dann bis 18 Uhr gefreut, noch alleine zu sein. Währenddessen einen Film geschaut (was ich tagsüber schon EWIG nicht mehr getan hab [Frühstück mit Monsieur Henri, war ganz nett]) und gelesen (was ich tagsüber auch eher selten tu) und mich dann um 18.30 geärgert, dass nach Invasion der drei Außendienstler die schöne Sauberkeit und Ordnung schon wieder in Sekundenschnelle verloren war. Und dabei festgestellt, dass das größte Ferkel der Gatte ist und nicht die Kinder!
    Und dann heimlich geseufzt und gedacht "alleine wohnen hat auch schon was ..."
    Kicki gefällt dies

Hort sich foch nett an :-)

ha also Kroatien da muss ich auch mal hin ;-)
    ich frage dann nach Tipps :-)
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die gibt es so schön auch in Kroatien

Nett.
    Obwohl ich allein und ungestört war - oder vielleicht gerade deswegen? - bin ich um 5.17 Uhr aufgewacht. Nach ein bisschen Dösen und Lesen dann um 7 Uhr aufgestanden, meinen Erdbeerkuchen verdrückt, den ich mir am Samstag Abend noch gebacken hatte. Dann die eine Aufgabenstellung komplett zum 2. Mal durchgelesen und mich gefreut, dass ich nur bei 3 oder 4 eine Korrektur der vergebenen Punkte zu machen hatte, bei allen anderen stimmte ich meinem ersten Eindruck zu.
    Zum Mittagessen gabs den Rest vom Erdbeerkuchen (ich hatte nur eine 22er Tortenbodenform genommen, das geht ja quasi in den hohlen Zahn), danach habe ich noch ein bisschen geputzt und mich dann bis 18 Uhr gefreut, noch alleine zu sein. Währenddessen einen Film geschaut (was ich tagsüber schon EWIG nicht mehr getan hab [Frühstück mit Monsieur Henri, war ganz nett]) und gelesen (was ich tagsüber auch eher selten tu) und mich dann um 18.30 geärgert, dass nach Invasion der drei Außendienstler die schöne Sauberkeit und Ordnung schon wieder in Sekundenschnelle verloren war. Und dabei festgestellt, dass das größte Ferkel der Gatte ist und nicht die Kinder!
    Und dann heimlich geseufzt und gedacht "alleine wohnen hat auch schon was ..."

Lleanora ist offline Legende

Wir haben den Sonntag (wie denn Samstag) hier verbracht:

https://www.scf-jugendfestival.de/

Im Gegensatz zum Samstag, blieb es wenigstens trocken und es zeigte sich sogar immer mal die Sonne, aber der Wind war eisig.
    War ein schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende. Irgendwie haben wir jetzt die letzten 3 Jahre den Muttertag auf Rugbyturnieren verbracht .
    Kicki gefällt dies

bernadette ist offline Legende

ich möchte gerne fleißpunkte für das auspflanzen von ca. 200 pastinakensetzlingen...
    mit dem neuen lamm gebondet, 1.5 stunden firmgottesdienst besungen, viel telefoniert (für meine verhältnisse), mit dem sohn mathe gelernt und sonst das tolle wetter genossen.

Wie war Euer Tag heute ?
    Kicki gefällt dies