Umfrageergebnis anzeigen: In welchen BL habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baden-Württemberg/Bayern

    90 91,84%
  • Berlin/Brandenburg

    76 77,55%
  • Bremen/Hamburg

    58 59,18%
  • Hessen/Rheinland-Pfalz

    56 57,14%
  • Niedersachsen/Schleswig-Holstein

    77 78,57%
  • Sachsen/Sachsen-Anhalt

    47 47,96%
  • Thüringen/Mecklenburg-Vorpommern

    63 64,29%
  • Saarland/NRW

    46 46,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
Like Tree16gefällt dies

Thema: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

  1. #21
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.437

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Baden-Württemberg / Bayer: Mehrfach am Bodensee, München & Umgebung, Nürnberg & Umgebung

    Berlin: Heimatstadt

    Brandenburg: Spreewald, Cottbus, Potsdam, Oberlausitz, Schorfheide usw. Da sind wir wirklich viel übers Wochenende unterwegs.

    Bremen/Hamburg: Da wohnt Familie von mir. Da sind wir jedes Jahr mehrfach übers Wochenende

    Hessen/Rheinlandfalz: Da war ich schon öfter auf Veranstalungen in Koblenz, Trier, Frankfurt, Kassel, Fulda. Das haben wir immer mit längeren Wochenende verbunden und einiges gesehen.

    Niedersachsen: da kenne ich nur die Gegend um Bremen, Hannover und Goslar.

    Schleswig Holstein: da kenne ich eigentlich die gesamte Ostseeküste und auf der Nordseeseite alles zwischen HH und Husum. Da wohnt meine ganze Familie.

    Sachsen/Sachsen Anhalt: Da sind wir oft übers Wochenende unterwegs. Leipzig, Dresden, Zittau, Pirna, Görlitz, Halle, Magdeburg usw.

    Thüringen: Jena, Erfurt, Weimar, Gotha und viel von den kleinen Dörfern

    MeckPom: Rostock & Umgebung, Zingst, Güstrow, Müritz usw. Da es nicht weit weg ist, sind wir auch hier viel über die verlängerten Wochenenden.

    NRW: Da kenne ich nur das Münsterland, Düsseldorf, Essen und Bochum.

    Das Saarland kenne ich leider noch nicht. Da waren wir bisher noch nie. Steht aber auch noch auf der Liste.

    Wir nehmen uns oft den Freitag und Montag frei und fahren innerhalb von Deutschland weg. Hauptsächlich sind wir aber im Osten von Deutschland unterwegs.

  2. #22
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    27.725

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    So richtig Urlaub, sprich mehr als 5 Tage am Stück? Rheinland-Pfalz (oft und ausgiebig, da dort das Haus meiner Großeltern stand) Ba-Wü, (Bodensee), Bayern (Allgäu, mehrfach und gerne), MeckPomm (Rügen). Schleswig-Holstein bzw. Niedersachsen (Ostsee/Nordsee) zu Kinder- und Jungerwachsenenzeiten auch diverse Male, aber auch nur kurz jeweils.

    Dann noch diverse Städtereisen querbeet, aber das jeweils als Kurzaufenthalte/verlängerte Wochenenden.

    NRW/Hessen im Tagestourenumkreis um die beiden Wohnorte.

  3. #23
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.655

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Baden-Württemberg/Bayern: Chiemseeregion, früher längere Besuche bei Nürnberg, Urlaub in Reutte und dann eben Besuche in Neuschwanstein usw.

    Berlin/Brandenburg: Besuche und Aufenthalte bevor und nachdem ich dort gelebt habe

    Bremen/Hamburg: Regelmäßige Besuche bei Freund und Familie in HH

    Hessen/Rheinland-Pfalz: da komme ich her, bin regelmäßig zu Besuchen da und habe einiges gesehen

    Niedersachsen/Schleswig-Holstein: Gegend um Neumünster , dann zwei Wochen Wangerooge. Würde sehr gerne mal in Ostfriesland Urlaub machen und auf Sylt war ich auch noch nie.

    Sachsen/Sachsen-Anhalt: Elbsandsteingebirge und Dresden mit dem Ex, dessen Familie da Wurzeln hat

    Thüringen/Mecklenburg-Vorpommern: Rügen, Ostseebäder

    Saarland/NRW: habe in NRW gelebt und einiges besucht.
    Urlaub eigentlich keinen.
    Reha im Saarland und weil ich aus der Gegend stamme, kenne ich vieles.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  4. #24
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.981

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Also, wo habt ihr schon mal Urlaub in D gemacht (mindestens 1 Übernachtung und/oder Sehenswürdigkeit besucht)?
    interessante definition von urlaub.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  5. #25
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4.801

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?


  6. #26
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.931

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    interessante definition von urlaub.
    Im Gegensatz zu "auf der Durchreise" oder "Freunde besucht"
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #27
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.931

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Also die Zusammenlegung von NRW und Saarland in der Umfrage fand ich etwas drollig. Warum wurde diese zwei so ungleichen Bundesländer ohne gemeinsame Grenzen zusammengelegt?
    Weil es die letzten beiden waren :p
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #28
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    77.361

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Es gibt keines, wo ich noch nicht mindestens eine Nacht war.
    Allerdings sind da auch einige Dienstreisen dabei oder auf der Durchfahrt übernachtet.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  9. #29
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4.801

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Weil es die letzten beiden waren :p
    Ok. Und warum hast du Thüringen und Mecklenburg Vorpommern gemischt? Die passen ja auch wie die Faust aufs Auge. Zwischen Urlaub an der Ostsee und Mittelgebirge in Thüringen liegen ja schon ganz unterschiedliche Geschmäcker.

  10. #30
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.981

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu "auf der Durchreise" oder "Freunde besucht"
    und freunde besuchen und sehenswürdigkeiten angucken ist was?
    viola5 gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •