Umfrageergebnis anzeigen: In welchen BL habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baden-Württemberg/Bayern

    90 91,84%
  • Berlin/Brandenburg

    76 77,55%
  • Bremen/Hamburg

    58 59,18%
  • Hessen/Rheinland-Pfalz

    56 57,14%
  • Niedersachsen/Schleswig-Holstein

    77 78,57%
  • Sachsen/Sachsen-Anhalt

    47 47,96%
  • Thüringen/Mecklenburg-Vorpommern

    63 64,29%
  • Saarland/NRW

    46 46,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Like Tree16gefällt dies

Thema: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

  1. #61
    Avatar von sannimanni
    sannimanni ist offline trekkie
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    4.789

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    So, wie das zusammengestellt ist, tatsächlich in allen

    De facto noch nicht in Sachsen-Anhalt, Bremen (ach doch - wenn Bremerhaven auch gilt) und im Saarland, und in Bayern war ich als Urlauber in zuletzt als Kleinkind.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

  2. #62
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    24.577

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie Urlaub in Deutschland gemacht habe, außer Zuhause.

    Zur Kur waren wir in Mecklenburg-Vorpommern, sonst nur BW und Bayern.
    Noch nie in Berlin gewesen? Oder Hamburg? Dresden?

    Also längeren Urlaub habe ich nur ganz im Norden oder im Süden gemacht, aber doch schon diverse Städte- oder Wochenendtrips.
    nightwish gefällt dies

  3. #63
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    18.070

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, ob ich das mit der Umfrage hinkriege ... Ich muss immer zwei BL zusammenfassen, weil man nur 10 Optionen angeben kann :p

    Also, wo habt ihr schon mal Urlaub in D gemacht (mindestens 1 Übernachtung und/oder Sehenswürdigkeit besucht)?

    Konkreter dann bitte im Text

    Bei mir:

    Baden-Württemberg: Ist mein Heimatland. Aber trotzdem schon Urlaub auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald, im Allgäu und am Bodensee, außerdem besuchen wir sehr gerne die Museen in Karlsruhe. Stuttgart ist da kein Urlaub, das sind nur 30 km

    Bayern: Bayrischer Wald, Alpen/Alpenvorland, wir haben schon öfter Freunde in der Nähe von Passau besucht, außerdem München, Augsburg, Nürnberg, Bamberg ....

    Berlin: zwei eher kurze Aufenthalte, aber schön

    Hessen: Frankfurt, und einmal ein großes Forumstreffen in Nieheim - das ist so ziemlich die geografische Mitte

    Niedersachsen: Einmal Besuch bei einer Freundin, und dann waren wir im Zoo in Nordhorn

    NRW: Exkursion mit der Uni, mit dem Fahrrad die Lippe runter und den Rhein hoch (Xanten, Haltern, Oberaden, Köln, Bonn ...)

    Rheinland-Pfalz: Der Pfälzer Wald

    Saarland: Trier und Umgebung

    Sachsen: Ich war als Kind (so mit 14) in der sächsischen Schweiz, Pirna, um genau zu sein. Die Gegend hat mir sehr gefallen, und ich würde sie gerne jetzt, mit 30 Jahren mehr "Entwicklung" gerne noch einmal besuchen.

    Schleswig-Holstein: Föhr, Husum, Sankt Peter-Ording und die ganze Umgebung. Zweite Heimat


    Ich sehe: mir fehlt echt der Osten. Und Hamburg und Bremen. Das sollte man ändern
    Im Westen alles ausseumgebung, im Osten nur Berlin plus Umgebung.

  4. #64
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.995

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    ich war schon in jedem bundesland, aber echten urlaub gemacht habe ich nur im osten, stelle ich gerade fest. ansonsten habe ich dort gewohnt, freunde/familie besucht oder max. ein WE verbracht.

  5. #65
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.776

    Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Noch nie in Berlin gewesen? Oder Hamburg? Dresden?

    Also längeren Urlaub habe ich nur ganz im Norden oder im Süden gemacht, aber doch schon diverse Städte- oder Wochenendtrips.
    Städtereisen schon klar, also ein Wochenende, kein Urlaub, deshalb habe ich sie nicht mitgezählt.

    Wenn sie mitzählen, dann kommt Hamburg, Berlin und Bremen hinzu.

    Und in Frankfurt am Flughafen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •