Umfrageergebnis anzeigen: In welchen BL habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baden-Württemberg/Bayern

90 91,84%
  • Berlin/Brandenburg

76 77,55%
  • Bremen/Hamburg

58 59,18%
  • Hessen/Rheinland-Pfalz

56 57,14%
  • Niedersachsen/Schleswig-Holstein

77 78,57%
  • Sachsen/Sachsen-Anhalt

47 47,96%
  • Thüringen/Mecklenburg-Vorpommern

63 64,29%
  • Saarland/NRW

46 46,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
Like Tree16gefällt dies

Thema: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Beitrag In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

Ich schau mal, ob ich das mit der Umfrage hinkriege ... Ich muss immer zwei BL zusammenfassen, weil man nur 10 Optionen angeben kann :p

Also, wo habt ihr schon mal Urlaub in D gemacht (mindestens 1 Übernachtung und/oder Sehenswürdigkeit besucht)?

Konkreter dann bitte im Text

Bei mir:

Baden-Württemberg: Ist mein Heimatland. Aber trotzdem schon Urlaub auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald, im Allgäu und am Bodensee, außerdem besuchen wir sehr gerne die Museen in Karlsruhe. Stuttgart ist da kein Urlaub, das sind nur 30 km

Bayern: Bayrischer Wald, Alpen/Alpenvorland, wir haben schon öfter Freunde in der Nähe von Passau besucht, außerdem München, Augsburg, Nürnberg, Bamberg ....

Berlin: zwei eher kurze Aufenthalte, aber schön

Hessen: Frankfurt, und einmal ein großes Forumstreffen in Nieheim - das ist so ziemlich die geografische Mitte

Niedersachsen: Einmal Besuch bei einer Freundin, und dann waren wir im Zoo in Nordhorn

NRW: Exkursion mit der Uni, mit dem Fahrrad die Lippe runter und den Rhein hoch (Xanten, Haltern, Oberaden, Köln, Bonn ...)

Rheinland-Pfalz: Der Pfälzer Wald

Saarland: Trier und Umgebung

Sachsen: Ich war als Kind (so mit 14) in der sächsischen Schweiz, Pirna, um genau zu sein. Die Gegend hat mir sehr gefallen, und ich würde sie gerne jetzt, mit 30 Jahren mehr "Entwicklung" gerne noch einmal besuchen.

Schleswig-Holstein: Föhr, Husum, Sankt Peter-Ording und die ganze Umgebung. Zweite Heimat

Ich sehe: mir fehlt echt der Osten. Und Hamburg und Bremen. Das sollte man ändern
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Kicki ist offline Gesperrt

Standard Re: In welchen Bundesländern habt ihr schon mal Urlaub gemacht?

Bayern

Ingrid3 ist offline Legende

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, ob ich das mit der Umfrage hinkriege ... Ich muss immer zwei BL zusammenfassen, weil man nur 10 Optionen angeben kann :p

Also, wo habt ihr schon mal Urlaub in D gemacht (mindestens 1 Übernachtung und/oder Sehenswürdigkeit besucht)?

Konkreter dann bitte im Text

Bei mir:

Baden-Württemberg: Ist mein Heimatland. Aber trotzdem schon Urlaub auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald, im Allgäu und am Bodensee, außerdem besuchen wir sehr gerne die Museen in Karlsruhe. Stuttgart ist da kein Urlaub, das sind nur 30 km

Bayern: Bayrischer Wald, Alpen/Alpenvorland, wir haben schon öfter Freunde in der Nähe von Passau besucht, außerdem München, Augsburg, Nürnberg, Bamberg ....

Berlin: zwei eher kurze Aufenthalte, aber schön

Hessen: Frankfurt, und einmal ein großes Forumstreffen in Nieheim - das ist so ziemlich die geografische Mitte

Niedersachsen: Einmal Besuch bei einer Freundin, und dann waren wir im Zoo in Nordhorn

NRW: Exkursion mit der Uni, mit dem Fahrrad die Lippe runter und den Rhein hoch (Xanten, Haltern, Oberaden, Köln, Bonn ...)

Rheinland-Pfalz: Der Pfälzer Wald

Saarland: Trier und Umgebung

Sachsen: Ich war als Kind (so mit 14) in der sächsischen Schweiz, Pirna, um genau zu sein. Die Gegend hat mir sehr gefallen, und ich würde sie gerne jetzt, mit 30 Jahren mehr "Entwicklung" gerne noch einmal besuchen.

Schleswig-Holstein: Föhr, Husum, Sankt Peter-Ording und die ganze Umgebung. Zweite Heimat

Ich sehe: mir fehlt echt der Osten. Und Hamburg und Bremen. Das sollte man ändern

du verdienst aber dein Geld nicht mit Geographie, oder?

Saarland: Trier und Umgebung????

Foxlady ist offline Urgestein

Mir fehlt nur das Saarland.

Alle außer die Stadtstaaten (wobei ich da aber trotzdem schon war) und Brandenburg und NRW. Achso, in meinem Bundesland (Hessen) hab ich auch noch nicht geurlaubt. Spezielle Sehenswürdigkeiten fallen mir nicht ein. Wir wandern meist. Mosel, Schwarzwald, Harz usw. Und die Kinder mochten halt mal an Nord- und Ostsee.

Erdbeere ist offline Legende

Ich hab jetzt mal alles angekreuzt, wo ich länger als einen Tagesausflug war. Tagesausflug käme bei mir noch Hamburg und Bremen dazu.
    LG Erdbeere

Ingrid3 ist offline Legende

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Mir fehlt nur das Saarland.
    komm gern vorbei :)
    Foxlady und ChilangaReloaded gefällt dies.

Casalinga2012 ist offline Legende

Alle außer Sachsen

Kaefer ist offline Carpal Tunnel

Inkl. WE-Kurztrips, soweit ich mich erinnern kann: außer Sachsen, Brandenburg, Bremen und Hessen schon in allen

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Mir fehlen nur Bremen/Hamburg - Städte sind echt nicht meines und Sachsen/Sachsen-Anhalt, in ersterem wohne ich. Obwohl ich da auch schon Kurzurlaube verbracht habe. Hätte ich eigentlich ankreuzen müssen. Naja, nu ist es zu spät-
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN