Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117
Like Tree40gefällt dies

Thema: Fahrdienst

Sina75 ist gerade online Urgestein

Standard Fahrdienst

So als Mutter.

Was ist eure Kilometergrenze bei nachmittäglichen Spielbesuchen? Seppis Schule hat schon ein immenses Einzugsgebiet und irgendwie finde ich es nicht angebracht, wegen ein paar Stunden am Nachmittag 60 Kilometer (also 30 einfach) zu gondeln.

Und ihr so?
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

N.Iemand ist offline enthusiast

Standard Re: Fahrdienst

Wenn ich den Kontakt für wichtig halte, würde ich auch 30 km fahren.

Oder nach Lösungen suchen, dass das Kind ggf gleich nach der Schule mit hinfährt.

Sohns Schule ist in der Stadt, das Einzugsgebiet ist auch recht groß.
    Das war uns klar und wir haben auch im Vorfeld gesagt, dass wir ihn notfalls kutschieren.
    Schneehase, Sylta und Martha74 gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    So als Mutter.

Was ist eure Kilometergrenze bei nachmittäglichen Spielbesuchen? Seppis Schule hat schon ein immenses Einzugsgebiet und irgendwie finde ich es nicht angebracht, wegen ein paar Stunden am Nachmittag 60 Kilometer (also 30 einfach) zu gondeln.

Und ihr so?
    Würde ich auch nicht machen. Bei uns lief es damals so, dass das Kind dann gleich nach der Schule mitkam.
    Sascha und bizzie gefällt dies.

Zitat Zitat von N.Iemand Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Kontakt für wichtig halte, würde ich auch 30 km fahren.

Oder nach Lösungen suchen, dass das Kind ggf gleich nach der Schule mit hinfährt.

Sohns Schule ist in der Stadt, das Einzugsgebiet ist auch recht groß.
    Das war uns klar und wir haben auch im Vorfeld gesagt, dass wir ihn notfalls kutschieren.
    Wenn er nicht gleich nach der Schule mitfährt, wären das 120 Kilometer für mich. Das schließe ich mal von vornherein aus.
    Cafetante gefällt dies

Franz Josef Strauß

Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

So als Mutter.

Und ihr so?
    Warum nicht direkt nach der Schule mitgehen/mitnehmen ?
    Dann fällt nur 1x Weg an- wobei es hier dann meistens in einer Übernachtung endet- 2 Fliegen mit einer Klappe...
    Sascha und Froschn gefällt dies.

Zitat Zitat von Legolas2.0 Beitrag anzeigen
    Warum nicht direkt nach der Schule mitgehen/mitnehmen ?
    Dann fällt nur 1x Weg an- wobei es hier dann meistens in einer Übernachtung endet- 2 Fliegen mit einer Klappe...
    Am Wochenende bin ich eher bereit, sowas auf mich zu nehmen.

Franz Josef Strauß

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

So als Mutter.

Und ihr so?
    notgedrungen sind es hier ca 50 - 70 km einfach. Sohn hat aber auch das Talent, immer Kinder am anderen Ende des Landkreises als Freunde zu finden.

Es war aber immer klar so, dass sie nach der Schule mit dem Bus/Zug (war teuer genug) fuhren und ich nur abholte.

Inzwischen ist er 13, da hängen sie meist nach der Schule rum und kommen einfach nur später heim.

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Kommt bei uns nicht vor, da die Freunde alle so wohnen, dass man sie zu Fuß oder Rad erreichen kann.
    Wenn es sich jetzt um etwas handelt, was nicht so häufig vorkommt, würde ich auch mal so eine Entfernung fahren oder auch zu einem Geburtstag, ansonsten eher nicht. Am Nachmittag gibt es hier meist auch nach andere Termine, sodass ich das gar nicht machen könnte.

Ich würde dann eher gucken, ob der Freund gleich nach der Schule mitkommt, sodass man nur eine Strecke fahren muss.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

N.Iemand ist offline enthusiast

Wenn er nicht gleich nach der Schule mitfährt, wären das 120 Kilometer für mich. Das schließe ich mal von vornherein aus.
    Das ändert nix an meiner Grundhaltung, weil uns, wie gesagt, klar war, dass es passieren kann.

Aber natürlich ist mir die Lösung, dass das Kind gleich nach der Schule mitgeht, lieber.

Prinzipiell hängt es ja auch davon ab, wie lange man zeitlich braucht. Auf der freien Autobahn bin ich in 20 (?) min am Ziel, im Woid vermutlich in 40.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nicht machen. Bei uns lief es damals so, dass das Kind dann gleich nach der Schule mitkam.
    schrieb sie doch - nur Abholen, sonst wären es ja nicht 2, sondern 4 Fahrten.