Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Like Tree41gefällt dies

Thema: Warum hören Männer nicht zu?

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Standard Warum hören Männer nicht zu?

Thema einkaufen:
    heute morgen saßen wir zu dritt beim Kaffee und haben den Einkauf besprochen.
    Plan war, dass der Ehemann Lebensmittel und Drogerieartikel besorgt, Sohn und ich alles, was Sohn zum Vordach- und Klappladenstreichen braucht, dazu was grünes für die Treppe zur Haustüre und einen neuen Wäscheständer.
    Alles klar. Ehemann bekam den Einkaufszettel, fuhr von dannen und kurz danach sind auch wir zwei gestartet.
    Wir kaufen also Lasur, den Wäscheständer, zwei Margaritenbäumchen, Lack, ein Töpfchen Katzengras, plauderten aufs angenehmste mit meinem jüngsten Babysitterkind (mittlerweile fast 45, Vater zweier bald pubertären Töchter und zu meinem Amüsement tatsächlich am ergrauen), fuhren heim und der Sohn fing an, die Holzbalken vom Vordach abzuschleifen. Und dann kam mein Mann vorgefahren und das erste, was er aus dem Auto holte, war - man ahnt es schon - ein Wäscheständer. Genau so groß wie der, den ich gekauft habe, nur fast doppelt so teuer.
    Und nein, ich hätte nicht gesagt, dass Sohn und ich das besorgen, wenn wir ohnehin im Baumarkt sind.
    Doch, haben wir besprochen, zu dritt, beim Frühstück.
    Und weshalb er in Baumarkt B fährt, während er doch weiß, dass wir in Baumarkt A sind und nicht mal auf die Idee kommt, zu fragen, ob wir den Wäscheständer mitbringen, wenn wir doch ohnehin dort sind, wenn er schon nicht mitbekommt, was wir gemeinsam besprechen, wußte er auch nicht.
    Auf die Frage, warum er mich denn nicht angerufen habe, bekam ich zur Antwort, dass ich ja eh' nicht rangehen würde.

Das mein Mann liebenswert, aber rettungslos unpraktisch ist, habe ich vermutlich ein, zweimal bereits erwähnt.
    Jetzt habe ich ihn wieder in den Baumarkt geschickt, damit er das Teil zurückgibt. Nicht zur Strafe, nur als Übung.

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Standard Re: Warum hören Männer nicht zu?

Doch, der hat zugehört.
    Der hat sich nur nicht getraut zu sagen, dass er gerne selbst in den Baumarkt möchte.
    Deshalb hat er ja auch den Ständer gekauft, von dem er genau wusste, dass du ihn schon besorgst, so konnte er nämlich heute ZWEIMAL in den Baumarkt fahren
    Schneehase, Pippi27, Foxlady und 16 anderen gefällt dies.

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Nicht zur Strafe, nur als Übung.
    Mir leuchtet einfach nie ein, warum Frauen so viel Freude dabei empfinden, in einer Partnerschaft den Oberlehrer zu geben.
    SofieAmundsen und Foxlady gefällt dies.

Schiri ist gerade online Legende

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Mir leuchtet einfach nie ein, warum Frauen so viel Freude dabei empfinden, in einer Partnerschaft den Oberlehrer zu geben.
    Ich finde schon den Titel irritierend, mein Mann hört mir in der Regel zu
    SofieAmundsen gefällt dies

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    Doch, der hat zugehört.
    Der hat sich nur nicht getraut zu sagen, dass er gerne selbst in den Baumarkt möchte.
    Deshalb hat er ja auch den Ständer gekauft, von dem er genau wusste, dass du ihn schon besorgst, so konnte er nämlich heute ZWEIMAL in den Baumarkt fahren
    Du bist eine echte Männerversteherin.

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Nix Oberlehrer, aber wir brauchen keine zwei Wäscheständer. Also hat er das Teil zurückgebracht.

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Nix Oberlehrer, aber wir brauchen keine zwei Wäscheständer. Also hat er das Teil zurückgebracht.
    Ich finde, in dem Pamphlet schreibst du über deinen Mann in einer Art und Weise, als ob es ein kleiner Junge wäre.
    SofieAmundsen und Foxlady gefällt dies.

rastamamma ist offline Urgestein

Ich finde, in dem Pamphlet schreibst du über deinen Mann in einer Art und Weise, als ob es ein kleiner Junge wäre.
    Nö, als würde er nicht zuhören.

Und nach dem Warum fragt sie in der Überschrift.

Ich habe übrigens auch keine Erklärung. Wenn ja, wäre mir vielleicht eingefallen, wo ich beim Sohn ansetzen muss.
    Schneehase und Cafetante gefällt dies.

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    N
    Und nach dem Warum fragt sie in der Überschrift.

.
    Ich denke, viele Frauen reden zuviel
    Zuviel Gelaber, um den heissen Brei rum
    Wenn wir Frauen schneller zum Wesentlichen kommen würden, würden die Männer vielleicht eher zuhören

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde schon den Titel irritierend, mein Mann hört mir in der Regel zu
    Mein LG hört je nach Thema besser oder schlechter zu, beim Klatsch und Tratsch ist er nicht besonders aufmerksam, sonst kann ich mich nicht beklagen.