Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85
Like Tree51gefällt dies

Thema: Warum gibt es nur 4Sitzer...

Gast

Standard Re: Warum gibt es nur 4Sitzer...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, wie das gemeint ist, natürlich gegen die Verblendung der Kerdanwelle, aber wie gesagt, Du wirfst mir vor, recht haben zu wollen und bist es selber, die unbedingt recht haben will, jetzt wird eben darauf herumgeritten, dass ich nicht genau genug beschreibe.

Ich schrieb nur, dass ich mir vorstellen kann, dass das von Maiglöckchen beschriebene Szenario genau so stimmt, nicht, dass ich es wissenschaftlich genau erklären kann. Du willst unbedingt behaupten, dass es gar nicht geht. Mag sein, dass es so ist, nichts anderes schrieb ich, nur, dass ich mir vorstellen kann, dass es eben doch geht.

Ach ja, bei meinem Auto ist noch nicht mal eine Verblendung, ich habe hinten einen ebenen durchgängigen Fußraum, be dem Leihwagen, den ich letztes JAhr fuhr, war es nicht so, das war ein Kleinwagen.
    Na dann sind wir uns doch einig um was es geht.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hm, ich staune wie oft das Umklappen empfohlen wird. Das braucht man doch bloß bei großen und sperrigen Dingen. Ansonsten kann man doch ganz normal den Kofferraum, die Rückbank und den Fußraum voll packen. Da muss man nicht mal umklappen.
    Ich vermute, dass das der TE klar ist, ihr aber nicht reicht. Sonst würde sie ja den großen Kofferraum nicht vermissen und lieber einen Zweisitzer haben wollen. Dum der Rat umzuklappen.
    Geduld ist die schwierigste Form der Tapferkeit

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Davon war aber nicht die Rede. Sondern von einem Aufprall bei dem angeblich eine Colaflasche hinten aus dem Fußraum aus der Einkaufstasche noch oben prallt und dann nach vorn zum Fahrer. Nicht, dass alles umkippt und dann eh herumfläzt, egal wo und wie man es verpackt hat.
    Maiglöckchen schrieb davon, dass die Flasche im Fußraum lag, nicht, dass sie noch in einer Tasche verpackt war, außerdem schrieb sie von einem Aufprall im rechten Winkel und von imposanten Schleudermarkierungen, in einem weiteren Post beschrieb sie Unfallszenarien, in denen die Autos nicht mehr auf allen vier Rädern stand. Also in meinem Kopf entsteht da schon der Ablauf eines herumpurzelnden Autos.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

Davon war aber nicht die Rede. Sondern von einem Aufprall bei dem angeblich eine Colaflasche hinten aus dem Fußraum aus der Einkaufstasche noch oben prallt und dann nach vorn zum Fahrer. Nicht, dass alles umkippt und dann eh herumfläzt, egal wo und wie man es verpackt hat.

Ungesicherte ladung ist ein Problem. Um allerdings bei unserer Einkaufstasche zu bleiben... Flaschen sind bei mir unten. Oben wären Erdbeeren. Die würden dann Flecken machen, aber keine Verletzungen.
    Gast gefällt dies

Lui

Wozu transportiert man volle Mülleimer mit dem Auto?
    Wozu transportiert man überhaupt Mülleimer mit dem Auto?
    ich hab die TE das auch schon gefragt, vielleicht erklärt sie es noch.

Lui

Welche Stoßbewegung aber nötig ist um etwas HOCH fliegen zu lassen ist dir noch klar, oder?
    Du hast der Glogge geantwortet, du hättest schon 2 x "livehaftig" Unfälle erlebt - das letze Mal vor einem halben Jahr - bei denen das Auto nachher nicht mehr auf den 4 Rädern stand. Ich kenne das zum Glück nicht, ist also vielleicht nir mein Problem, dass das für mich nur ein Gedankenexperiment ist.
    Kannst du mir die Physik erklären, bei der eine Colaflasche wenn das Auto auf dem Dach oder auf der Seite liegt im Fussraum liegen bleibt?

Gast

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Du hast der Glogge geantwortet, du hättest schon 2 x "livehaftig" Unfälle erlebt - das letze Mal vor einem halben Jahr - bei denen das Auto nachher nicht mehr auf den 4 Rädern stand. Ich kenne das zum Glück nicht, ist also vielleicht nir mein Problem, dass das für mich nur ein Gedankenexperiment ist.
    Kannst du mir die Physik erklären, bei der eine Colaflasche wenn das Auto auf dem Dach oder auf der Seite liegt im Fussraum liegen bleibt?

Ah, du meinst die Glogge sprach vom Überschlagen? Warum schreibt sie das nicht? Man kann auch "nicht auf den Rädern stehen" ohne sich zu überschlage. Und wenn ich mich überschlage, dann ist es doch eh egal wo ich was ablege. Und dann fliegt eine Flasche auch nicht "hoch", sondern quer. So wie alles andere. Es ging aber um einen Aufprall von vorne.

Lui

Ah, du meinst die Glogge sprach vom Überschlagen? Warum schreibt sie das nicht? Man kann auch "nicht auf den Rädern stehen" ohne sich zu überschlage. Und wenn ich mich überschlage, dann ist es doch eh egal wo ich was ablege. Und dann fliegt eine Flasche auch nicht "hoch", sondern quer. So wie alles andere. Es ging aber um einen Aufprall von vorne.
    Nein, das meine ich nicht und ich schreibe auch nichts derartiges.
    Ein Überschlag muss es nicht zwingend gewesen sein. Überschlag bedeutet ja einmal rum. Sie sprach von "Nicht mehr auf den 4 Rädern", was doch bedeuten muss, dass das Auto auf der Seite liegt oder auf dem Dach. (Auf der Schnauze könnte auch noch sein, aber das ist doch eher ziemlich selten.) Drum schreibe ich von auf der Seite oder dem Dach.

Wie kann man denn sonst nicht auf den 4 Rädern stehen?

Gast

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Nein, das meine ich nicht und ich schreibe auch nichts derartiges.
    Ein Überschlag muss es nicht zwingend gewesen sein. Überschlag bedeutet ja einmal rum. Sie sprach von "Nicht mehr auf den 4 Rädern", was doch bedeuten muss, dass das Auto auf der Seite liegt oder auf dem Dach. (Auf der Schnauze könnte auch noch sein, aber das ist doch eher ziemlich selten.) Drum schreibe ich von auf der Seite oder dem Dach.

Wie kann man denn sonst nicht auf den 4 Rädern stehen?
    Einfach Achsbruch, vorn und hinten schön demoliert. Beim letzten Mal nur hinten. Nicht mehr rolltüchtig. Von Fahren ganz zu schweigen.

Lui

Einfach Achsbruch, vorn und hinten schön demoliert. Beim letzten Mal nur hinten. Nicht mehr rolltüchtig. Von Fahren ganz zu schweigen.
    Und die 4 Räder an den 2 Achsen sind weggeflogen?

Faszinierend, was für Unfälle es gibt, hätte ich auch nicht haben wollen.