Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree4gefällt dies

Thema: Blutflecken

  1. #11
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.146

    Standard Re: Blutflecken

    Ich behandel auch mit Gallseife vor und wasche dann. Ging bis dato immer alles raus. War aber auch kein lange eingetrocknetes Blut.
    Wenn nicht für die Waschmaschine geeignet, dann diese Flasche für Blut von Dr. Beckmann "Fleckenteufel". Mit Gallseife geht es aber besser.

  2. #12
    Avatar von nightwish
    nightwish ist gerade online Ich bin schuld!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    8.505

    Standard Re: Blutflecken

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Wie bekommt ihr die gut weg (auf Matratze)?
    Gibt es gute, erprobte Haushaltstipps?
    kaltes Wasser und Salz, einwirken lassen und dann mit Gall-/Schmierseife.



    Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    15.769

    Standard Re: Blutflecken

    Ich habe gerade noch mal mit normaler Seife probiert. Ist fast raus. War auch noch nicht lange eingetrocknet....
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #14
    Avatar von Dr. Quinn
    Dr. Quinn ist offline 8 Richtige beim DoRä! :-)
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    9.201

    Standard Re: Blutflecken

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Wie bekommt ihr die gut weg (auf Matratze)?
    Gibt es gute, erprobte Haushaltstipps?
    Bei frischen Blutflecken - mit Mineralwasser und Küchenkrepp austupfen. Immer nur so viel Wasser, das es feucht ist, aber nicht in die Matratze durchsuppt.. Das braucht viel Geduld und Zeit, hat bei mir aber gut geklappt. Bei älteren Flecken würde ich es mit Dr. Beckmanns oder Vanish probieren.

  5. #15
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Blutflecken

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch mal mit normaler Seife probiert. Ist fast raus. War auch noch nicht lange eingetrocknet....
    Kaltes Wasser (ich nehme noch Gallseife zur Unterstützung) funzt immer bei Blut,
    Brei aus Aspirin einwirken lassen ist auch sehr wirksam

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    15.769

    Standard Re: Blutflecken

    Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    Kaltes Wasser (ich nehme noch Gallseife zur Unterstützung) funzt immer bei Blut,
    Brei aus Aspirin einwirken lassen ist auch sehr wirksam
    Hab jetzt noch mal „Salzbrei“ draufgemacht... mal abwarten....

  7. #17
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    12.100

    Standard Re: Blutflecken

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Hab jetzt noch mal „Salzbrei“ draufgemacht... mal abwarten....
    Salzbrei mit Zitrone statt Wasser hat hier kalt gut geklappt (und viel Wasser zum ausspülen, wenn du den Bezug abnehmen kannst)
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •