Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
Like Tree63gefällt dies

Thema: Zurück in Deutschland

  1. #1
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    11.446

    Standard Zurück in Deutschland

    ...sind wir seit etwa einer Woche. Mein Herz ist aber noch in N.e.p.a.l und die Menge an Erlebnissen und Eindrücken ist so enorm, dass wir sicher noch lange davon zehren werden.
    Es war eine sehr, sehr schöne Reise, mit einer Woche Bergwandern im Annapurnagebiet (4-5einhalb Stunden täglich auf- und ablaufen, bis 3200m hoch, auch die Kleine!), ein bisschen Stadt und Souvenirshopping für Hinz und Kunz (eine kleine Reisetasche voll wurde es am Ende) und mehreren Tagen im Dschungel an der indischen Grenze im subtropischen Klima und mit vielen Tierbeobachtungen. (Rhinos, Elefanten, Krokodile, Nashornvögel, Papageien, Pfauen...)

    Den Mädchen hat es wie mir und meiner mitreisenden Freundin gleichermaßen gefallen, meine Große erlebe ich selten so gelöst und glücklich, wie dort. Beide Mädels fallen dort auch gar nicht auf - sie könnten problemlos als Einheimische durchgehen.
    Am liebsten würden wir gleich die nächste derartige Reise planen, aber das wird finanziell nicht möglich sein.
    Im Idealfall wohl erst in 5-7 Jahren wieder.

    Wer mehr wissen will und Lust und Zeit zum Lesen hat, darf mich gern per PN nach meinem mehrseitigen, reich bebilderten Reisebericht fragen.



    Schneehase, Goldbek, Erdbeere und 43 anderen gefällt dies.

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.733

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    schön, dass ihr heil und gesund wieder da seid. Die wenigen Bilder sind wunderschön.

  3. #3
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    77.080

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    Ich finde, ihr macht das alle großartig.
    xantippe und ChilangaReloaded gefällt dies.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16.157

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    Echt schade, dass das so selten geht/ so teuer ist....
    sunya gefällt dies

  5. #5
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    11.446

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Echt schade, dass das so selten geht/ so teuer ist....
    Ja.
    Und so aufwändig. Die langen Flüge (2 einzelne Etappen zu je 5-7 Stunden) sind schon ziemlich nervig.

  6. #6
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    7.279

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    Oh, beim Lesen hab ich Tränen in den Augen.
    Wie schön! Wahnsinn, was ihr und die Kinder() gewandert seid.
    Schade, dass ihr nicht öfter dort sein könnt.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim




  7. #7
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    14.951

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    Der Bericht ist der Hammer.

  8. #8
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    92.212

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    Schöne Bilder. Meine Kollegin war grad da und hat auch beeindruckende Bilder aus Kathmandu und Indien mitgebracht. Sie war auch nachhaltig beeindruckt.




  9. #9
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.159

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    Schön!
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  10. #10
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    14.384

    Standard Re: Zurück in Deutschland

    Hallo Sunya, willkommen zurück . Ich glaube Dir sofort, dass das eine ganz besondere und kostbare Zeit war - insbesondere auch für Deine Töchter, um ihre Wurzeln noch besser kennenzulernen und den Papa zu genießen. Ich würde mich über einen Bericht freuen und liebe die Fotos
    xantippe und viola5 gefällt dies.
    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •