Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree5gefällt dies

Thema: Ponyhof: kennt jemand von euch den Rosenhof?

caracho ist offline Thermomix-Fan

Standard Ponyhof: kennt jemand von euch den Rosenhof?

Da war ich mit 10 Jahren für eine Woche und das war einer der tollsten Urlaube meines Lebens, an den ich heute noch oft zurückdenke.
    Es gab dort Norweger und Haflinger und ich hatte ein norwegerpony namens Tanja besonders in mein Herz geschlossen.
    Es kann gut sein, dass ich mir unbewusst deshalb einen Norweger zugelegt habe.

Was sind denn eure besten kindheitsurlaubserinnerungen? Und war jemand schonmal selber dort oder hatte sein Kind mal dort? Es ist immer noch dieselbe Familie, die das leitet, hab ich mal gegoogelt.

Tonnerre

Philinea ist offline Berlinerin

Standard Re: Ponyhof: kennt jemand von euch den Rosenhof?

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Da war ich mit 10 Jahren für eine Woche und das war einer der tollsten Urlaube meines Lebens, an den ich heute noch oft zurückdenke.
    Es gab dort Norweger und Haflinger und ich hatte ein norwegerpony namens Tanja besonders in mein Herz geschlossen.

Was sind denn eure besten kindheitsurlaubserinnerungen? Und war jemand schonmal selber dort oder hatte sein Kind mal dort? Es ist immer noch dieselbe Familie, die das leitet, hab ich mal gegoogelt.
    Die schönsten Kindheitserinnerungen habe ich an die vielen Wochen bei meiner Familie an der Ostsee

Meine Tochter war auf Empfehlung auf diesem Hof ( https://www.ponyhof.de/de/ponyhof/index.html ) und erzählt jetzt noch ganz viel darüber und fährt dieses Jahr auch wieder hin.
    caracho gefällt dies

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Die schönsten Kindheitserinnerungen habe ich an die vielen Wochen bei meiner Familie an der Ostsee

Meine Tochter war auf Empfehlung auf diesem Hof ( https://www.ponyhof.de/de/ponyhof/index.html ) und erzählt jetzt noch ganz viel darüber und fährt dieses Jahr auch wieder hin.
    Boah, tolles Bild.

Tonnerre

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Ich hatte als Kind ein „zweites Zuhause“ oben in den Bergen in der Nähe von Oberstdorf. Ich habe es sehr geliebt und fahre heute noch gerne dort hin, auch wenn es „unser“ Haus in der Form von damals nicht mehr gibt.

Einen sehr schönen und „nachhaltigen“ Pferde-Urlaub bzw. Reit-Lehrgang habe ich mit 18 oder 19 mal hier gemacht: Reit-Zentrum Reken: Reitkurse Freizeitreiter: Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger
    caracho gefällt dies

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen

Der Rosenhof sagt mir nichts.
    Ich war als Kind jede Ferien auf einem Reiterhof, den es mittlerweile nicht mehr gibt.
    Seit ich 7 war, bis zu meinem Schulpraktikum, war ich immer dort.
    Aber nach dem Schulpraktikum war es mir zu doof. Ich wurde so dermaßen ausgenutzt dass ich nie wieder das Verlangen nach weiteren Ferien dort hatte.
    Als ich ein Kind war, habe ich das da geliiieeeebt.

Meine Tochter möchte auch demnächst in die Reiterferien fahren (Sie reitet.).
    Einen Hof haben wir uns angeguckt, aber der hat uns nicht so zugesagt.
    Jetzt haben wir einen im Auge, der einen guten Eindruck macht.
    Dort gibt es auch Schnuppertage, bzw. Wochenenden. Damit wollen wir erst mal anfangen.
    caracho gefällt dies

Zitat Zitat von AsterixaUndObelixa Beitrag anzeigen
    Der Rosenhof sagt mir nichts.
    Ich war als Kind jede Ferien auf einem Reiterhof, den es mittlerweile nicht mehr gibt.
    Seit ich 7 war, bis zu meinem Schulpraktikum, war ich immer dort.
    Aber nach dem Schulpraktikum war es mir zu doof. Ich wurde so dermaßen ausgenutzt dass ich nie wieder das Verlangen nach weiteren Ferien dort hatte.
    Als ich ein Kind war, habe ich das da geliiieeeebt.

Meine Tochter möchte auch demnächst in die Reiterferien fahren (Sie reitet.).
    Einen Hof haben wir uns angeguckt, aber der hat uns nicht so zugesagt.
    Jetzt haben wir einen im Auge, der einen guten Eindruck macht.
    Dort gibt es auch Schnuppertage, bzw. Wochenenden. Damit wollen wir erst mal anfangen.
    Was meinst du denn mit ausgenutzt?

Tonnerre

hajuni ist offline nicht neu

Da waren wir auch schon, alle zusammen.

Aber die Reiterferien dort sind doch schweineteuer. Dafür kann man woanders mehrere Wochen fahren.

Einfach nur so zum Urlauben würden wir sofort wieder hinfahren.

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Da waren wir auch schon, alle zusammen.

Aber die Reiterferien dort sind doch schweineteuer. Dafür kann man woanders mehrere Wochen fahren.

Einfach nur so zum Urlauben würden wir sofort wieder hinfahren.
    Ja sind teuer. Aber meiner Tochter hat es dort so gut gefallen und war so glücklich, da fahre ich gerne die 650km und zahle das.

hajuni ist offline nicht neu

Ja sind teuer. Aber meiner Tochter hat es dort so gut gefallen und war so glücklich, da fahre ich gerne die 650km und zahle das.
    Ich habe auch darüber nachgedacht … (Zumal es bei uns nur 300 km sind und nur 30 von der Oma entfernt )
    Mal sehen, wenn sie etwas älter sind vielleicht.

Es ist schonmal gut zu wissen, dass deine Tochter so begeistert war!

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Ich habe auch darüber nachgedacht … (Zumal es bei uns nur 300 km sind und nur 30 von der Oma entfernt )
    Mal sehen, wenn sie etwas älter sind vielleicht.

Es ist schonmal gut zu wissen, dass deine Tochter so begeistert war!
    Ich kenne ehrlich gesagt auch keine anderen Reiterhöfe und Preise. Ich hatte das hier im Forum gesehen, meiner Tochter gezeigt und am gleichen Tag gebucht :)

Ich wäre am liebsten gleich da geblieben. Es ist ja wirklich so schön. Meine Tochter fährt dieses Jahr zweimal und plant für nächstes Jahr auch schon wieder