Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 441
Like Tree213gefällt dies

Thema: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

  1. #341
    Avatar von bizzie
    bizzie ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    1.498

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ah, sorry, mein Fehler. Bei mir kam es so an, dass man ja nicht in die teuren Großstädte müsse, weil es ja auch kleine Unis gibt ...
    Auch in kleinen Uni-Städten ist das Wohnen und Leben nicht unbedingt preiswerter (außer in den östlichen Bundesländern).

  2. #342
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.819

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht weltweit jeden Einzelfall kennen. Aus dem Freundeskreis meines Sohnes und aus meinem Freundeskreis habe ich mir halt meine Meinung gebildet. Wer will, findet eine Lösung. Kein einziger der Freunde meines Sohnes wohnt zu Hause. Und dann gibt es noch die anderen und bei denen ist es ausschließlich Bequemlichkeit.
    Wenn nötig, findet man sicherlich eine Lösung. Aber ich fände es auch nicht schlimm, wenn eins oder mehrere Kinder während des Studiums hier wohnen bleiben würden. Von hier aus lassen sich drei Universitäten problemlos mit der Bahn erreichen, eine davon in weniger als 30 Minuten. Wenn das Kind dort den Studienplatz hätte, warum dann unbedingt ausziehen? Finanziell wäre es für alle Beteiligten einfacher, sie würden dann hier wohnen bleiben. Studentenwohnungen gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, da wäre es fairer, diese den Studenten zu überlassen, die weiter weg wohnen.
    lucillaminor und viola5 gefällt dies.


  3. #343
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.718

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Blödsinn, das habe ich SO nie behauptet. Aber ich merke schon, um gegen zu halten wird mal wieder viel reininterpretiert was Unsinn ist.
    Was soll überhaupt diese Definitionsdiskussion? Da das keine Häkchenunfrage ist könnte jeder einfach schreiben "ist zum Studium ins Wohnheim" oder hat sich mit 23 eine Eigentumswohnung gekauft
    Abgesehen davon ist die Frage höchstens, wie die TE ,ausziehen" definiert, ist nämlich ihre Frage

  4. #344
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    41.659

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Mein Sohn arbeitet 3 Minuten von unserem zu Hause entfernt und auch bei uns ist der Wohnraum knapp. Da er noch keine Freundin hat wäre es halt für ihn auch doof alleine denke ich
    Ersetzt du die Freundin? Warum ist es doof für ihn ohne diese?

  5. #345
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.718

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn nötig, findet man sicherlich eine Lösung. Aber ich fände es auch nicht schlimm, wenn eins oder mehrere Kinder während des Studiums hier wohnen bleiben würden. Von hier aus lassen sich drei Universitäten problemlos mit der Bahn erreichen, eine davon in weniger als 30 Minuten. Wenn das Kind dort den Studienplatz hätte, warum dann unbedingt ausziehen? Finanziell wäre es für alle Beteiligten einfacher, sie würden dann hier wohnen bleiben. Studentenwohnungen gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, da wäre es fairer, diese den Studenten zu überlassen, die weiter weg wohnen.
    Jeder Student der bei den Eltern wohnt entlastet die unfassbar angespannte Wohnungssituation.
    Ist ja nicht so dass einem Zimmer hinterhergeschmissen werden
    viola5 und Keep Smiling gefällt dies.

  6. #346
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    63.068

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Angemessene Beteilung darf ja jede Familie für sich selbst definieren.
    Eben. Ich musste nie was machen und habs dann später trotzdem gemacht/geschafft.

  7. #347
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    119

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich sag ja - genieß deine Vorurteile Auch mir waren und sind an meinem Mann andere Dinge wichtiger als seine "Wohnkarriere".
    Die Formulierung merke ich mir.

    Hier auch, mit 18 direkt aus dem Kinderzimmer mit dem Freund zusammengezogen. Komischerweise wussten wir damals beide schon, wie man ein Bad putzt oder eine Waschmaschine bedient...
    LG
    Die Gouldamadine


    Wer nicht geht, kommt nie wieder, wer bleibt, ist nie weg.
    Element of Crime

  8. #348
    Avatar von papillon
    papillon ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    6.569

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Mein Sohn arbeitet 3 Minuten von unserem zu Hause entfernt und auch bei uns ist der Wohnraum knapp. Da er noch keine Freundin hat wäre es halt für ihn auch doof alleine denke ich
    Mein Sohn ist mit 19 ausgezogen, zuerst in eine WG zu zweit, jetzt ist er allein. Und er genießt das Leben allein, völlig unabhängig und so.
    Ich find's schon gut, wenn die Kinder ausziehen. Das ist einfach ganz was anderes, ein anderes Lebensgefühl.
    Ich kann aber verstehen, dass es in manchen Fällen aus finanziellen oder praktischen Gründen besser ist, wenn die Kinder noch länger zuhause wohnen bleiben.

    Lg,
    papillon
    viola5 gefällt dies

  9. #349
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.819

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Jeder Student der bei den Eltern wohnt entlastet die unfassbar angespannte Wohnungssituation.
    Ist ja nicht so dass einem Zimmer hinterhergeschmissen werden
    Die Tochter einer Arbeitskollegin sucht seit zwei Jahren mit zwei Freundinnen zusammen nach einer WG-tauglichen Wohnung. Alle drei wohnen derzeit noch bei den Eltern, es findet sich nichts passendes, das für sie bezahlbar wäre.


  10. #350
    Avatar von papillon
    papillon ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    6.569

    Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Jeder lernt das, der eine früher, der andere später. ICH hätte halt keinen Mann haben wollen, der von Mutti zu mir zieht und dann auch noch auf das elterliche Grundstück. *grusel*
    Mein Mann ist tatsächlich von seinen Eltern direkt zu mir gezogen. Und was soll ich sagen: er ist der perfekte Hausmann. Keine Ahnung, ob er das von seiner Mutter gelernt hat, oder ob er es einfach in den Genen hat, ein angeborenes Talent oder so - er schmeißt hier zu einem großen Teil den Haushalt alleine (weil er ein bisschen weniger arbeitet als ich), und kann das völlig ohne Probleme. :-)

    (am elterlichen Grundstück leben wir aber nicht, das hätte keiner von uns gewollt)

    Lg,
    papillon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •