Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 441
Like Tree213gefällt dies

Thema: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

Lolaluna ist offline Legende

Standard Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Es ging doch um den Vergleich zu jungen Leuten, die sich um ihren Kram komplett allein kümmern müssen und die, die noch zu Hause wohnen. Und da ist der Aufwand sicher nicht vergleichbar, wenn jemand HIN und WIEDER mal kocht (und nicht mal selbst dafür plant, einkauft usw.).
    Ganz ehrlich, ich kenne solche jungen Leute nicht, die in einer Familie leben und sich selbst versorgen.

Bei allen anderen ist ab und zu immer mal drin.
    Foxlady gefällt dies

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Es ging doch um den Vergleich zu jungen Leuten, die sich um ihren Kram komplett allein kümmern müssen und die, die noch zu Hause wohnen. Und da ist der Aufwand sicher nicht vergleichbar, wenn jemand HIN und WIEDER mal kocht (und nicht mal selbst dafür plant, einkauft usw.).
    Ja, und ich finde, wie Rasselbande wohl auch, dass es reicht, wenn die Grundlagen gelegt sind, damit Kinder später, wenn sie dann mal alleine wohnen oder alleine zuständig sein müssen, das auch gut hinbekommen. Kann sein, dass wir dann aneinander vorbeigeredet haben.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Auch leute mit eigenem haushalt müssen doch nicht kochen, hin und wieder, wenn sie überhaupt möchten, reicht völlig.

Mein bruder ist 50, seit langem selbständig (über 25 jahre), der hat in seinem haushalt einmsl eine pizza aufgewärmt, ansonsten noch nie gekocht
    Bei euch ist halt alles extrem.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt die nächste Version, wie es gemeint war

Fakt ist, dass meine Tochter sich an ihrem Studienort ordentlich selbst versorgt, plant, einkauft und kocht. Wenn sie mal LÄNGER zu Hause ist, wie jetzt in der Semesterpause, dann planen wir gemeinsam, kaufen meist auch gemeinsam ein und kochen abwechselnd ... DAS hat mir gefallen. Ich musste nicht täglich den Kochlöffel schwingen

Als sie noch zur Schule ging und in den Ferien daheim war, war es ihre fixe Aufgabe, den mittäglichen Imbiss vorzubereiten. Jedenfalls gab's da deutlich öfter Salat als bei mir (Ich schneide halt oft "nur" Gemüse auf.).
    Na dann war mein zu Hause wohnender Sohn fortgeschrittener. Der kaufte ganz allein von sich aus ein und kochte für beide. Und wusch für beide die Wäsche. Und putzte auch die Räume, die ich nutzte. Wo ist da nun das Problem? Der konnte das übrigens alles schon vor der Ausbildung. Ganz gut, denn der hat kein Abi gemacht und hätte es nach eurer Theorie ja sonst NIE gelernt.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich kenne solche jungen Leute nicht, die in einer Familie leben und sich selbst versorgen.

Bei allen anderen ist ab und zu immer mal drin.
    Ich auch nicht.

rastamamma ist gerade online Urgestein

Bei euch ist halt alles extrem.
    Da ist gar nix extrem.

Kochen interessiert ihn nicht. Also lässt er es. Gibt ja keine bürgerpflicht des höchstpersönlichen kochens, die er zu erfüllen hat.

Ich wüsste nicht, was selbständigkeit mit der persönlichen durchführung von haushaltstätigkeiten zu tun hätten. Andere lassen putzen, die sind ja auch selbständig.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Na dann war mein zu Hause wohnender Sohn fortgeschrittener. Der kaufte ganz allein von sich aus ein und kochte für beide. Und wusch für beide die Wäsche. Und putzte auch die Räume, die ich nutzte. Wo ist da nun das Problem? Der konnte das übrigens alles schon vor der Ausbildung. Ganz gut, denn der hat kein Abi gemacht und hätte es nach eurer Theorie ja sonst NIE gelernt.
    Entschuldige, aber diese Diskussion wird langsam absurd. Wie heißt der Wettkampf?

Ich hatte im Haushalt meiner Eltern NIE feste Pflichten, habe mich auf Zuruf beteiligt ... und siehe da, ich konnte als Studentin klar kommen und führe seit Jahrzehnten einen Haushalt. Meine Tochter schafft das augenscheinlich auch. Wo ist also das Problem?
    bernadette gefällt dies
    Нет худа без добра.

Foxlady ist offline Urgestein

Entschuldige, aber diese Diskussion wird langsam absurd. Wie heißt der Wettkampf?

Ich hatte im Haushalt meiner Eltern NIE feste Pflichten, habe mich auf Zuruf beteiligt ... und siehe da, ich konnte als Studentin klar kommen und führe seit Jahrzehnten einen Haushalt. Meine Tochter schafft das augenscheinlich auch. Wo ist also das Problem?

Ja siehste, dann sind wir uns doch einig und es ist nicht zwingend nötig erstmal alleine zu wohnen um das zu können. DAS war aber die ziemlich häufige Meinung.
    Perla gefällt dies

Lolaluna ist offline Legende

Ich finde es cool, wenn es auf Zuruf funktioniert, hier könnte ich rufen wie ich mag, wäre nur keiner da. Deshalb gibt es auch feste Aufgaben für jeden Mitbewohner und es klappt super, außer denke ich, dass wir alle in der Lage wären alleine unsern Haushalt zu schmeißen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ja siehste, dann sind wir uns doch einig und es ist nicht zwingend nötig erstmal alleine zu wohnen um das zu können. DAS war aber die ziemlich häufige Meinung.
    Habe ich nicht behauptet.
    Нет худа без добра.